Also ich möchte das auch unterstreichen!
Man sollte hier nicht polarisieren, ich war in der Türkei auf Urlaub, kenne hier viele Leute die von dort stammen und sehr nett sind, hab mich in meiner Heimatgemeinde wo ca. 40 % der Bevölkerung in diesem Ort in NÖ von dort stammten sehr wohl und in deren Nähe auch sicher gefühlt. Aber es gibt halt auch Gegenanzeigen hier wie es auch welche gegen andere Herkunftsländer in den unterschiedlichen Teilen der Welt gibt.
In meinen doch noch relativ jungen Jahren kam ich schon in die Situation mit Leuten konfrontiert zu werden, die früher bei offenen Fenster geschlafen haben, um dann seit der Öffnung der Ostgrenze über lange Jahre ständig bestohlen worden zu sein. Damals war es für mich unfassbar, dass im Grenzbereich in den Ortschaften kein Haushalt existierte, der nicht durch die Kriminalität betroffen war. Jetzt sind es halt wir, durch Wegfall der Grenzen, aber auch durch mangelndes Sicherheitsbewusstsein (nicht zusperren, Ignorant,..) denen man in den Kellern einbricht etc.
Aber derartiges anpöbeln gehört schon einer bestimmten Grup

pierung, die ich nicht mal an einer Nationalität festmachen möchte.
Unnötig, und für die davon Betroffenen unangenehm bis erniedrigend.
Sollte mir so was unterkommen, Garantie: ich kenne meine Rechte, weiss sie durchzusetzen und verstehe keinen Spass in der Beziehung.