hilfe beim boden verlegen?

suche, biete, tausche, verkaufe, ...
Maria
Re: hilfe beim boden verlegen?

Beitrag von Maria » Do Mai 22, 2008 19:12

klar! und den tollen fussboden musst dir auch ansehen! ich hab so eine freude damit! :yes:
geh wir sind nur dumm rumgestanden und alex hat das zack zack fertig gehabt da sieht man halt den profi
trotz puzzle fizzelei - denn wir hatten gerade mal genug boden - sind wohl doch mehr als 11m2 im plan :mrgreen:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Karin

Beitrag von Karin » Do Mai 22, 2008 19:13

er hat es mir eh erzählt. na gsd konntet ihr das mit dem boden dann doch noch lösen.

danke das ich mir das mal ansehen kann. hätten auch so gerne eine folie auf der loggia und sie vom profi machen zu lassen ist uns viel zu teuer.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Maria

Beitrag von Maria » Do Mai 22, 2008 19:22

klar guck mal - nur soo super sieht es halt dann auch nicht aus - wann magst denn vorbnei kommen? pn :cheesy:
und hast gelesen ? die eine firma die empfohlen wurde ist nicht so schlimm teuer
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Karin

Beitrag von Karin » Do Mai 22, 2008 19:34

also wegen dem vorbeischauen lieber pn und wenn es dich nicht stört mal beim abholen bzw. hinbringen vom kiga da ich dann sowieso bei dir vorbei gehe.

du für mich ist das alles arg teuer wenn man bedenkt das es sich einfach nur um klebefolien handelt. hätte nur etwas angst um meine sonnenblumen die gerade wachsen. :mrgreen:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

petra&wolfgang

Beitrag von petra&wolfgang » Mo Jun 09, 2008 11:12

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich Boden verlegen. Wir sind dieses Jahr im Jänner erst eingezogen und haben einen Boden von einem Tischler (ein Bekannter) verlegen lassen. Nun ist es so, dass sich der Boden im Wohnzimmer aufstellt. Jetzt schleifen die Türen schon am Boden. Ich finde das ganze ziemlich ärgerlich :pissed: . Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da tun kann um es zu beheben?

Danke schon mal, liebe Grüße Petra

kathi

Beitrag von kathi » Mo Jun 09, 2008 11:18

also bei uns verziehen sich die türen wenns wärmer wird auch immer - man kann die tür aushängen und an den "schnieren" drehen um so die tür neu einzustellen... ist das verstädndlich?

petra&wolfgang

Beitrag von petra&wolfgang » Mo Jun 09, 2008 11:24

ja danke, ist verständlich :) , nur ich würde gerne am eigentlichen problem "dem boden" etwas ändern, hmm...

kathi

Beitrag von kathi » Mo Jun 09, 2008 11:33

hmmm da bin ich leider kein experte :unknown:

Maria

Beitrag von Maria » Mo Jun 09, 2008 14:50

warum reklamiert ihr das nicht bei eurem tischler ?
man kann den boden vielleicht abschleifen oder einzelne bretter austauschen ?

Azrael

Beitrag von Azrael » Mo Jun 09, 2008 15:01

petra&wolfgang hat geschrieben:Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich Boden verlegen. Wir sind dieses Jahr im Jänner erst eingezogen und haben einen Boden von einem Tischler (ein Bekannter) verlegen lassen. Nun ist es so, dass sich der Boden im Wohnzimmer aufstellt. Jetzt schleifen die Türen schon am Boden. Ich finde das ganze ziemlich ärgerlich :pissed: . Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da tun kann um es zu beheben?

Danke schon mal, liebe Grüße Petra
Wenn sich der Boden aufstellt, liegt es meistens daran, das am Rand die Fugen nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurden. Sprich, der Boden kann nicht arbeiten... Wenn er sich nicht ausdehnen kann, dann stellt er sich auf... Sowas sollte aber ein Tischler wissen...

Falls wirklich am Rand zuwenig Platz ist, kann man den Boden mittels einer Oszilierender Säge etwas "Platz" verschaffen. die Säge kostet nicht viel, und man muß den Fußboden nicht rausreissen...

Michl

Beitrag von Michl » Mo Jun 09, 2008 21:26

Ich wuerde empfehlen die Luftfeuchtigkeit zu messen, die sollte naemlich so um die 40 % liegen, was in meiner Wohnung kaum zu erreichen ist. Ergo Luftbefeuchter :yes:

Maria

Beitrag von Maria » Mo Jun 09, 2008 21:36

echt ? unter 60% kommen wir nicht eher 70%

Michl

Beitrag von Michl » Mi Jun 11, 2008 11:46

Du hast wahrscheinlich sehr viele Pflanzen in der Wohnung?

Bei mir hat bislang nur eine ueberlebt. :shakehead:

Maria

Beitrag von Maria » Mi Jun 11, 2008 11:57

nein eigentlich nur 3 pflanzen - 2 kleine und ein gummibaum den ich nur 1x im monat giesse damit er nicht so riesig wird
das ist die baurestfeuchte anfrangs waren wir froh wenn es mal knapp unter 70% war jetzt haben wir schon an manchen tagen mit viel heizen unter 60% gehabt :-)

Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse“