ärgernisse - hunde

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
conammis

Re: ...

Beitrag von conammis » Do Sep 13, 2007 15:03

Manuela&Thomas hat geschrieben:Naja dem eigenen Nachbarn, den man dabei beobachtet, wie sein Hund ein Gaxxi in die Wiese macht, und der dann ohne es weg zu räumen wieder Heim geht, kann man ja verbal die Flügel stutzen, und so lange mobben, bis er/sie es irgendwann mal richtig macht.. :)

.
leider funktioniert das nicht, wie man sieht/riecht/draufsteigt...egal was man auch sagt man wird mit einem schlichten "ja ja, ist scho gut" abserviert und es wird nichts unternommen...immer wieder...schon seit 1 1/2 jahren...
ich habe mir schon gedacht, irgendwo einen zettel mit sackerln aufzuhängen, dann kommt die ausrede mit dem "mit was soll ich´s denn jetzt aufheben, mit der hand?" wenigstens nicht mehr...

man müsste vielleicht auch so ein schild aufhängen
Bild

anzac

Beitrag von anzac » Do Sep 13, 2007 16:09

wer ist kim? ;)
dyslexics have more fnu!

yoli
Beitrag von yoli » Do Sep 13, 2007 16:10

Es wird immer Hundebesitzer geben, die die Hinterlassenschaften der Vierbeiner nicht wegräumen werden. Aber dann überall die Verbotsschilder aufzuhängen kann auch nicht die Lösung sein. Dann machen die Vierbeiner eben sonst wo hin zB auf den Gehsteig oder sonst wo.

Verstehe ja selber nicht was so schlimm ist die Haufen wegzumachen, ich mach es auch und es bringt mich nicht um, ausserdem steig ich auch nicht gerne rein und das ist mir auch schon oft genug passiert.

conammis

Beitrag von conammis » Do Sep 13, 2007 16:23

ich weiß, dass das auch nix bringen würde...gar nichts...aber trotzdem nichts dagegen tun zu wollen finde ich auch nicht richtig...und der gestank ist nicht gerade betörend...vor allem wenn die hunde direkt unterm fenster hinmachen müssen...(ich wohne im erdgeschoss)...ich wiederhole mich: danke...

NerviG
Beitrag von NerviG » Do Sep 13, 2007 17:08

ja stimmt die wirds immer geben ...

WBD

Beitrag von WBD » Do Sep 13, 2007 18:13

yoli hat geschrieben: Dann machen die Vierbeiner eben sonst wo hin zB auf den Gehsteig oder sonst wo.
"Sonst wo" ist in meinem Fall leider die Loggia direkt über mir. Deshalb riecht es auf meiner Loggia genau so, wie in einer öffentlichen Befürfnisanstalt. Weder der Amtstierarzt, der Magistrat, die Hausverwaltung oder Polizei fühlen sich für diese Missstände zuständig. Ich habe dieses Thema auch schon hier angesprochen, sollte jemand Rat oder Hilfe anbieten können, bitte kontaktiert mich.

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Do Sep 13, 2007 21:55

anzac hat geschrieben:wer ist kim? ;)
Kim kocht - wahrscheinlich Hunde.
;-)
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

zimbabwe

Re: ärgernisse - hunde

Beitrag von zimbabwe » Mo Sep 01, 2008 12:28

Sehr geehrte, geschätzte Frau Nachbarin aus der EFG im Erdgeschoss.
Auf die nähere Beschreibung ihrer Person und Fensterlage verzichte ich aus Anstand und Respekt.

Wenn sie meinen, sie könnten sogar die Hundebesitzer anschnauzen, die schon mit dem Sackerl in der Hand rum rennen, dann halte ich sie für eine frustrierte unzufriedene Frau.
Heute haben sie um 05.30 Uhr in der Früh behauptet dass es vor ihrem Fenster wegen „meinen Hunden“ unerträglich stinkt, dann möchte ich ihnen mitteilen, dass ich zu denjenigen gehöre, die das Gackerl zu 100% in ein Sackerl stecken.
Und wenn sie meinen, ich sollte mit meinen Hunden 10 Meter weiter gehen, dann sind sie noch eine egoistische Frau dazu, denn dort wohnen auch „ihre Nachbarn“.

