Jetzt reichts bald!!

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
NerviG
Re: Jetzt reichts bald!!

Beitrag von NerviG » Do Mär 13, 2008 16:15

Tobias hat geschrieben:Idioten gibts leider überall. Aber vielleicht könnten wir das nicht in eine "die Türken" oder "Ausländer" Diskussion oder ähnliches abgleiten lassen? Denn das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun.
redets euch das nur ein :)

Tobias

Beitrag von Tobias » Do Mär 13, 2008 16:19

Wir? War eigentlich lediglich meine Meinung. Du hast eine andere. Verstanden, abgehakt. Weitere Diskussion notwendig?

NerviG

Beitrag von NerviG » Do Mär 13, 2008 16:21

Tobias hat geschrieben:Wir? War eigentlich lediglich meine Meinung. Du hast eine andere. Verstanden, abgehakt. Weitere Diskussion notwendig?
ich habs allgemein gehalten weil hier ja einige so drüber denken ...

Michl

Beitrag von Michl » Do Mär 13, 2008 16:25

Tobias hat geschrieben:Idioten gibts leider überall. Aber vielleicht könnten wir das nicht in eine "die Türken" oder "Ausländer" Diskussion oder ähnliches abgleiten lassen? Denn das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun.
Mit dem konkreten Fall aber sehr wohl. Es gilt ja hier nicht unsere ausländischen Mitbürger, Neo-Österreicher oder Österreicher mit Migrationshintergrund in ein Eck zu stellen.
Es wird ja auch keine Kriminalstatistik zitiert, aber einer Kronenzeitungsmentalität brauchen wir uns trotzdem nicht zu befleissigen, denn die Linie (die ja nicht nur diesem Medium zu eigen ist) derartige Hintergründe bei Tätern besser gar nicht zu erwähnen - da werden ja nicht einmal mehr die Vornamen ausgeschrieben um keine einseitigen Meinungsäusserungen zu provozieren ist dann auch schon zu offensichtlich.

Tobias

Beitrag von Tobias » Do Mär 13, 2008 16:30

Mir gehts hier um eine persönliche,präventive Bitte, keine reaktionäre :) Einfach nur deshalb weil ich da eine gewisse Tendenz spüren, und die anderen Threads zu diesem Thema einfach schon gut kenne ;-) Sollte mich irren dann umso besser.

Maria

Beitrag von Maria » Do Mär 13, 2008 21:28

1) ich finde es absolut ok über leute die einen anpöbeln zu schimpfen - ich finde es schlimm dass sowas passiert!
(lil: sofort mitm handy polizei rufen und anzeigen, das ist das einzige was solche leute verstehen imho)

2) ist es nicht ok deswegen zu sagen alle die die selbe herkunft, kleidung, haarfarbe, größe oder alter haben sind genauso
(lil: genauso falsch wie es ist dich wegen deinem kapperl zu irgendeiner gruppe zu zählen - nicht wahr ?)

viele meiner nachbarn sind türken - und extrem liebe menschen - glaubt ihr die lesen noch gerne hier wenn sie mit solchen unruhestiftern zusammen gezählt werden ?

dieses forum ist für alle bewohner von monte laa und zwar egal wo ihre vorfahren her stammen !

und langsam frage ich mich, ob ich mich fürchten müsste zu sagen woher meine vorfahren stammen...
aus sorge dann würde ich mit gruppen zusammengezählt die ihr so fröhlich in einen topf mit verbrechern werft ?
so passiert es, dass viele wertvolle posts nicht geschrieben werden, von usern die sich das selbe denken....
findet ihr das gut ?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Lil

Beitrag von Lil » Do Mär 13, 2008 21:46

Da ja das auch ein bissel in meine richtung geht...möcht ich jetzt gerne wissen wo steht das ich irgendjemanden wegen seiner herkunft verurteile??? Ich möchte mich eigentlich nicht schon wieder rechtfertigen,fühl mich aber ein letztes mal dazu gezwungen... viele meiner besten freunde sind ausländer...und auch jemand aus meinen vorfahren...ich verurteile niemanden aber Ich habe gegen eine gewisse gruppe etwas und das sind diese leute die nicht wissen wie man sich gegenüber anderen menschen und deren besitztümern zu benehmen hat :!:

Ich hoffe ich musste das nun ein letztes mal klarstellen! :pissed: :pissed:
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Maria

