News in Monte Laa !!!

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
WBD

Re: News in Monte Laa !!!

Beitrag von WBD » Mo Aug 25, 2008 21:32

Michl hat geschrieben:Ach so, das ist nur für Admins, na dann hätt`mans uns ja nicht verraten brauchen. :sad:
Versuch´s nochmal. Wenn´s jetzt geht, bist Admin! :thumbUp:

anzac

Beitrag von anzac » Mo Aug 25, 2008 22:04

Michl hat geschrieben:Und warum darf ich nicht lesen? :unknown:
tut mir leid, da hab' ich die berechtigung beim anlegen übersehen... :oops:

aber jetzt kannst du nicht nur lesen, sondern auch schreiben!
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Aug 26, 2008 6:26

Ich habe mir den Newsroom ein wenig anders vorgestellt.
Ich dachte, da kommen sowas wie Nachrichten aus Monte Laa hinein.
Moselgasse 23-25 ist für mich nichts "News"
Moselgasse 21 ebenfalls nicht
Schule Kindergarten auch nicht
Wasser abgedreht, naja, auch nicht wirklich.
...
Das sind wirklich Neuigkeiten, welche bei Neuigkeiten bleiben hätten können.

Ich habe mir vorgestellt da stehen Sachen wie:
Brand in Monte Laa
Einbruch in Monte Laa
Diebstahl aus Fahrradraum
Möbel im Müllraum
dieser eventuelle Raubüberfall in Monte Laa, welcher geschrieben wurde
Drogenspritzenfund in Monte Laa
entlaufene Katze aus Monte Laa
Falschparker wurde endlich abgeschleppt
Autodiebstahl oder Autoeinrüche
...

eben Nachrichten die Monte Laa und den Bewohnern hier in Monte Laa speziell betreffen, welche sich auf Vorsicht nehmen, Rücksicht nehmen und Augen auf!!! beziehen.
Wo auch um Mithilfe bei der Suche des Verbrechers (Müllraumbelagerer,...) der Suche der Katze,... gebeten wird.
Die einzelnen Häuser in den Newsroom einzubauen .... naja ???
Dann kann man auch die Moselgasse 6-8 einbauen
Waltenhofengasse
EFG
oder andere Häuser!

Ein Newsroom sollte die vollste Aufmerksamkeit aller Bewohner gewinnen.
Alles was im Newsroom geschrieben wird, sollte Allen interessieren weil es Allen betrifft, ich meine damit, alle sollten die Augen offen halten damit dass, was da drinnen steht nicht wieder passieren kann.
Und je weniger drinnen steht, umso besser für Monte Laa, denn dies wäre ein Zeichen, dass die Wohnqualität einfach genial ist oder besser wird, was nicht heißen soll, dass die Qualität hier zu leben schlecht ist.
Und dann kann man mit Stolz sagen bzw. behaupten: Vielleicht hat das Forum ein wenig dazu beigetragen!!!

Das Monte Laa einen Bankomaten hat, das könnte auch bei Neuigkeiten bleiben.
Oder was die Firma Porr geschrieben hat, ebenfalls.

OK, da war meine Erwartung vielleicht ein wenig anders oder zu hoch.
So kann man sich nicht mehr entscheiden wo ich was hinschreibe und da kommt das große Durcheinander raus.

Wie gesagt: Nachrichten über Verbrechen, Brand, Einbrüche,... die Monte Laa betreffen in den Newsroom und alle anderen Neuigkeiten in Neuigkeiten.

Ist zwar nur ein Vorschlag, welcher wahrscheinlich wieder hitzige Diskussionen auslösen wird, doch deshalb haben wir ja das Forum, und wie gesagt, ist ja nur ein Vorschlag welcher auch ignoriert werden kann. Ich möchte hiermit nicht die Arbeit der Admin kritisieren, schön finde ich es ja dass nach einer Abstimmung dieser Newsbereich von anzac eröffnet wurde, ich möchte nur einen Vorschlag bringen welcher vielleicht eine Überlegung wert wäre oder auch nicht!

LG zimbabwe 2

anzac

Beitrag von anzac » Di Aug 26, 2008 17:17

ich musz gestehen, dasz ich deine kriterien nicht ganz nachvollziehen kann:
für mich ist es eine monte laa betreffende neuigkeit, wenn hier ein bankomat aufgestellt oder der bau eines hauses angekündigt oder abgesagt wird.

vielleicht kannst du deine ideen noch einmal formulieren oder es findet sich jemand, der sie verstanden hat, und erklärt sie...
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Aug 26, 2008 18:26

Ist schon ok.
Ich hatte ja geschrieben: Vielleicht hatte ich etwas anderes erwartet.
Was ich erwartet hatte, habe ich ja geschrieben.
Kann mich auch bestimmt mit dem anfreunden, mit dem was gemacht wurde.

Karin

Beitrag von Karin » Di Aug 26, 2008 18:41

ich finde zimbabwe hat recht. der rest passt wirklich eher zu neuigkeiten. hier gehören eher nachrichten rein. also wie geschrieben einbrüche, etc.. aber es stört mich auch nicht wenn es so bleibt wie es ist.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Aug 26, 2008 19:44

zimbabwe2 hat geschrieben: So kann man sich nicht mehr entscheiden wo ich was hinschreibe und da kommt das große Durcheinander raus.
Ich meinte damit: Moselgasse 27 steht bei Neuigkeiten, Moselgasse 23-25 bei News.
"Group4 im Haus" steht bei Neuigkeiten, betrifft aber auch Monte Laa.
"Parkplätze Moselgasse 6" steht bei Neuigkeiten.
"Fahrraddiebstahl Moselgasse 6 Stiege 1" bei Neuigkeiten.
und und und...

