Fr. Solbrich ist anscheinend weg!

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Karin

Re: Fr. Solbrich ist anscheinend weg!

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 14:41

na gsd. heute wurde ein paket für mich abgegeben. als ich es holen wollte war unten keiner da. aber am montag hätte ich es schon gerne gehabt. bin ja neugierig da ich nichts bestellt habe. wird also spannend was wir da bekommen haben.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 14:42

Lil hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:na toll. bin ich froh das ich noch zu hause bin. sonst wäre es schwierig dorthin zu kommen. muss am montag gleich fragen ob es das fensterputzservice noch gibt.

wie ist eigentlich die dame die jetzt im buwogcenter sitzt?

öffnungszeiten nur am abend wären sinnvoll da eh fast alle arbeiten. also z.b. von 15 bis 20 uhr.
Ja...wäre nett wenn du das dann hier postest...würde den dienst auch gerne in anspruch nehmen :mrgreen:
du hast doch eine putzfrau, oder? du warst doch die liebe userin die mir damals die nummer gegeben hat. oder bringe ich da wieder etwas durcheinander. :thinking:

Ego96

Beitrag von Ego96 » Fr Feb 29, 2008 22:44

Scheint als fängt die Dame schon mit Minuspunkte an, bevor sie noch jemand zu Gesicht bekommen hat... :shock:

..manchmal verstehe ich Leute nciht, aber bitte....jeder wie er glaubt.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Sa Mär 01, 2008 6:02

Ego96 hat geschrieben:Scheint als fängt die Dame schon mit Minuspunkte an, bevor sie noch jemand zu Gesicht bekommen hat... :shock:

Warum? Wir haben doch nichts negatives über die Dame gesagt nur über die neuen Öffnungszeiten!!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Mär 01, 2008 6:27

Ego96 hat geschrieben:Scheint als fängt die Dame schon mit Minuspunkte an, bevor sie noch jemand zu Gesicht bekommen hat... :shock:

Nein Ego, Minuspunkte bekam die Dame noch keine, nur die Öffnungszeiten, wobei wir dann wieder bei dem Thema: Paketannahme wären, Hausmeister Krause gehört her,... :wink:

Karin

Beitrag von Karin » Sa Mär 01, 2008 10:36

uns hat dann gestern noch jemand rein gelassen und wir konnten das paket holen. also im notfall scheint es zu klappen jemanden vom reinigungspersonal anzusprechen. die sperren dann auch und man kann das paket holen. :D

das jemand etwas negatives über die neue dame geschrieben hat muss ich wohl überlesen haben. schließlich kann man sich noch kein bild von ihr machen da wir sie noch nicht kennengelernt haben.

Ego96

Beitrag von Ego96 » Sa Mär 01, 2008 19:47

Ich habe auch nirgends geschreiben, dass jemand was negatives über die Frau Zihr (?) geschrieben hat (warum dann dazu gleich rechtfertigen wenn ichs nichtmal geschreiben habe?). Allerdings ist die Stimmung auf Grund der neuen Öffnungszeiten schon mal negativ. Und negative Stimmung als Ausgangsbasis für ein neues Miteinander ist schon mal schwierig.

Aber man wird ja sehen, ob die Dame samt dem BUWOG-Center eine Chance bekommt.

Wir bekommen nur während der Karenz eine Chance aufs BUWOG-Center. Sobald wir wieder beide Vollzeit arbeiten, hat sich das erledigt. Außer vielleicht der eine Tag mit 7 Uhr. Vielleicht ermöglicht das einen Kurzbesuch. Wir haben allerdings bisher schon wenig bis selten das Center in Anspruch genommen außer zum Plaudern oder Beschweren.

Und interessant wäre auch, ob die neue Dame andere Anweisungen und Kompetnzen hat. Die Gesamtstundenanzahl ist ja wenn ich mich nicht irre um eineiges weniger als früher. Daher wird das BC möglicherweise komplett neu positioniert. Und damit fängt vielleicht auch alles ganz neu an - auch das mit dem Paketen, etc. etc....