Ich nehme mal an, dass sie eine schlechtträumende Nacht hinter sich hatten und zu dieser Zeit noch keine Brille oder Kontaktlinsen in ihrer Augennähe hatten, denn dann hätten sie erkannt, dass ich beim Bücken nicht selbst noch mein Geschäft hingemacht, sondern dass Gackerl aufgehoben habe.
Oder was meinen Sie was ich mit dem Sackerl in der Hand mache, aufblasen und zusehen wie es platzt.
Hätte ich das Gackerl nicht aufgehoben, dann würde ich ihre Reaktion verstehen, aber mich beobachten wie ich das Gackerl aufhebe und dann noch motschgern, dass ist einfach nur dumm. Dumm deshalb, denn vielleicht komme auch ich auf die Idee und lasse das Gackerl von nun an vor ihrem Fenster liegen, dann können sie sicher sein, dass es mit meinen Hunden ziemlich bald wie eine Jauchegrube vor ihrem Fenster duftet.

Aber so respektlos bin ich nicht, schon aus Rücksicht der Kinder, anderen Hundebesitzer, Nachbarn,…

In diesem Sinne, Augen auf und dann erst das Mund!!!

Ihr Nachbar

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Sep 01, 2008 14:06

Zusatz:
Ich habe mir die Mühe gemacht und die gesamte Wiese vor ihrem Fenster angesehen. Mit Stolz muss ich feststellen dass nicht ein Gackerl in dieser besagten Wiese liegt.
Nicht einmal von anderen Hunden!!!
Jetzt frage ich mich, von wo der besagte Gestank kommt .... upps! :nausea:

yoli

Beitrag von yoli » Mo Sep 01, 2008 14:53

Manche Leute haben eben nichts besseres zu tun als schon mal im Vorfeld die Hundebesitzer als die Bösen hinzustellen, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht wegmachen. Natürlich gibt es schwarze Schafe, die nicht wegräumen, aber das Beobachtetwerden schon im Vorhinein ob man das Geschäfte eh wegräumt habe ich auch schon des öfteren erlebt. Angemeckert wurde ich zum Glück noch nicht.

Nur einmal vom Sicherheitsdienst in der Nacht bin ich daraufhingewiesen worden, dass in Monte Laa keine Hundewiese ist und ich dann meinte, dass ich eh ein Sackerl mithabe, wollte er es sehen und dann war das ganze auch schon erledigt.
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Sep 01, 2008 15:36

yoli hat geschrieben: .......aber das Beobachtetwerden schon im Vorhinein ob man das Geschäfte eh wegräumt habe ich auch schon des öfteren erlebt. Angemeckert wurde ich zum Glück noch nicht.
Doch wenn man angemeckert wird wenn man sieht dass man am wegräumen ist, dass fand ich unverschämt. Und dann den Kommentar loslassen, man solle 10 Meter weiter vor gehen, sagt schon alles. :thumbDown:

Karin

Beitrag von Karin » Mo Sep 01, 2008 19:00

bitte wieso sitzt die frau um die uhrzeit am fenster und wartet nur auf gassi gehende hundebesitzer? also das ist auch mehr als eigenartig.

zimbabwe sei froh das du besseres zu tun hast als nur darauf zu warten jemanden schimpfen zu können. manchen leuten ist einfach langweilig und dann suchen sie sich opfer die sie fertig machen können.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Sep 01, 2008 19:04

Karin hat geschrieben:bitte wieso sitzt die frau um die uhrzeit am fenster und wartet nur auf gassi gehende hundebesitzer? also das ist auch mehr als eigenartig.

..........................ist einfach langweilig und dann suchen sie sich opfer die sie fertig machen können.
Ich glaube, sie hat gerade ihr Schlafzimmer gelüftet und dabei mich mit den Hunden draussen gehört.
Ich lass mich von sowas nicht fertig machen. Sowas sollte man nur ignorieren.

Beitrag von zimbabwe2 entfernt weil er nicht da rein gehört!!!
Zuletzt geändert von zimbabwe am Di Sep 02, 2008 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Karin

Beitrag von Karin » Mo Sep 01, 2008 19:31

ich selbst hatte noch nie probleme mit der dame dort unten. habe auch keine ahnung wen du meinen könntest. aber ganz ehrlich ich könnte sie nicht ignorieren. würde mich zu wütend machen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Sep 01, 2008 19:38

Habe dir eine PN geschrieben.
LG

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“