aycan süpermarkt

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Ego96

Re: aycan süpermarkt

Beitrag von Ego96 » Di Sep 23, 2008 20:53

Fischsuppe hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:Viva HC :mrgreen:
Der Durchschnitts-Favoritner. 8) :mrgreen:
Nur weil der Fisch rechts jetzt in Farbe ist, bitte nicht verallgemeinern bei solchen Aussagen :wink3:
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

WBD

Beitrag von WBD » Di Sep 23, 2008 22:08

Du musst nur den Board Style ändern. Dann ist der farbige Fisch ganz weit links! :wink3:

anzac

Beitrag von anzac » Di Sep 23, 2008 22:25

NerviG hat geschrieben:und @torva freie meinungsfreiheit auf der welt gibts seit einigen karikaturen nicht mehr olol ....
hört bei dir die freie meinungsäuszerung wirklich dort auf, wo jemand deine meinung kommentiert?
das sollte man IMHO schon aushalten können, wenn man provoziert.
NerviG hat geschrieben:also auf passen was man sagt sonst kommen die und :boing:
armes drittes lager, wenn ihr euch schon vor den kommentaren der (anders)denkenden fürchtet.
dyslexics have more fnu!

Fischsuppe

Beitrag von Fischsuppe » Mi Sep 24, 2008 7:17

@ anzac: :thumbUp:
Ein altes chinesiches Sprichwort sagt: "Hunde die bellen, sind noch nicht durch"
Two beer or not two beer, that is the question.

NerviG

Beitrag von NerviG » Mi Sep 24, 2008 8:29

NerviG hat geschrieben:Viva HC :mrgreen:
Der Durchschnitts-Favoritner. 8) :mrgreen:
echt? suuper :D
anzac hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:und @torva freie meinungsfreiheit auf der welt gibts seit einigen karikaturen nicht mehr olol ....
hört bei dir die freie meinungsäuszerung wirklich dort auf, wo jemand deine meinung kommentiert?
hä was? wo hat jemand was von mir kommentiert?

anzac hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:also auf passen was man sagt sonst kommen die und :boing:
armes drittes lager, wenn ihr euch schon vor den kommentaren der (anders)denkenden fürchtet.
eher traurig das es soweit gekommen ist ... finds wie immer schön das ihr alles schön redet und die augen verschließt vor dem was eigentlich wirkliche tatsachen sind ... willst mir jez sagen das es leicht nicht so ist? das man auf passen muss wenn man etwas gegen manche religionen sagt? einfache frage ... einfache antwort bitte .. ja oder nein!
Zuletzt geändert von anzac am Mi Sep 24, 2008 9:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: quotes korrigiert

Tina

Beitrag von Tina » Mi Sep 24, 2008 8:56

...meiner meinung nach muss man nicht aufpassen

mich selbst betrifft das allerdings nicht weil ich nie und nimmer etwas gegen eine religion sagen würde die ich nicht wirklich sehr gut kenne...

anzac

Beitrag von anzac » Mi Sep 24, 2008 9:09

NerviG hat geschrieben:
anzac hat geschrieben:
hä was? wo hat jemand was von mir kommentiert?
abgesehen davon, dasz du torvas beiträge angesprochen hast, würd' ich dann gerne wissen, wo bzw. wodurch du im konkreten fall eine einschränkung der redefreiheit siehst :?:
NerviG hat geschrieben:eher traurig das es soweit gekommen ist ...
ich hab' jetzt ehrlich keine ahnung was du konkret meinst :huh:
NerviG hat geschrieben:finds wie immer schön das ihr alles schön redet und die augen verschließt vor dem was eigentlich wirkliche tatsachen sind ... willst mir jez sagen das es leicht nicht so ist? das man auf passen muss wenn man etwas gegen manche religionen sagt? einfache frage ... einfache antwort bitte .. ja oder nein!
natürlich musz man aufpassen, wenn man etwas gegen religionen sagt - religion ist opium für's volk und wenn man dem seine drogen weg nimmt oder kaputt macht, gibt's ein problem.
bestes beispiel ist HC's (künstliche ?) aufregung zum spruch "hätt' maria abgetrieben, wär' uns 'was erspart geblieben"
dyslexics have more fnu!

