Colloredo01 hat geschrieben:Jetzt hatte ich ein interessantes Gespräch mit mir
nein, es geht nicht darum zu unfreundlich zu sein sondern darum den kids klarzumachen WARUM sie was nicht dürfenmax power hat geschrieben:an euren reaktionen sieht man, warum die kinder keinen genierer mehr haben.
bloss nicht zu unfreundlich mit den kindern reden,man könnte sie ja beleidigen.
natürlich war ich selber mal ein kind,und habe blödsinn gemacht,aber ich habe nie
öffentliches eigentum beschädigt,da ich angst hatte erwischt zu werden. und ausserdem
bin ich so erzogen worden. nächstes mal werde ich nichts mehr unternehmen, wenn's mich nicht
selber betrifft. immer das selbe. ärgern über eingeschlagene lampen, abgefackelte keller,
beschmierte wände, etc., aber böse sein,wenn jemand einschreitet und die täter nicht liebkost.
niemand hat gesagt, dass du/man das tolerieren sollst!max power hat geschrieben:darum geht's ja. wenn die kinder ein bisschen laut ball spielen,
oder rumlaufen (auch jugendliche ),dann hat sicher jeder verständnis dafür,
so auch ich. ich habe aber kein verständnis für mutwillige sachbeschädigung.
in zeiten der preissteigerungen ist das sicher nicht lustig, wenn in der
jahresabrechnung eine nachzahlung wegen ständiger reparaturen fällig ist.
im moment sind's noch kieselsteinchen, beim nächsten mal sind's größere steine.
mal sehen,ob da das verständnis immer noch so groß ist. ich habe mich auch
deshalb so aufgeregt,da mir das auch passieren kann,da ich im ersten stock
wohne und somit in reichweite. ich bin sicher nicht kinderfeindlich, aber irgendwann
sind die grenzen erreicht, wo man sowas nicht mehr tolerieren kann.
ich glaube ganz einfach, dass sie sich der tragweite was passieren kann nicht klar gewesen sind......und...ich hab als kind schon sachen beschädigt aber eben auch nicht aus absicht sondern deshalb weil ich net daran gedacht hab was geschehen kann...Colloredo01 hat geschrieben: Klar waren wir alle mal Kinder nur ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass ich irgendwelche Dinge beschädigt habe und bin trotzdem nicht unterbeschäftigt gewesen.
Ja und da kann man sich sogar widersprechen.WBD hat geschrieben:Ach ja, wenn sich die Damen unterhalten .............
Das kann natürlich auch ein Grund sein! Hauptsache es wurde eingegriffen und nichts/niemand kam zu Schaden.Tina hat geschrieben:ich glaube ganz einfach, dass sie sich der tragweite was passieren kann nicht klar gewesen sind......und...ich hab als kind schon sachen beschädigt aber eben auch nicht aus absicht sondern deshalb weil ich net daran gedacht hab was geschehen kann...
Diese Reaktion finde ich eher wie ein trotziges, bockiges Kind.max power hat geschrieben: nächstes mal werde ich nichts mehr unternehmen, wenn's mich nicht
selber betrifft. immer das selbe. ärgern über eingeschlagene lampen, abgefackelte keller,
beschmierte wände, etc., aber böse sein,wenn jemand einschreitet und die täter nicht liebkost.