aycan süpermarkt

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Fischsuppe

Re: aycan süpermarkt

Beitrag von Fischsuppe » Mi Sep 24, 2008 10:27

Und noch einmal: ich habe kein Problem eine Meinung, die auf irgendetwas beruht, zu respektieren. Und wenn sie sogar auf Tatsachen beruht, dann kann ich (und muss ich sie manchmal, auch gegen eigenen Willen) auch akzeptieren. Aber ich kann weder Respekt noch Akzeptanz für etwas zeigen was einfach erfunden ist, und dass auf den Hassreden gewisser Politiker beruht. Deswegen ist es zum einen armselig und zum anderen lächerlich wenn dann von einem erwachsenen Menschen so etwas kommt. Und es ist auch gefährlich (dazu brauche ich hoffentlich keine Beispiele aus der näheren und etwas weiter zurückliegenden Vergangenheit zu erwähnen - sollte jeder wissen).
Ein altes chinesiches Sprichwort sagt: "Hunde die bellen, sind noch nicht durch"
Two beer or not two beer, that is the question.

NerviG

Beitrag von NerviG » Mi Sep 24, 2008 12:02

zimbabwe hat geschrieben:
Fischsuppe hat geschrieben:

@ anzac: mit "traurig dass es soweit gekommen ist" meint er wohl, dass es aus seiner Sicht traurig sei, dass so viele Ausländer in Österreich leben (natürlich, weil alle kriminell sind und unser System missbrauchen LOL ).
Du hast wohl den Beitrag von der Admin kathi nicht gelesen?
Aber für "Gewisse" gilt ja keine Regel!

Zu deinem restlichen Beitrag schreibe ich nichts, denn ich will nicht in die Rechte Szene von dir gerückt werden :zipped: .
Soviel zur Meinungsfreiheit.
leider wahr! du wirst halt immer gleich als nazi, rechter und was weiß ich abgestempelt nur weil du stolz auf österreich bist! Patriot und rot weiß rot bis in den tod lebst :P lol

mit Fischsupper zu reden hat eh keinen sinn weilst gleich abgestempelt wirst ... und nur weil ich veilleicht blau wähler bin, bin ich ein schlechter mensch ... nur meine liebe wirst du wohl bei dieser nationalratswahl dein blaues wunder (wort wörtlich) erleben ... egal mehr will ich gar nicht mehr sagen ... die 5 jahre in da hak im 10ten hamma einfach greicht und meine kinder (vielleicht irgendwann) sollns besser ham ..

Tina

Beitrag von Tina » Mi Sep 24, 2008 12:10

... was bedeutet für dich besser?

Maria

Beitrag von Maria » Mi Sep 24, 2008 12:17

oh ich hoffe auch sehr dass es meine kinder besser haben werden als ich :yes:
ein land ohne rassismus wäre mein traum - nur leider weiss ich nichts von so einem - da wäre ich schon umgezogen :wink3:
möchte hier wieder auf einstein verweisen :zipped:
ich bin 2x an neonazis geraten und 1x von solchen auf geheiss eines klassenkameraden verprügelt worden im 7.gym... das war nett :whistle:
und vor dem blauen wunder würde ich mich daher massiv fürchten - ich hoffe auf eine anderen ausgang der wahl - aber am sonntag werden wirs ja sehen
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Tina

Beitrag von Tina » Mi Sep 24, 2008 12:26

...das würd ich auch hoffen...

um ehrlich zu sein glaub ich ja gar nicht, dass nach der wahl eine regierung zustandekommt.

Fischsuppe

Beitrag von Fischsuppe » Mi Sep 24, 2008 14:19

@NerviG: aaaah, jetzt verstehe ich. Wenn blau an die Macht kommt und mit dem ganzen G e s i n d e l ausmistet (um bei einer für dich verständlichen und gängigen Wortwahl zu bleiben), und alle faulen Ausländer, die auf Kosten deines ehrlich verdienten Steuergeldes hier jahrelang gelebt haben, blablablabla... Wirklich starke Argumente. Genau so habe ich es auch erwartet. :shakehead:

Ich bin weder eine Frau, noch bin ich lieb, also bitte nicht mit "meine liebe" ansprechen (da sehe ich sofort euren Helden Strache vor mir wenn ich diese Worte lese; so droht er auch immer seinen politischen Gegnern).

