Ja ein Hutgeschäft hat es einmal gegeben, das war so eines mit 100 Hüten zur Auswahl - das hat nicht "überlebt" (war am Keplerplatz). Aber jetzt kenne ich leider auch keines mehr
Dann gab es ein Schirmgeschäft, zu Weihnachten ist dort ein furchtbarer Mord passiert - ich glaube dort ist jetzt der Fielmann (wurde jedoch komplett erneuert, es erinnert nichts mehr an das alte Geschäftslokal).
So ein richtig altes Geschäft kenne ich eigentlich nur mehr eines - das Knopfgeschäft zwischen Tlapa (kleiner) und Mariounaud.
Erschrocken war ich über das plötzliche Aussterben der Spielwarengeschäfte - die waren von jetzt auf gleich weg.
Ich liebe es eigentlich durch die Fußgängerzone zu bummeln - ich mag auch "Krimsch-Kramsch"-Läden wie Nanu-Nana, dort gibt es ganz viele Dekorationsartikel.

Ich habe es auch sehr gerne wenn Märkte eröffnen
Mir fehlt eigentlich ein Möbelgeschäft auf der Fuzo. Muss ja kein XXXL-Lutz sein aber ein Leiner oder etwas in dieser Art wäre nicht schlecht.
Papierfachgeschäft gibt es in der Raaber-Bahn-Gasse, der Frick hat auch einiges und ein neues Geschäft hat auch vor nicht allzu langer Zeit eröffnet vis a vis vom kleinen Tlapa.
Neu hinzu kommen ja irgendwann ein Hofer und Müller Drogerie.
@karin610: Meinst du den Gavaz?