tiefes wummerndes geräusch

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Santa Claus
Re: tiefes wummerndes geräusch

Beitrag von Santa Claus » Fr Mär 14, 2008 13:03

Man kann immer probieren, etwas gegen Störungen zu machen.
Auch im Baugewerbe wird es Lärm- und Gesundheitsschutzbestimmungen geben.

Vielleicht kann man die tatsächlichen Lärm- und Vibrationsbelastungen ausmessen lassen.
Vielleicht kann etwas hinsichtlich Schalldämmung getan werden.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

NerviG

Beitrag von NerviG » Fr Mär 14, 2008 13:08

ja bitte dann tuts was .. :D

Maria

Beitrag von Maria » Fr Mär 14, 2008 13:28

laerm@umweltbundesamt.at

ich werde mal schreiben wer mag kann gerne auch :yes:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Ego96

Beitrag von Ego96 » Fr Mär 14, 2008 15:50

Wir sind das mittlerweile gewohnt und da die möglichen Baustellen immer weniger werden, ist es bald überstanden. Waren das noch Zeiten als alles zwischen EFG3 und Urselbrunnengasse gleichzeitig gemacht wurde. Und die über 30 LKWs die vor 6 Uhr morgens gewartet haben, um den Aushub wegzubringen. Alle gleichzeitig gestartet. Auch die Rüttler waren am Werk. AM interessantesten fand ich allerdings bei den Deckenarbeitn jedes Geschosses zuzuschauen. Nicht, dass ich was gegen Stromsparen hatte weil der Scheinwerfer noch um 22 Uhr ins Wohnzimmer leuchtete und der Betonrüssel vom Kran runter den Beton fliessen ließ.

Da gibts es nichts zu meckern (meine persönliche Meinung!) da der Baustellenlärm also zu erwarten war. Für uns länger als für den Rest (auf Grund des früheren Einzugstermines). Einzige berechtigte Kritik ist, wenn allgemein gültige Zeiten nicht eingehalten werden (Nachts, und Sa-/So). Aber auch hier sollt eman sich erkundigen ob die Leut nicht Sondergenehmigungen haben. Also einfach durchhalten bis alles steht was stehen soll.

Ist meines Erachtens wie wenn ich ein Häuschen direkt neben Schienen kaufe, in Kenntnis von einem 3-Minutentakt und dem fehlen jeglicher Lärmschutzmaßnahmen, und mich dann darüber aufrege, dass ich den Zug höre.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Tobias

Beitrag von Tobias » Do Apr 03, 2008 9:07

Kennt sich zufällig jemand mit Baustellen aus? :) Seit 5-6 Wochen versenken die ja diese Rohre/Metallsteher (?) im Boden, und ich hab davon keine Ahnung, aber wie lange kann sowas dauern? Wollte heute schon fragen gehen aber hab keinen frei rumlaufenden Bauarbeiter erwischt. Bei dem Kindergarten war das in ca. 2 Wochen erledigt, jetzt machen sie aber ein größeres Gebiet.

Martin

Beitrag von Martin » Do Apr 03, 2008 9:53

Bauzeit:
2007 - 2009

Projektwert:
€ 32 Mio.

Leistungen:
Tragwerksplanung

Auf dem 9.000 Quadratmeter großen Areal am Laaerberg entsteht eine gemeinsame Bildungseinrichtung für Krippen-, Kindergarten-, und Volksschulkinder. Der Kindergarten mit 250 Plätzen soll bis Sommer 2008 und die Volksschule mit 420 Plätzen bis Sommer 2009 fertig gestellt werden. Die Nettonutzfläche für Kindergarten und Schule beträgt 12.226 m². Die Schule Monte Laa mit einer Länge von ca. 140 m und einer größten Breite von ca. 50 m wird als Massivbau mit Stützen und Flachdecken ausgeführt. Die Fundierung des Gebäudes erfolgt in Form einer Tiefgründung mit Bohrpfählen Ø 60 cm und maximalen Längen von 20 m. Aufgrund des sehr hohen Grundwasserspiegels werden die Unter- und Sockelgeschosse als Weiße Wanne ausgeführt. Als Baugrubensicherung im Bereich der Sporthalle kommt eine aufgelöste, mittels Freispielankern verankerte Bohrpfahlwand mit Bohrpfählen Ø 60 cm zur Anwendung.