Fischsuppe

Beitrag von Fischsuppe » Mi Sep 24, 2008 9:16

@ NerviG: oh oh oh, was haben wir denn verpasst? Klär´ uns auf. Wie weit ist es denn gekommen? Darf man nicht mehr aus seiner Wohnung raus weil einem die Türken, Serben, Polen und alle anderen womöglich überfallen, niederschlagen und ausrauben??? :shock: LOL
Mache dich nicht lächerlich mit deiner FPÖ-Sprache, die du hier zum Vorschein bringst. Denn es ist nichts anderes was du hier verbreitest.

"Verschliesst eure Augen nicht, es reicht, Österreich den Österreichern, Asylbetrüger ab in die Heimat usw." - das willst du uns doch sagen oder?

Armselig und lächerlich ist das was du hier von dir gibst. Solchen Leuten wie dir kann man wahrscheinlich auch nicht beibringen, dass Ausländer auch arbeiten gehen (sehr oft machen sie die Jobs, bei den sich die Österreicher dafür zu fein sind), dass nicht alle kriminell sind (ja, ja, höre und staune, es sind nicht alle Ausländer so böse wie es der Herr HC darstellt), dass es unter ihnen auch sehr wohl fleissige Leute gibt (alleine, dass man sowas extra erwähnen muss ist eine Schande), dass viele von ihnen Akademiker sind (ob das in das Hirn solcher Leute rein geht, die der Ausländerhetzte gewisser Politiker verfallen sind?) und und und...

Traurig ist, dass es solche Typen gibt, die scheinbar aus der Geschichte nichts gelernt haben, und dann in ihrer Paranoia, versteckt hinter einem Nickname i nForum Hass und Blösdinn verbreiten! Du tust mir echt leid. :idea:

@ anzac: mit "traurig dass es soweit gekommen ist" meint er wohl, dass es aus seiner Sicht traurig sei, dass so viele Ausländer in Österreich leben (natürlich, weil alle kriminell sind und unser System missbrauchen LOL ). Ach, ich frage mich nur wer zum Beispiel die ganzen Jobs machen würde, für die sich die Österreicher zu fein sind. Dafür, dass die österreichische Gesellschaft so ist, dass wenig bis keine Kinder "nachkommen", dafür können die Ausländer auch nichts. Und und und...da gäbe es noch ganz viel zu besprechen. Aber es ist natürlich viel leichter die ignorante Stellung einzunehmen und "Ausländer raus" zu fordern.
Ein altes chinesiches Sprichwort sagt: "Hunde die bellen, sind noch nicht durch"

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Sep 24, 2008 9:35

@ anzac: mit "traurig dass es soweit gekommen ist" meint er wohl, dass es aus seiner Sicht traurig sei, dass so viele Ausländer in Österreich leben (natürlich, weil alle kriminell sind und unser System missbrauchen LOL ).
Du hast wohl den Beitrag von der Admin kathi nicht gelesen?
Aber für "Gewisse" gilt ja keine Regel!

Zu deinem restlichen Beitrag schreibe ich nichts, denn ich will nicht in die Rechte Szene von dir gerückt werden :zipped: .
Soviel zur Meinungsfreiheit.