Dass die schon vorhandenen Themen nicht alle zu den News rübergebracht werden können, weil dieser Zeitaufwand eventuell zu hoch ist, ist mir schon klar.
Aber was schreibe ich wirklich in Neuigkeiten und was in News hinein.

@Karin, ich dachte schon ich bin der einzige hier der dies so sieht.
Ich hatte es ja verständlich beschrieben.

Karin

Beitrag von Karin » Di Aug 26, 2008 19:48

bin etwas in zeitdruck werde aber morgen deswegen eine thread im moderatorenbereich eröffnen. falls ich darf verschiebe ich es dann.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Maria

Beitrag von Maria » Mi Aug 27, 2008 6:58

also ich versteh leider immer noch nicht was der unterschied zwischen news und neuigkeiten sein soll ausser dass das eine englisch ist :huh:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Aug 27, 2008 7:26

Marie hat geschrieben:also ich versteh leider immer noch nicht was der unterschied zwischen news und neuigkeiten sein soll ausser dass das eine englisch ist :huh:
So verstehe ich den Sinn auch nicht. Von dir aus gesehen 6 Beiträge weiter oben war mein Vorschlag, der, wie ich schon geschrieben hatte, ignoriert werden kann. Damit ist das Thema für mich gegessen. So wie es jetzt gemacht wurde, kommt das von mir angekündigte Durcheinander raus, siehe 2 Beiträge ober dir.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 27, 2008 7:28

Ja auch ich war unter Zeitdruck und konnte mich damit noch nicht wirklich beschäftigen. Ich denke auch, dass ich weiß was zimbabwe2 damit meinte und war über das Ergebnis auch etwas überrascht :oops: :lol: Aber halb so wild - durchs Reden kommen die Leut' zusammen :)

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 27, 2008 7:30

zimbabwe2 hat geschrieben: So verstehe ich den Sinn auch nicht. Von dir aus gesehen 6 Beiträge weiter oben war mein Vorschlag, der, wie ich schon geschrieben hatte, ignoriert werden kann.
Wir ignorieren nichts und werden es ausarbeiten. Bitte nur etwas Geduld haben ...!

anzac

Beitrag von anzac » Mi Aug 27, 2008 7:49

der text zur umfrage war:
anzac hat geschrieben:pancho hat vorgschlagen ein eigenes unterforum für neuigkeiten im forum Monte Laa Foren anzulegen, in dem neuigkeiten, die monte laa betreffen, veröffentlicht werden sollen und dadurch eine trennung zu Neuigkeiten im forum Allgemeines zu schaffen, wo dann neuigkeiten, die nichts mit monte laa zu tun haben, veröffentlicht werden sollten.

was meint ihr dazu?
und genau so hab' ich's eingerichtet:
einmal allgemeine neuigkeiten, die nichts mit monte laa zu tun haben
und einmal neuigkeiten, die monte laa betreffen.

damit es keine verwechslungen gibt, hab' ich das neue forum news genannt.

ich hab' keine ahnung, wie ich das noch klarer formulieren kann und ich kann nicht nachvollziehen, warum ein raub eine neuigkeit ist und die errichtung eines bankomat nicht - für mich ist beides gleich interessant.

es tut mir leid, zimbabwe, wenn du dich persönlich berührt fühlst, wenn das nicht so abläuft, wie du es gerne hättest. aber es wäre IMHO besser, wenn du deinen standpunkt klar vertreten würdest, als dich zurück zu ziehen, nur weil du das gefühl hast, umstände zu machen oder jemanden auf den schlips zu treten.
ich will, dasz das forum so gestaltet ist, wie die mehrheit das will, und das schlieszt dich mit ein. wenn also ein konsens gefunden wird, wie mit diesem neuen forum umgegangen wird, bin ich der letzte, der sich quer legt...
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Aug 27, 2008 8:05

anzac hat geschrieben: ....als dich zurück zu ziehen, nur weil du das gefühl hast, umstände zu machen oder jemanden auf den schlips zu treten.
...
Wo ziehe ich mich zurück.
Ich glaube ich bin zur Zeit mit einer der aktivsten Mitglieder.
Und ich versuche es ja zu erklären sodass es alle verstehen was mein Gedankengang war.

WBD

Beitrag von WBD » Mi Aug 27, 2008 8:21

Ich glaube, zimbabwe2 hat mit einem "NEWS" Forum folgendes gemeint:

In diesem Forum sollten Missstände, kriminelle Handlungen oder Situationen aufgedeckt werden, welche die Bewohner zu mehr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit anregen sollen. Vielleicht ist da der Titel "News" oder "Neuigkeiten" nicht ganz treffend und daher kommt es zu den Verwirrungen. Möglich, dass ein Titel wie "VORSICHT", "ATTENTION", oder "WATCH OUT" passender wäre.
Zuletzt geändert von WBD am Mi Aug 27, 2008 8:32, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“