Olympiade 2008

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
zimbabwe

Olympiade 2008

Beitrag von zimbabwe » Di Aug 19, 2008 7:45

Die Olympiade ist hier wohl kein Thema :unknown: .
1.Hättet ihr die Olympiade generell wegen der Tibetsituation in ein anderes Land gemacht?
2.Was sagt ihr zur Leistung von Markus Rogan, seht ihr es auch so wie gewisse Medien, dass da die Anwesenheit seiner Freundin ihn abgelenkt hat?
3.Wie seht ihr die Leistung generell der Österreichischen Sportler bei der Olympiade?
4.Hat jemand die Eröffnung verfolgt?
5.Was sagt ihr dazu dass man das singende Mädchen wegen ihres Aussehens nicht gezeigt hat und ein anderes hübsches Mädchen gezeigt hat?
6.Ist es euch egal dass die Medien die Eröffnungsfeier teils schon vorher aufgenommen hat und es als Eröffnungsfeier präsentiert hat?
7.Oder ist die Olympiade für euch: EGAL ?

zu 1: Nein
zu 2: könnte sein
zu 3: lässt zu wünschen übrig, dafür sind wir wieder beim Wintersport gut.
zu 4: ja (Teile)
zu 5: ist für mich eher ein schlechtes Zeugnis, ich denke, das andere Mädchen hätte vielleicht mehr Symphatien erreicht, gerade jetzt wo es rausgekommen ist, diese Schummelei.
zu 6: ist mir egal, war trotzdem schön. Beim Fernsehen wird sowieso viel geschummelt.
zu 7: ich glaube, wenn Österreich beim Medaillienspiegel weiter oben wäre, würde ich es intensiver verfolgen.

Colloredo01

Re: Olympiade 2008

Beitrag von Colloredo01 » Di Aug 19, 2008 8:03

1. Jein.
2. Markus Rogan war mir egal - toll finde ich die Leistung von Mirna Jukic - sehr schade wegen Claudia Heill ...
3. So genau habe ich es nicht verfolgt.
4. Nein, nur Bilder aus den Medien.
5. Das war sicher nicht ok und Schönheit liegt im Auge des Betrachters ...
6. Mich hat es anfänglich verwirrt - ich dachte schon, dass man die Stunden der Zeitverschiebung zurück rechnen muss :crazy: :oops:
7. Teilweise ja.

Ego96

Beitrag von Ego96 » Di Aug 19, 2008 19:57

[quote="zimbabwe2"]Die Olympiade ist hier wohl kein Thema :unknown: .
1.Vergeben ist vergeben. Sport muss unpolitisch bleiben
2.Für Österreich schade aber sonst wars ganz gut für die Überheblichkeit die er an den Tag legt. Sie hat keine Schuld weil von hm gerufen.
3.Unter den Erwartungen, aber kann ja nicht jedes Jahr optimal laufen
4.Nein
5.Kommerz nimmt überhand wie in allen Sportbereichen
6.Da ich sie nicht gesehen habe JA
7.Egal nicht, aber ich verfolge sie nicht wie andere Großereignisse
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 20, 2008 6:42

Ego96 hat geschrieben: 2.Für Österreich schade aber sonst wars ganz gut für die Überheblichkeit die er an den Tag legt.

:yes: Du sagst es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

anzac

Beitrag von anzac » Mi Aug 20, 2008 9:11

zimbabwe2 hat geschrieben:1.Hättet ihr die Olympiade generell wegen der Tibetsituation in ein anderes Land gemacht?
nicht nur wegen tibet. den kniefall, den viel staaten vor china ob des riesigen marktes und dem dadurch vorhandenen wirtschaftlichen potential machen, ist unglaublich. china für die zahlreichen menschrechtsverletzungen, das diktatorische regime, den rücksichtlosen umgang mit der umwelt, ... mit einer olympiade zu belohnen, ist ein hohn.
für die chinesische propaganda, die sogar vom ORF verbreitet wird, fehlen mir schlicht die worte.
zimbabwe2 hat geschrieben:2.Was sagt ihr zur Leistung von Markus Rogan, seht ihr es auch so wie gewisse Medien, dass da die Anwesenheit seiner Freundin ihn abgelenkt hat?
tangiert mich nicht
zimbabwe2 hat geschrieben:3.Wie seht ihr die Leistung generell der Österreichischen Sportler bei der Olympiade?
ich finde es schade, dasz bei so einem ereignis, verbal immer die gemeinsamkeit und der sport in den vordergrung gestellt wird und es hinter dieser fasade doch wieder nur um patriotismus geht.
zimbabwe2 hat geschrieben:4.Hat jemand die Eröffnung verfolgt?
ja, war schön gemacht, aber die propaganda hat mich gestört.
zimbabwe2 hat geschrieben:5.Was sagt ihr dazu dass man das singende Mädchen wegen ihres Aussehens nicht gezeigt hat und ein anderes hübsches Mädchen gezeigt hat?
das ist showbusiness. es war klar zu sehen, dasz alle playback gesungen haben, da war das ersatz-mädchen keine ausnahme.
zimbabwe2 hat geschrieben:6.Ist es euch egal dass die Medien die Eröffnungsfeier teils schon vorher aufgenommen hat und es als Eröffnungsfeier präsentiert hat?
auf der einen seite ja, weil im fernsehen solche praktiken üblich sind. auf der anderen seite mag' ich's nicht für dumm verkauft zu werden d.h. wenn sie behaupten alles wäreecht, live gesungen etc. (da waren ein paar sachen, die nicht so waren, wie es schien) dann fühl' ich mich verarscht.
zimbabwe2 hat geschrieben:7.Oder ist die Olympiade für euch: EGAL ?
geht so, weil man zur hauptabendzeit nicht wirklich etwas mitbekommt...
dyslexics have more fnu!

anzac

Beitrag von anzac » Mi Aug 20, 2008 13:57

dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“