Handyverbot in Öffis

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
Michl

Handyverbot in Öffis

Beitrag von Michl » Mi Apr 23, 2008 18:34

Um festzustellen ob ich vielleicht verschrobene Ansichten hab, eröffne ich mal ein neues Thema und frage wie steht ihr denn dazu? :?:

Colloredo01

Re: Handyverbot in Öffis

Beitrag von Colloredo01 » Mi Apr 23, 2008 18:43

Ich finde es kommt immer darauf an wie laut telefoniert wird, wobei ich sagen muss, dass mich das Telefonieren weniger stört (besser in den Öffis als hinterm Steuer) - mehr auf die Nerven gehen mir diejenigen, die ihre Klingeltöne ausprobieren. :roll: Ich selbst schreibe aber lieber SMS, weil in der U-Bahn zu viele Ausfälle wären und die U-Bahn benutze ich nun mal zu 90%.

NerviG

Beitrag von NerviG » Mi Apr 23, 2008 22:41

also in wien wir so ein gesetz nie nie nie nie kommen ... würden die handynetz betreiber die wienerlinien killn ;) was die gezahlt haben um dort unten handynetz baun zu dürfen ... und für die wienerlinien is das auch ein netter verdienst was die becken

anzac

Beitrag von anzac » Do Apr 24, 2008 8:55

da ist so mancher walkman bzw. mp3-player viel störender...
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Apr 24, 2008 8:57

Am Schlimmsten für mich ist jedoch noch immer das Essen in der UBahn. :nausea:

anzac

Beitrag von anzac » Do Apr 24, 2008 9:01

oder im bus...
manche leute haben einfach keinen "schenierer"...
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Apr 24, 2008 9:08

Ja in den Öffis halt :) So hungrig kann ich gar nicht sein, dass ich dort zu essen beginne... :dash:

Tobias

Beitrag von Tobias » Do Apr 24, 2008 9:16

Wobei ich zugeben muss in den Öffis auch Musik zu hoeren, um die Telefongespraeche bzw. Gespraeche nicht mitanhoeren zu muessen :) Glaube aber allerdings dass es letztendlich an der Person liegt: Meistens wird ohnehin leise telefoniert, aber wenn dann jemand durchs Abteil brüllt als hätte das Handy mit Schwerhoerigkeit zu kämpfen, dann nervt das schon ziemlich. Dazu brauchts allerdings auch nicht unbedingt ein Handy - manche Leute unterhalten sich auch einfach bei dieser Lautstärke. Von Klingeltönen und der obligatorischen 2-minütigen Suche im Rucksack nach dem Handy mal abgesehen :-)

Aber Nervig hat da denke ich recht, so ein Verbot wird es in Wien sicher nie geben. Aber durch so eine Diskussion denke ich wird zumindest dafür geworben seine Lautstärke beim Telefonieren zumindest einmal zu überdenken. :-)

NerviG

Beitrag von NerviG » Do Apr 24, 2008 10:43

das stimmt schon aber wenn man das telefoniern verbieten würde ... dann müsste man doch auch das reden verbieten ... was anders machen die ja auch net ... wenn da 2 leute miteinander reden .. oder halt 1 telefoniert ..

yoli

Beitrag von yoli » Do Apr 24, 2008 12:19

Ich höre meist in den Öffis Musik übers Handy (natürlich mit Kopfhörer), bekomme also nicht wirklich viel mit von lauten Telefongesprächen. Was mich da mehr stört sind Leute, die ihre Musik übers Handy hören ohne Kopfhörer, diese Beschallung ist echt sowas von nervig (nicht zuletzt dank der schlechten Quali und der hohen Lautstärke).
Ich selber telefoniere nicht gerne in den Öffis, ich brauch's nicht wenn mir ein ganzer Wagon beim Telefonieren zuhört.
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Michl

Beitrag von Michl » Do Apr 24, 2008 20:04

Ich finde solange niemand nachhaltig belästigt wird, hält sich das Problem in Grenzen. Oft ist es nur peinlich wenn (wie erst heute gehört) sich eine Dame darüber am Handy beschwert, dass ihr Gespons ihre Regelbeschwerden nicht zur Kenntnis nimmt. Manchmal nehm ich Anregungen was es abends zu essen geben könnte gerne auf.
Lästig empfind ich da eher jene Zeitgenossen, die auch mit Kopfhörern mit einem derartigen Lärmpegel den Wagon überfluten, dass der halbe Wagon damit beglückt wird.
Mit einem Verbot erreicht man aber sowieso nichts (siehe Handyverbot am Steuer, obwohl die wirklich gefährlich sind).

Karin

Beitrag von Karin » Fr Apr 25, 2008 8:17

ich gestehe die öffentlichen nur auszuhalten wenn ich telefoniere. das lenkt mich von dem rundherum ab und verkürzt die fahrzeiten. ich bin also eine typische, in den öffentlichen, handytelefoniererin. :mrgreen:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

bearl

Beitrag von bearl » Fr Apr 25, 2008 8:35

karin610 hat geschrieben:ich gestehe die öffentlichen nur auszuhalten wenn ich telefoniere. das lenkt mich von dem rundherum ab und verkürzt die fahrzeiten. ich bin also eine typische, in den öffentlichen, handytelefoniererin. :mrgreen:
bereuet!!! :)

ich find das sowieso nur unnötig, ein handyverbot in den öffis auszusprechen - wozu?? dann sollte auch gleich verboten werden, dass sich 2 leute in den öffis unterhalten...
aber eigentlich kann's mir wurscht sein, da ich die öffis eigentlich so gut wie nie in anspruch nehme...

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Apr 25, 2008 9:15

Wenn ich mich ablenken will (und ich muss ja von MO-FR :) ) dann höre ich auch Musik und lese Zeitung in den Öffis - aber Musik höre ich nicht so laut, dass alle mithören können und ich singe auch nicht mit :P Obwohl ... dann könnte ich einen ganzen Wagon für mich alleine haben *harharhar* :mrgreen:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“