tiefes wummerndes geräusch

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
NerviG
Re: tiefes wummerndes geräusch

Beitrag von NerviG » Fr Apr 04, 2008 12:19

Marie hat geschrieben:
Santa Claus hat geschrieben: Inzwischen frage ich mich aber wirklich, wie es sein kann, dass sich Leute scheinbar wirklich und ernsthaft vor einem Kindergarten und einer Volkschule fürchten.
das frage ich mich auch ROTFL
ich meine vor einer schule wo teeanger hingehen hätte ich schon eher bedenken verstanden aber kiga und volksschule da werden die kinder ja noch gebracht und abgeholt - da gibt es höchstens das ärgernis dass dann 30 autos von eltern in 3 reihen da stehen zu schulschluss :wink3:
ich hab so ne angst !!! lol

mir isses wayne, aber brauchen tuts auch net wirklich wer ... :P

Tina

Beitrag von Tina » Fr Apr 04, 2008 12:23

NerviG hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:
Santa Claus hat geschrieben: Inzwischen frage ich mich aber wirklich, wie es sein kann, dass sich Leute scheinbar wirklich und ernsthaft vor einem Kindergarten und einer Volkschule fürchten.
das frage ich mich auch ROTFL
ich meine vor einer schule wo teeanger hingehen hätte ich schon eher bedenken verstanden aber kiga und volksschule da werden die kinder ja noch gebracht und abgeholt - da gibt es höchstens das ärgernis dass dann 30 autos von eltern in 3 reihen da stehen zu schulschluss :wink3:
ich hab so ne angst !!! lol

mir isses wayne, aber brauchen tuts auch net wirklich wer ... :P
...doch die kids die hier wohnen und wohnen werden...vielleicht auch mal deine....

NerviG

Beitrag von NerviG » Fr Apr 04, 2008 12:26

das tu ich meinen kindern sicher nicht an, das sie im 10ten in nen kindergarten, volkschule gehen müssen ...

Tina

Beitrag von Tina » Fr Apr 04, 2008 12:29

NerviG hat geschrieben:das tu ich meinen kindern sicher nicht an, das sie im 10ten in nen kindergarten, volkschule gehen müssen ...
ja? und wo würden die in die schule gehen?

NerviG

Beitrag von NerviG » Fr Apr 04, 2008 12:38

da es sowieso derzeit unzumutbar wäre ein kind in die welt zu setzen .. stellt sich die frage gar nicht :thinking:

aber falls, dann wird das überlegt sobald es soweit wäre ROTFL

pancho

Beitrag von pancho » Fr Apr 04, 2008 16:58

Ich böser böser Kinderhasser... Zzzz ZZzzz
Jaja, sie sind unsere Zukunft, bezahlen meine Rente und wenn ich zu jedem Kind schön freundlich bin helfen sie mir später mal die Einkaufstüten tragen...
Ja es war die Rede von einer Schule und einem Kindergarten. Es war aber auch die Rede von zig anderen Sachen. Die werden aber offensichtlich nicht gebaut. Schön, dass es dann wenigstens der Kindergarten und die Schule direkt unter meinem Fenster geschafft haben.

WBD

Beitrag von WBD » Fr Apr 04, 2008 17:54

pancho hat geschrieben:Es war aber auch die Rede von zig anderen Sachen.

Ausser dem noch nicht gebauten Hotel, in dem das Fitness Center und Veranstaltungszentrum sein wird, fehlen noch welche "zig" anderen Sachen?
Zuletzt geändert von WBD am Fr Apr 04, 2008 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Karin

Beitrag von Karin » Fr Apr 04, 2008 18:11

also mal ganz im ernst. ich habe selber 2 süße jungs aber direkt bei einer hauptschule (soll ja auch eine hinkommen, oder?) möchte ich nicht unbedingt wohnen . rauchen vor der schule, etc.. ist da sicher an der tagesordnung.

das es eine volksschule und einen kiga hier geben wird finde ich toll.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Michl

Beitrag von Michl » Fr Apr 04, 2008 19:13

karin610 hat geschrieben:also mal ganz im ernst. ich habe selber 2 süße jungs aber direkt bei einer hauptschule (soll ja auch eine hinkommen, oder?) möchte ich nicht unbedingt wohnen . rauchen vor der schule, etc.. ist da sicher an der tagesordnung.

das es eine volksschule und einen kiga hier geben wird finde ich toll.
Tschuldige, ohne untergriffig zu werden, du rauchst ja auch vor der Wohnung (Loggia) oder?

Karin

Beitrag von Karin » Fr Apr 04, 2008 19:22

auf der loggia. mir geht es aber um die zigarettenstummel am boden. raucher stören mich natürlich nicht. ich rauche selber. mir geht es dann echt nur um den dreck am boden. ist noch nicht so lange her das ich selbst in der schule war und die gegend um die schule herum sah so aus wie ich es nicht gerne haben möchte. soll auch keine verurteilung sein sondern nur eine erinnerung an meine jugendzeit und das dadurch entstandene gefühl keine hauptschule direkt vor der tür haben zu wollen.

Ego96

Beitrag von Ego96 » Fr Apr 04, 2008 19:34

Entschuldige wenn ich das jetzt so mal pauschaliere, aber da haben wir schon das typische österreischische Bild.

