Löwywiese (Ein Thema eher für Hundebesitzer!)

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
zimbabwe

Löwywiese (Ein Thema eher für Hundebesitzer!)

Beitrag von zimbabwe » So Sep 14, 2008 7:29

Wie findet ihr die Löwywiese?
Ich finde sie ja Supergut, bin aber auch enttäuscht über diese kopflose Planung.
Wie kann man in einem ausgeschilderten Hundeauslaufbereich Torstangen und eine BMX-Bahn reinplanen. Ich bekomme oft mit wie es zu Auseinandersetzungen zwischen Lehrer(innen) und Hundebesitzer kommt, da jetzt im September viele Schulklassen auf der Wiese sind.

Den Lehrkörpern ist wohl nicht klar, dass in diesem Bereich die Hundebesitzer Vorrang haben und die Kinder sich in den eingezäunten Spielplätzen aufzuhalten haben.
Warum diese Torstangen da sind und diese BMX-Bahn ist mir sehr fraglich, vorallem, warum der Hundeauslaufbereich vor den Torstangen und vor der Bahn ausgeschildert ist.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Löwywiese (Ein Thema eher für Hundebesitzer!)

Beitrag von Tina » So Sep 14, 2008 9:18

....nachfragen in der bezirksvorstehung...ich glaub die sind für solche sachen zuständig...

allerdings ist das ein zweischneidiges schwert, dann könnte es nämlich zu einer regelung kommen hund oder kind und solang das miteinander halbwegs funktioniert....

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Löwywiese (Ein Thema eher für Hundebesitzer!)

Beitrag von Karin » So Sep 14, 2008 9:21

ich finde es schade das gegeneinander gearbeitet hat. gerade die löwywiese ist ideal für leute mit hund und kind. dort kann man beides bestens kombinieren.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
gn
Administrator/in
Beiträge: 214
Registriert: Mo Sep 03, 2007 10:46
Wohnort: Moselgasse 12/2

Re: Löwywiese (Ein Thema eher für Hundebesitzer!)

Beitrag von gn » So Sep 14, 2008 15:36

Die BMX Bahn gibt es schon ewig, früher gab es dort auch regelmäßig noch Betrieb und Rennen. Das war noch lange vor den ganzen Schildern (Hunde durfte immer schon frei herumlaufen...).
Ich denke es ist einfach typisch Österreich, die Schilder hat eine Magistratsabteilung aufgestellt, die wahrscheinlich nicht mal weiß, dass es dort eine BMX gab/gibt. Da ist sicher eine andere Abteilung zuständig :D
Mit Kind und Hunden hatte ich dort noch nie Probleme, schwieriger ist es da schon beim Drachensteigen, da darf ich mit den Lenkdrachen nicht zu bodennah herumkurven :yes: , sonst gibt es ein Verfolgungsrennen :shocked:

LG,
Günther

Colloredo01

Re: Löwywiese (Ein Thema eher für Hundebesitzer!)

Beitrag von Colloredo01 » Mi Sep 17, 2008 7:23

Hier hat es erst vor kurzem einen Artikel gegeben. Da das Logo der Stadt Wien deutlich erkennbar ist, wird diese - so nehme ich an - von der Stadt Wien verwaltet.

Zitat: Hundezonen und Hundeauslaufplätze

Wo kann sich dann ein Hund frei bewegen? In Wien wurden und werden zu diesem Zweck Hundezonen und Hundeauslaufplätze eingerichtet, die durch spezielle Hinweisschilder gekennzeichnet sind. In diesen Anlagen ist die sonst verbindliche Maulkorb- bzw. Leinenpflicht aufgehoben und Hunde können ihr natürliches Verhalten im Spiel mit den HundehalterInnen, aber auch mit anderen Hunden, ausleben. Für bissige Hunde gilt allerdings auch in Hundezonen die Verpflichtung zum Tragen eines Maulkorbes. Aber auch sie haben dort wie alle anderen die Chance, ihr natürliches Bewegungsbedürfnis auszuleben und mit Artgenossen herumzutollen und zu spielen.


Wer sich also in einer Hundezone aufhält, darf sich über freilaufende Hunde nicht wundern ... :roll: Wenn Lehrkörper damit ein Problem haben - und ich verstehe sie auch, denn auf so viele Schüler ist sicher eine Aufgabe - dann mögen sie bitte adequatere Ausflugsziele wählen und davon gibt es in Wien + Umgebung wirklich genügend. Aber manche wollen scheinbar lieber streiten. :thumbDown:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“