Beitrag von Maria » Do Mär 13, 2008 21:53

lil du must dich nicht rechtfertigen - das ist genau das war ich gesagt habe :yes:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Michl

Beitrag von Michl » Do Mär 13, 2008 22:09

Also ich möchte das auch unterstreichen!
Man sollte hier nicht polarisieren, ich war in der Türkei auf Urlaub, kenne hier viele Leute die von dort stammen und sehr nett sind, hab mich in meiner Heimatgemeinde wo ca. 40 % der Bevölkerung in diesem Ort in NÖ von dort stammten sehr wohl und in deren Nähe auch sicher gefühlt. Aber es gibt halt auch Gegenanzeigen hier wie es auch welche gegen andere Herkunftsländer in den unterschiedlichen Teilen der Welt gibt.
In meinen doch noch relativ jungen Jahren kam ich schon in die Situation mit Leuten konfrontiert zu werden, die früher bei offenen Fenster geschlafen haben, um dann seit der Öffnung der Ostgrenze über lange Jahre ständig bestohlen worden zu sein. Damals war es für mich unfassbar, dass im Grenzbereich in den Ortschaften kein Haushalt existierte, der nicht durch die Kriminalität betroffen war. Jetzt sind es halt wir, durch Wegfall der Grenzen, aber auch durch mangelndes Sicherheitsbewusstsein (nicht zusperren, Ignorant,..) denen man in den Kellern einbricht etc.
Aber derartiges anpöbeln gehört schon einer bestimmten Grup :pissed: pierung, die ich nicht mal an einer Nationalität festmachen möchte.
Unnötig, und für die davon Betroffenen unangenehm bis erniedrigend.
Sollte mir so was unterkommen, Garantie: ich kenne meine Rechte, weiss sie durchzusetzen und verstehe keinen Spass in der Beziehung.

Muffin

Jetzt reichts bald!!

Beitrag von Muffin » Fr Mär 14, 2008 8:42

Na das sind ja "tolle" Neuigkeiten! Mein Freundeskreis besteht auch aus ca. 60 % "Ausländern".
Aber es ist nun mal eine Tatsache, dass es sich zu 95 % um "ausländische Mitbürger" handelte, wenn ich blöd angemacht wurde! Denke, das hängt mit deren Einstellung gegenüber Frauen zusammen :evil:

Patrick_T

Beitrag von Patrick_T » Fr Mär 14, 2008 8:48

ich glaub das hat gar nix mit mann/frau zu tun....so halbstarke gruppen (egal woher, gibt auch österreicher die meinen in der gruppe stark zu sein) suchen sich halt einfach schwächere "gegner"....

wie auch immer, ich finde es tragisch wenn sowas passiert, wenn ich sowas sehe greife ich ein....auch in gefahr zu laufen den kürzeren zu ziehen....und genau das is das problem in unserer gesellschaft....fehlende zivilcourage....traurig aber wahr!
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Muffin

Jetzt reichts bald!!

Beitrag von Muffin » Fr Mär 14, 2008 8:53

Ist echt nicht böse gemeint, aber glaubst du, dass du das als Mann beurteilen kannst?!

...finde ich toll, dass du helfen würdest! ist mir bis jetzt leider noch nicht untergekommen....

Maria

Beitrag von Maria » Fr Mär 14, 2008 10:38

klar können das männer auch nachvollziehen - verprügelt werden die auch von gruppen...

und mir wiederrum ist das angepöbelt und auch zusammengeschlagen werden immer nur von österreichern passiert
ich sag trotzdem nicht alle österreicher sind so

ich hab halt dann kampfsport gemacht
und gegen 1 agressor helfe ich auch :yes:
nur wenns eine gruppe ist hat man keine chance
- dann hilft nur anzeigen - mit handy geht das heutezutage eh schnell und leicht

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Fr Mär 14, 2008 10:41

Lil hat geschrieben:Also wenn das noch lange so weiter gehts das hier solche sachen passieren, werd ich meine konsequenzen daraus ziehen!!
Die da bitte wären?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

NerviG

Beitrag von NerviG » Fr Mär 14, 2008 10:58

Santa Claus hat geschrieben:
Lil hat geschrieben:Also wenn das noch lange so weiter gehts das hier solche sachen passieren, werd ich meine konsequenzen daraus ziehen!!
Die da bitte wären?
blau wählen was sonst und auf bessere zeiten hoffen!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“