"Alle" raunzen, "Alle" wollen alles haben, aber nur dann wann es ihnen passt und wie es ihnen passt, ansonsten wollen sie nichts damit zu tun haben. Alle Möglichkeiten die eine Infrstruktur bieten kann im Umkreis von 5 Gehminuten, aber bitte ohne Nebenerscheineung (Schule ohne zugehörige Bevölerungsgruppe im Umfeld, EInkaufscenter ohne dazugehörige Verkehrs und Massenauflaufprobleme, grün Wohnen aber die AUtobahn ums Eck, etc.).

Die einzige Unbekannte hier war welche Leute nach MonteLaa ziehen werden. Da kann jeder nach seiner persönlichen Einschätzung feststellen ob das gut oder schlecht ist.

Und viele der Unzulänglichkeiten (Diebstahl, unhöflich Nachbarn, Dreck in/vor der Stiege, Lärm, Licht/nicht Licht, Liste beleibig erweiterbar gibts ja alles nur in MonteLaa?!?!!) muss man ebenfalls für sich abwägen. Wenn sie einem Unzumutbar sind, dann muss man entweder versuchen dagegen etwas zu unternehmen, oder sich damit abfinden. Alternativ kann man auch ein anderes Domizil suchen.

Bei einigen (bewusst ohne Namensnennung da sich nicht jeder die gleiche Meinung hat und es auch nicht wichtig ist wen ich als derartige Forumsuser erachte) kommt mir vor, dass sie hier nur kontraproduktive und provozierende Aussagen tätigen um Spass ium Forum zu haben.

In diesem SInne allen Beteiligten weiterhin viel Spass im Forum und in MonteLaa
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Karin

Beitrag von Karin » Fr Apr 04, 2008 20:00

NerviG hat geschrieben:das tu ich meinen kindern sicher nicht an, das sie im 10ten in nen kindergarten, volkschule gehen müssen ...
da ich gerade auf schulsuche für meinen sohn war kann ich dich beruhigen. es gibt gute öffentliche schulen im 10. bezirk. also so schlimm ist es hier nicht. auch kindergärten gibt es gute. mein sohn geht in einen ausgezeichneten privaten kindergarten im 10. bezirk.

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Fr Apr 04, 2008 22:43

karin610 hat geschrieben:da ich gerade auf schulsuche für meinen sohn war kann ich dich beruhigen.
Brauchst Du ja gar nicht, nachdem "es sowieso derzeit unzumutbar wäre ein kind in die welt zu setzen".
(Hm, sollte man den Entscheidungsprozess zu dieser Aussage eigentlich gesondert hinterfragen oder einfach nur mit dem aus ihr folgenden Endresultat glücklich sein?)

P.S.:
Vielleicht kann anzac, um den Users viel Arbeit zu sparen, nach dem Bingo- ja mal einen Posting-Generator schreiben.
Denn irgendwie liest sich hier vieles fast schon identisch, nämlich so in etwa nach diesem Muster:
<suder> <blah> <blah> <seier> <blah> <blah> <raunz> {<emoticon>}
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

anzac

Beitrag von anzac » Sa Apr 05, 2008 9:22

mag schon sein, dasz nicht alle beiträge "produktiv" sind, aber, um es in anlehnung an einige beiträge zu sagen: so etwas war in einem forum zu erwarten.
und IMHO lebt ein forum nicht nur davon, dasz jeder seine meinung (auch redundant) schreiben kann, ohne dafür angemotzt zu werden, sondern ich persönlich finde es auch interessant, wie die stimmungen zu diversen themen sind.

leider wird halt viel schwarz-weiss gemalt und da bei schriftlicher kommunikation viel von dem fehlt, was bei einem persönlichem gespräch non-verbal kommuniziert wird, wird viel vom geschrieben miszverstanden und in einer anderen art interpretiert, als es gemeint war.

wenn jemand z.b. schreibt, dasz er nicht unbedingt eine schule vor der türe braucht, so impliziert das IMHO nicht, dasz er ein kinderhasser ist.
ich denke, dasz sich jeder gelegentlich über kinder ärgert, aber ich glaube kaum, dasz dann jeder im hinterkopf die gedanken an seine pension hat und den ärger deswegen auf intellektuelle art in freude wandelt.

auf der anderen seite, finde ich, dasz in der plauderei kaum etwas off topic ist, insoferne würde ich das thema teilen, wenn's mich stören würde.
ich kann aber auch gut nachvollziehen, was lärmbelästigung bedeuten kann und was da für emotionen in einem hochkommen können und dadurch auch verstehen, wenn jemand nicht gerade glücklich ist, wenn ein, für ihn wichtiges, thema in eine vollkommen andere richtung abschweift.
wie gesagt, sind da IMHO alle gefragt, die moderieren können um rechtzeitig etwas zu unternehmen und nicht im nachhinein zig beiträge auseinander sortieren zu müssen und dabei auch eines teils ihres kontexts zu berauben.
dyslexics have more fnu!

NerviG

Beitrag von NerviG » Sa Apr 05, 2008 16:05

karin610 hat geschrieben:
da ich gerade auf schulsuche für meinen sohn war kann ich dich beruhigen. es gibt gute öffentliche schulen im 10. bezirk. also so schlimm ist es hier nicht. auch kindergärten gibt es gute. mein sohn geht in einen ausgezeichneten privaten kindergarten im 10. bezirk.
betonung auf privaten kindergarten möcht ich meinen ...

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“