genau das wäre ideal - ethikunterricht - immer ein paar stunden eine religion die sich vorstellt - so gäbe es sicher viel weniger vorurteileTina hat geschrieben: sie sollte allerdings frei wählbar sein und nicht durch taufe im babyalter festgelegt werden.
religionsunterricht sollte entscheidungsfindung sein und die kids sollten von vertretern verschiedener religionen unterrichtet werden um einen einblick in alle anerkannten religionen zu bekommen und sich so, im erwachsenenalter für eine bestimmte oder eben gar keine entscheiden zu können.
ich habs halt blöd gefunden extra kundtun zu müssen, dass ich keiner religion zugehören will, ich muss ja auch nicht kundtun, dass ich einem bestimmten verein nicht angehören will.....
ich denke dass ich zb ein sehr aufgeschlossener mensch bin religionen gegenüber und durch meine tante die oft in indien ist wusste ich viel über hinduismus - aber erst wie ich angefangen habe exzessiv bollywoodfilme zu sehen habe ich vieles verstanden - warum dinge in einem land so sind wie sie sind liegt oft an der jahrhunderte vorherrschenden religion