Maria

Beitrag von Maria » Mi Sep 24, 2008 9:38

ich schüttel dir mal die flosse fischsuppe :thumbUp:

und jetzt mal nackte fakten auf den tisch:

wien hatte mit 30.06.2008 1 .681.469 einwohner davon 1.343.865 inländer und nur 337.604 ausländer
http://www.wien.gv.at/statistik/daten/p ... eibung.pdf

so wie die orange+blauen immer tun glaubt man es sind 50+% :wink:
und viele davon sind sogar für die bzfpö "gute" ausländer - deutsche, amerikaner, ... :mrgreen:

aber von den echten problemen ablenken klappt halt so gut wenn man sündenböcke hat
das ist leider schon seit menschengedenken so und ich halte es mit einstein:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Tina

Beitrag von Tina » Mi Sep 24, 2008 9:39

anzac hat geschrieben: religion ist opium für's volk und wenn man dem seine drogen weg nimmt oder kaputt macht, gibt's ein problem.
...so seh ich das nicht, religion ist sicher nicht für alle eine droge
religion (egal welche, sekten ausgenommen!) soll von jenen, die dran glauben, gelebt werden können, in welchem land auch immer...
sie sollte allerdings frei wählbar sein und nicht durch taufe im babyalter festgelegt werden.
religionsunterricht sollte entscheidungsfindung sein und die kids sollten von vertretern verschiedener religionen unterrichtet werden um einen einblick in alle anerkannten religionen zu bekommen und sich so, im erwachsenenalter für eine bestimmte oder eben gar keine entscheiden zu können.

ich habs halt blöd gefunden extra kundtun zu müssen, dass ich keiner religion zugehören will, ich muss ja auch nicht kundtun, dass ich einem bestimmten verein nicht angehören will.....

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Sep 24, 2008 9:46

Noch kein Supermarkt (Billa, Merkur, Spar,...) hat soviel Gesprächstoff in dieses Forum gebracht wie dieser aycan süpermarkt. LOL .
Das hat doch ein Forum-Oscar verdient ROTFL .

Fischsuppe

Beitrag von Fischsuppe » Mi Sep 24, 2008 9:51

@ zimbabwe: wo ist das Problem? Habe nur anzac erklärt wie NerviG das gemeint hat. :unknown:
Und es ist unmissverständlich, oder hast du es anders verstanden? Bin mir keiner Schuld bewusst in Bezug auf irgendeine Regel.
p.s.: wenn du dich mit den FPÖ-Parolen und dem Kommentar von NerviG identifizieren kannst, dann hast du dich selbst ins rechte Eck gestellt. :idea:

@ Marie: ich sehe erstens keinen Grund warum man die Menschen in In- und Ausländer klassifizieren und zählen muss (wo sind wir denn?), und zweitens sind diese Zahlen nur bedingt richtig. Eine große Zahl der Menschen, die nach Österreich zugewandert sind, haben die österreichische Staatsbürgerschaft, und fallen oft in solche Statistiken nicht rein. Trotzdem verstehe ich nicht wo das Problem ist. Es ist weder bewiesen noch richtig, dass Ausländer schlechtere und auch nicht dass sie bessere Menschen als Inländer sind. Menschen sind Menschen, und du hast hier solche und da solche.
Irgendwo ist es schon traurig, dass es nach wie vor sehr viele gibt, die das nicht kapieren (dich meine ich nicht, nicht falsch verstehen). Dass man das als erwachsene Person nicht versteht, ist echt schlimm. Der Fairness halber sage ich noch: es gibt auch bei den Ausländern solche Leute, die sich selbst gegenüber den Inländern ausgrenzen, und überhaupt nicht integrationswillig sind. Sowas finde ich auch nicht richtig!
lg

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Mi Sep 24, 2008 9:53

NerviG hat geschrieben:die augen verschließt vor dem was eigentlich wirkliche tatsachen sind
33:15 [...] wer seine Hände abzieht, daß er keine Bestechung nehme; wer seine Ohren verstopft, daß er nicht von Blutvergießen höre; wer seine Augen zuschließt, daß er Böses nicht ansehe;
33:16 der wird in der Höhe wohnen, eine Felsenfeste ist seine Burg, sein Brot wird ihm gegeben, sein Wasser versiegt nie.

- Buch Jesaja
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Sep 24, 2008 9:54

Fischsuppe hat geschrieben:@ zimbabwe: wo ist das Problem? Habe nur anzac erklärt wie NerviG das gemeint hat. :unknown:
Das kann nervig selbst, dazu brauchen wir dich nicht!!!!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“