Besser heisst also ohne Ausländer? Na immerhin.

Kurze Anmerkung: @zimbabwe: spätestens jetzt müsste dir klar sein, dass auch du gemeint bist. :idea:

Ob wir unser "blaues Wunder" erleben werden, das werden wir erst sehen. Jedem normalen Menschen ist aber klar, dass die "blauen" nur schimpfen können (vorzugsweise über Ausländer, die ja für alles schuld sind) und eine klassische Protestwähler-Oppositions-immer alles besser wissen-Partei sind. Andere Fähigkeiten zeigten sie bisher nicht, auch als sie ein Teil der Regierung waren. Man erinnere sich an die fähigen Minister, an die man sich nur durch ihre Affären erinnert (einer von ihnen hatte immer ganz tolle Bewerbungsschreiben geschrieben LOL , die andere shoppte so gerne mit der Partei-Kreditkarte, aber Hauptsache immer sich so darstellen als würde man den "kleinen Mann" vertreten usw.).
Aber im Vergleich zur heutigen FPÖ waren die damals richtig harmlos. :idea:
Es würde mich aber nicht wundern wenn sie dazugewinnen (auch nicht schwer zu schaffen wenn man das letzte Ergebnis sieht :mrgreen: ), denn was ist das klassische Profil eines FPÖ-Wählers? Das wissen wir auch, und dass es genug davon gibt ist wohl auch bekannt.

Und ja, du wirst (und das zu Recht) als ein Rechter und als ausländerfeindlich abgestempelt. Und zwar machst du dich selbst zu so einem mit deinen Aussagen. Anders kann man diese bei besten Willen nicht interpretieren. Und wenn FPÖ nicht rechts ist, und diese scheint deine Meinung zu vertreten, dann weiss ich wirklich nicht.
Patriotismus, sozial, (gegen) Ausländer sind nur einige der Schlagwörter, die die FPÖ immer wieder bemüht. Erinnert mich von der Ideologie irgendwo an NSDAP als es damals in Deutschland kriselte. Da musste auch jemand für alles Übel herhalten, und dann wurden die Menschen von dieser Partei mit diesen und ähnlichen Schlagwörtern in den Bann des Wahnsinns gezogen.
Aber sowas wird es nicht mehr geben, auch wenn sich manche sich die viel zitierte "Ausmistung" (alleine dass man dieses Wort im Kontext mit Menschen verwendet ist ein Skandal), die vom "ich spiele ja nur paint ball und bestelle ab und zu drei bier"-Typen forciert wird, wünschen!

p.s.: du kannst dir ja die Gemeinde in Österreich aussuchen in der die wenigsten Ausländer leben, und dann dort hinziehen und es "besser haben" :dash:

Ich hätte nichts dagegen. :thumbUp:
Ein altes chinesiches Sprichwort sagt: "Hunde die bellen, sind noch nicht durch"

anzac

Beitrag von anzac » Mi Sep 24, 2008 16:45

Fischsuppe hat geschrieben:Kurze Anmerkung: @zimbabwe: spätestens jetzt müsste dir klar sein, dass auch du gemeint bist. :idea:
da du zimbabwe noch kaum kennst, schätzt du ihn falsch ein und stellst ihn in's falsche eck.
Fischsuppe hat geschrieben:p.s.: du kannst dir ja die Gemeinde in Österreich aussuchen in der die wenigsten Ausländer leben, und dann dort hinziehen und es "besser haben" :dash:
Ich hätte nichts dagegen. :thumbUp:
ich schon. denn abgesehen von seinen politischen ansichten, ist er ein lieber kerl und ich hab' auch gehofft, dasz er bei der nächsten poker partie dabei ist.
aber es würd' mich nicht wundern, wenn ihm jetzt die lust dazu vergangen ist... :sad:
dyslexics have more fnu!