Quelle:
http://mx1.fcp.at/fcp/de/projekte/detail.jsp?P1=361

pancho

Beitrag von pancho » Do Apr 03, 2008 16:42

Super, noch mehr Kinder die vor unserem Haus rumhängen werden.
Ich kann mich vor Freude kaum halten...

Velibor
Administrator/in

Beitrag von Velibor » Do Apr 03, 2008 17:46

pancho hat geschrieben:Super, noch mehr Kinder die vor unserem Haus rumhängen werden.
Falls dir nichts einfällt um Kinder lieb und gerne zu haben – hier mind. ein Grund: unsere Nachfahren werden unsere Gesundheitseinrichtungen so wie die Pension bezahlen, wenn wir es uns nicht mehr leisten werden können.

Und bis es dazu kommt, müssen sie sich diese kleine Menschen auch irgendwo aufhalten.

Maria

Beitrag von Maria » Do Apr 03, 2008 18:19

und dass das ein kindergarten und eine volksschule wird ist ja wohl schon seit jahren bekannt...
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Ego96

Beitrag von Ego96 » Do Apr 03, 2008 21:19

pancho hat geschrieben:Super, noch mehr Kinder die vor unserem Haus rumhängen werden.
Das war ja wohl bekannt bevor Du hier irgendwelche Verträge für diese Wohnung hier unterschrieben hast! Manchmal Frage ich mich ob die Leute auch vorher wussten wo sie hinziehen. Einzig die Leute die hier wohnen konnte man vorher nicht wissen. Und da wird wohl jeder mittlerweile seine Erkenntnisse und evtl. Konsequenzen daraus ziehen.

Und noch was...Kinder sind unsere Zukunft!

Aja...ich interpretiere den "Freudenausruck" in Bezug auf Kinder negativ. Sollte dies falsch verstanden sein, dann bitte um Entschuldigung
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Tina

Beitrag von Tina » Fr Apr 04, 2008 8:18

....bist du erwachsen zur welt gekommen?

NerviG

Beitrag von NerviG » Fr Apr 04, 2008 9:04

Velibor.K hat geschrieben:
Falls dir nichts einfällt um Kinder lieb und gerne zu haben – hier mind. ein Grund: unsere Nachfahren werden unsere Gesundheitseinrichtungen so wie die Pension bezahlen, wenn wir es uns nicht mehr leisten werden können.

Und bis es dazu kommt, müssen sie sich diese kleine Menschen auch irgendwo aufhalten.
eben also auf passen sonst gibts keine pensi für euch :D

und soweit ich weiß war damals die rede von einem hort und nicht kindergarten und schule oder so .. naja mir eh egal :P aber die gschrappn brauch ich auch net wirklich

Lil

Beitrag von Lil » Fr Apr 04, 2008 9:44

So langs nicht anfangen alles zu ruinieren in iheren Pausen, is mir egal :)
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Fr Apr 04, 2008 9:59

Ja wirklich, die kriminellen Kindergarten- und Volkschulbanden sind schon eine Plage sondergleichen.
;-)

@NerviG:
1.) Freut mich für Dich, dass Du offensichtlich nie auf eine Pension angewiesen sein wirst.
2.) Was bei Dir die Rede war kann ich nicht beurteilen, aber schon 2004 stand das auf montelaa.at (http://web.archive.org/web/200403210457 ... hp?lang=de)
3.) Wenn Du brav unter Tags arbeiten gehst, wirst Du von den Kindern auch nicht all zu viel mitbekommen.
4.) Genau, eigentlich ist das alles egal.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

yoli

Beitrag von yoli » Fr Apr 04, 2008 10:03

Monte Laa verfügt über die ganze Infrastruktur einer funktionierenden Kleinstadt: In Monte Laa gibt es alles - Supermarkt, Apotheke, Schule und Kindergarten, Hotel, Veranstaltungszentrum, Gastronomie und Fitness-Center. Damit ist jeder, der in Monte Laa wohnt bzw. arbeitet, optimal versorgt.
Wenn wenigstens das was damals versprochen wurde auch umgesetzt werden würde, aber bisher ist davon ja nix zu sehen.
Wobei als Gastronomie zählt dann wohl Monte Lounge und das Müllerbräu. :D
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“