Pedro

Beitrag von Pedro » Mi Mär 05, 2008 8:28

Ego96 hat geschrieben:Und interessant wäre auch, ob die neue Dame andere Anweisungen und Kompetenzen hat. Die Gesamtstundenanzahl ist ja wenn ich mich nicht irre um eineiges weniger als früher.
Das stimmt. Mehr als ne Farce ist das nicht, denn arbeitende Menschen werden kaum in den Genuss kommen, die Herrschaften bei den Arbeitszeiten dort je anzutreffen.
Ego96 hat geschrieben:Daher wird das BC möglicherweise komplett neu positioniert. Und damit fängt vielleicht auch alles ganz neu an - auch das mit dem Paketen, etc. etc....
Weisst Du leicht etwas, das andere auch wissen möchten :?:
Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn das Buwog Center wirklich zu einer zentralen Anlaufstelle für sämtliche Mieter der Buwog in diesem Bereich werden würde.
Dies würde allerdings auch die eine oder andere Veränderung voraussetzen

.) Öffnungszeiten -> jeder 2. Tag, dafür länger bis in den frühen Abend
.) Kompetenzen -> Pakete übernehmen, aber auch da sein bzw. sich darum kümmern
.) Nichtraucherbüro -> da drinnen peckelts, das einer Sau graust (und ich bin Raucher)
.) Waschküchenplan (ich wasch zwar unten nicht, aber hilfreich wärs)
.) ...

Quasi ein inoffizieller Hausbesorger - eh so wies bis jetzt war, nur halt besser organisiert und optisch angepasster.
Käme uns allen - ja, auch der Buwog selbst zugute.
Immerhin wäre die Anlage "betreuter" und gepflegter, die Leute hätten einen Ansprechpartner (quasi wie die Sollbrich, nur mit mehr Kompetenzen innerhalb des BC).

Warum die Buwog nicht ohnehin einen 4-5 Mann starkjen Trupp reinsetzt, der die Anlage betreut (also auch die umliegenenden Buwog Gebäude) und dafür auf die Reinigungsfirma verzichtet ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Meiner Meinung nach sind die mittel- bis langfristigen Vorteile gegenüber der damit verbundenen Mehrkosten überwiegend.

Etwas anderes... da war doch mal von Videoüberwachung seitens der Buwog die Rede. Zumindest von einer Evaluierung.
Hat irgend jemand eine Ahnung was hier weiter geschehen soll und/oder wird?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Mär 05, 2008 8:35

Pedro hat geschrieben:
Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn das Buwog Center wirklich zu einer zentralen Anlaufstelle für sämtliche Mieter der Buwog in diesem Bereich werden würde.
Dies würde allerdings auch die eine oder andere Veränderung voraussetzen

.) Öffnungszeiten -> jeder 2. Tag, dafür länger bis in den frühen Abend
.) Kompetenzen -> Pakete übernehmen, aber auch da sein bzw. sich darum kümmern
.) Nichtraucherbüro -> da drinnen peckelts, das einer Sau graust (und ich bin Raucher)
.) Waschküchenplan (ich wasch zwar unten nicht, aber hilfreich wärs)
.) ...

Quasi ein inoffizieller Hausbesorger - eh so wies bis jetzt war, nur halt besser organisiert und optisch angepasster.
Käme uns allen - ja, auch der Buwog selbst zugute.
Immerhin wäre die Anlage "betreuter" und gepflegter, die Leute hätten einen Ansprechpartner (quasi wie die Sollbrich, nur mit mehr Kompetenzen innerhalb des BC).
Das unterstreiche ich und bin vollst deiner Meinung. Und zu den 4 Punkten die du aufgezählt hast:
Sehe ich auch so.

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mi Mär 05, 2008 22:26

Pedro hat geschrieben:Weisst Du leicht etwas, das andere auch wissen möchten :?:
Nein weiß ich nicht. Allerdings denke ich mir, dass es was diesbezüglich geben muss wenn man die Stunden kürzt.

Michi

Beitrag von Michi » Mi Mär 26, 2008 14:00

Hat jemand eine Telefonnummer vom Buwog-Center? Gibt es soetwas überhaupt noch? Da ich rund um die Uhr im Büro bin, kann ich nicht aus reiner Lust heraus einfach vorbei schaun und nachfragen ob ein Paket für mich angekommen ist. Würde das gerne vorner telefonisch oder per Email nachfragen!? :thinking: :howdy:

NerviG

Beitrag von NerviG » Mi Mär 26, 2008 14:18

bin leider auch net zaus und könnte dir die nr vom aushang geben ... sry michi .. btw was wolltest du wegen taxi letztens?

WBD

Beitrag von WBD » Mi Mär 26, 2008 14:23

Die offizielle Dienst Handy Nr. von Fr. Ziehr ist:

0676/88 666 216

Michi

Beitrag von Michi » Mi Mär 26, 2008 14:26

Danke

@Nervig, wir schreiben, telefonieren :wink:

NerviG