Michl

Beitrag von Michl » Mi Sep 24, 2008 19:27

Kommt es mir nur so vor, oder herrscht hier eine etwas agressive Stimmung? :unknown:

@Fischsuppe: Vielleicht solltest Du Dich wirklich etwas in die bisherigen Threads einlesen, um hier schreibende besser einschätzen zu können bevor Du sie be- (verurteilst).
Du wirst merken dass einige ganz gerne provozieren, und andere etwas gänzlich anderes meinen als aus einer kurzen Wortmeldung vielleicht ableitbar ist. :wink3:

und btw. der Bewerbungsschreibenspezialist vor allem mit Frendsprachenkenntnissen aus dem anglikanischen Raum war ziemlich orange! :yes:

Fischsuppe

Beitrag von Fischsuppe » Mi Sep 24, 2008 19:55

Ja, orange oder blau - das ist natürlich ganz was anderes gell? :shock: LOL
Das Einlesen ist gar nicht notwendig. Wenn einer schreibt, dass er sich wünscht seine Kinder sollen es besser haben, und damit meint sie sollen in einer Gesellschaft mit weniger Ausländern aufwachsen (uns das meinte er, da kann jeder sagen was er will), und auch offen zugibt sich mit den kranken Ideen des HC strache anfreunden zu können, dann könnt ihr noch so viel davon erzählen wie lieb er sei. Mag sein, dass er lieb zu seinem Hund oder seiner Katze ist, und vielleicht auch noch zu allen die keine ausländer sind...aber mit so einer Person, die so über mich, meine Frau und mein Kind denkt nur weil wir keine Inländer sind möchte ich nichts zu tun haben - nicht mal Poker spielen. Da gibt´s zum Glück andere Leute, die in uns Ausländern nicht automatisch Kriminelle, Drohendealer oder ähnliches sehen.

Tina

Beitrag von Tina » Mi Sep 24, 2008 20:05

anzac hat geschrieben:
Fischsuppe hat geschrieben:Kurze Anmerkung: @zimbabwe: spätestens jetzt müsste dir klar sein, dass auch du gemeint bist. :idea:
da du zimbabwe noch kaum kennst, schätzt du ihn falsch ein und stellst ihn in's falsche eck.
@ancac diesen satz hab ich anders gelesen nämlich so:
------------------------
kopiert von fischsuppe:

Besser heisst also ohne Ausländer? Na immerhin.

Kurze Anmerkung: @zimbabwe: spätestens jetzt müsste dir klar sein, dass auch du gemeint bist.
------------------------

also, zimbabwe ist auch ausländer (hat er selbst geschrieben) und das würde dann eben ihn auch miteinschließen.

Michl

Beitrag von Michl » Mi Sep 24, 2008 20:21

Fischsuppe hat geschrieben:Ja, orange oder blau - das ist natürlich ganz was anderes gell? :shock: LOL
Das Einlesen ist gar nicht notwendig. Wenn einer schreibt, dass er sich wünscht seine Kinder sollen es besser haben, und damit meint sie sollen in einer Gesellschaft mit weniger Ausländern aufwachsen (uns das meinte er, da kann jeder sagen was er will), und auch offen zugibt sich mit den kranken Ideen des HC strache anfreunden zu können, dann könnt ihr noch so viel davon erzählen wie lieb er sei. Mag sein, dass er lieb zu seinem Hund oder seiner Katze ist, und vielleicht auch noch zu allen die keine ausländer sind...aber mit so einer Person, die so über mich, meine Frau und mein Kind denkt nur weil wir keine Inländer sind möchte ich nichts zu tun haben - nicht mal Poker spielen. Da gibt´s zum Glück andere Leute, die in uns Ausländern nicht automatisch Kriminelle, Drohendealer oder ähnliches sehen.
Erstens weisst Du nicht wie er über Dich Deine Familie oder sonst wen denkt, was er meint kannst Du wohl nur annehmen, oder unterstellen, aus einer Momentaufnahme aber wohl kaum sachlich beurteilen,
Zweitens bist Du auch auf dem besten Weg zu polarisieren, (ich meine Frau und mein Kind, die keine Inländer sind) - wollen mit so einem nichts zu tun haben.

