@NerviG: aaaah, jetzt verstehe ich. Wenn blau an die Macht kommt und mit dem ganzen G e s i n d e l ausmistet (um bei einer für dich verständlichen und gängigen Wortwahl zu bleiben), und alle faulen Ausländer, die auf Kosten deines ehrlich verdienten Steuergeldes hier jahrelang gelebt haben, blablablabla... Wirklich starke Argumente. Genau so habe ich es auch erwartet.
Ich bin weder eine Frau, noch bin ich lieb, also bitte nicht mit "meine liebe" ansprechen (da sehe ich sofort euren Helden Strache vor mir wenn ich diese Worte lese; so droht er auch immer seinen politischen Gegnern).
Besser heisst also ohne Ausländer? Na immerhin.
Kurze Anmerkung: @zimbabwe: spätestens jetzt müsste dir klar sein, dass auch du gemeint bist.
Ob wir unser "blaues Wunder" erleben werden, das werden wir erst sehen. Jedem normalen Menschen ist aber klar, dass die "blauen" nur schimpfen können (vorzugsweise über Ausländer, die ja für alles schuld sind) und eine klassische Protestwähler-Oppositions-immer alles besser wissen-Partei sind. Andere Fähigkeiten zeigten sie bisher nicht, auch als sie ein Teil der Regierung waren. Man erinnere sich an die fähigen Minister, an die man sich nur durch ihre Affären erinnert (einer von ihnen hatte immer ganz tolle Bewerbungsschreiben geschrieben

, die andere shoppte so gerne mit der Partei-Kreditkarte, aber Hauptsache immer sich so darstellen als würde man den "kleinen Mann" vertreten usw.).
Aber im Vergleich zur heutigen FPÖ waren die damals richtig harmlos.
Es würde mich aber nicht wundern wenn sie dazugewinnen (auch nicht schwer zu schaffen wenn man das letzte Ergebnis sieht

), denn was ist das klassische Profil eines FPÖ-Wählers? Das wissen wir auch, und dass es genug davon gibt ist wohl auch bekannt.
Und ja, du wirst (und das zu Recht) als ein Rechter und als ausländerfeindlich abgestempelt. Und zwar machst du dich selbst zu so einem mit deinen Aussagen. Anders kann man diese bei besten Willen nicht interpretieren. Und wenn FPÖ nicht rechts ist, und diese scheint deine Meinung zu vertreten, dann weiss ich wirklich nicht.
Patriotismus, sozial, (gegen) Ausländer sind nur einige der Schlagwörter, die die FPÖ immer wieder bemüht. Erinnert mich von der Ideologie irgendwo an NSDAP als es damals in Deutschland kriselte. Da musste auch jemand für alles Übel herhalten, und dann wurden die Menschen von dieser Partei mit diesen und ähnlichen Schlagwörtern in den Bann des Wahnsinns gezogen.
Aber sowas wird es nicht mehr geben, auch wenn sich manche sich die viel zitierte "Ausmistung" (alleine dass man dieses Wort im Kontext mit Menschen verwendet ist ein Skandal), die vom "ich spiele ja nur paint ball und bestelle ab und zu drei bier"-Typen forciert wird, wünschen!
p.s.: du kannst dir ja die Gemeinde in Österreich aussuchen in der die wenigsten Ausländer leben, und dann dort hinziehen und es "besser haben"
Ich hätte nichts dagegen.