Was bist Du nun?
Ausländer mit österreichischem Pass, dann muss ich Dir sagen und das ist nicht meine persönliche Meinung sondern die des Gesetzgebers steht Dir dieser Pass nicht zu!!
Entweder Du bist österreichischer Staatsbürger egal mit welchen Migrationshintergrund, oder Du bist es nicht!
Und selbst wenn, wärs mir auch egal, weil mir jeder mit legalem Hintergrund willkommen ist. Nur auf beides pochen ist unseriös. :pissed:

Fischsuppe

Beitrag von Fischsuppe » Mi Sep 24, 2008 23:04

Das würde zu weit gehen wenn wir jezt darüber diskutieren würden wer Österreicher ist und wer nicht. Wie du sicher weisst stammen viele, die sich heute als Österreicher bezeichnen, aus Tschechien, Ungarn usw. Auch wenn viele nicht dazu stehen wollen, was ziemlich armselig ist (um dieses Wort wieder zu verwenden).
Was sind die typische österreichischen/wienerischen Nachnamen: Pospisil, Hrdlucka, Brezinschek usw. LOL
Alle echt deutschstammig oder? LOL
Die österreicher sind größtenteils Nachfahren von Ungarn, Böhmen usw.
Seid doch stolz darauf, anstatt euch zu schämen und euch nationalistischen Schwachsinn anzuschliessen! Traurig ist, dass Leute ihre Herkunft verleugnen müssen um von den "Patrioten" akzeptiert zu werden. :unknown:
Ich jedenfalls stehe zu meiner Herkunft, der Heimat meiner Eltern, dem Land wo ich aufwuchs, und stehe auch zu dem Land wo ich nun seit mehr als 18 Jahre daheim bin, in dem mein Kind aufwächst usw. Und ich muss mich vor keinem rechtfertigen ob ich mich als In- oder Ausländer sehe. Wichtig ist: mir und meiner Familie kann sicher niemand was Böses nachsagen. :!:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Sep 25, 2008 5:00

Tina hat geschrieben:
also, zimbabwe ist auch ausländer
@Tina: West :wink3: europäischer Ausländer ohne (weil der Pass so stolz erwähnt wurde) Österreichischen Pass.
@Michl: :thumbUp:
Fischsuppe hat geschrieben:

Seid doch stolz darauf, anstatt euch zu schämen und euch nationalistischen Schwachsinn anzuschliessen! Traurig ist, dass Leute ihre Herkunft verleugnen müssen um von den "Patrioten" akzeptiert zu werden.
Schämt sich wer? :huh:
Leugnet hier jemand seine Herkunft? :huh:
Ich kann im ganzen aycan süpermarkt Beitrag LOL nichts davon lesen, aber vielleicht bin ich auch noch blind :yes:

Fischsuppe

Beitrag von Fischsuppe » Do Sep 25, 2008 7:56

Ja, ist ja gut, westeuropäischer Ausländer (weil das West so stolz hervorgehoben werden musste)

lg
Südosteuropäischer, oder besser Balkan-Ausländer :whistle:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Sep 25, 2008 8:07

Fischsuppe hat geschrieben:Ja, ist ja gut, westeuropäischer Ausländer (weil das West so stolz hervorgehoben werden musste)
Du meintest ja, dass man(n)/frau darauf stolz sein sollte wo er/sie seine/ihre Wurzeln hat! :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“