aycan süpermarkt

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
anzac

Re: aycan süpermarkt

Beitrag von anzac » Do Sep 25, 2008 9:50

Tina hat geschrieben:
anzac hat geschrieben:
Fischsuppe hat geschrieben:Kurze Anmerkung: @zimbabwe: spätestens jetzt müsste dir klar sein, dass auch du gemeint bist. :idea:
da du zimbabwe noch kaum kennst, schätzt du ihn falsch ein und stellst ihn in's falsche eck.
@ancac diesen satz hab ich anders gelesen nämlich so:
------------------------
kopiert von fischsuppe:
Besser heisst also ohne Ausländer? Na immerhin.
Kurze Anmerkung: @zimbabwe: spätestens jetzt müsste dir klar sein, dass auch du gemeint bist.
------------------------
also, zimbabwe ist auch ausländer (hat er selbst geschrieben) und das würde dann eben ihn auch miteinschließen.
och denke mir, dasz fischsuppe das "dass auch du gemeint bist" nicht so hervorgehoben hätte, wenn er wüszte, dasz zimbabwe nicht rechts angesiedelt ist.
aber das ist auch nur meine interpretation...
dyslexics have more fnu!

Tina

Beitrag von Tina » Do Sep 25, 2008 10:17

zimbabwe hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
also, zimbabwe ist auch ausländer
@Tina: West :wink3: europäischer Ausländer ohne (weil der Pass so stolz erwähnt wurde) Österreichischen Pass.
ich versteh was du meinst, die rechten haben nix gegen westeuropäer.
ich glaube fischsuppe hat aber wieder was falsch verstanden.....

Fischsuppe

Beitrag von Fischsuppe » Do Sep 25, 2008 10:32

Nein, habe ich nicht.
Dass die FPÖ nichts gegen Deutsche, Belgier, Holländer usw. hat, mit der Begründung sie seien nicht so wie die Türken, Serben, Bosnier usw. ist bekannt. Unter Westeuropäischen Ausländern in Österreich gibt es selbstverständlich nur "brave" Menschen - klar.

Stolz auf seine Wurzeln sein ist schön und gut, sehe aber keine Notwendigkeit dafür das extra hervorzuheben, denn ich zumindest reduziere meine Person nicht darauf wo ich herkomme, sondern definiere mich viel mehr durch das was ich bin - und darunter meine ich nicht die Nationalität/Staatsbürgerschaft/Religion oder Ähnliches, sonder die guten und die schlechten Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausmachen.
Wobei ich wieder bei armselig wäre, denn als armselig finde ich Leute, die sich auf "Österreicher", "Türke", "Japaner" usw. reduzieren und glauben alleine durch ihre Zugehörigkeit zu einer Nationalität seien sie was besseres als andere bzw. verurteilen andere nur aufgrund dessen dass sie anders sind! Somit halte ich davon nicht viel, um es auf den Punkt zu bringen.
Ein altes chinesiches Sprichwort sagt: "Hunde die bellen, sind noch nicht durch"
Two beer or not two beer, that is the question.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Sep 25, 2008 10:59

Fischsuppe ... es ist aber nicht jeder so wie du.

Es gibt sogar innerhalb von Österreich z.B.: "Wiener" die sagen, dass sie mit den "Tirolern" oder sonst wem nicht können und umgekehrt. Das ist nun einmal so und wenn wir noch 20 Seiten darüber schreiben werden, dass das nicht ok ist wenn man Unterschiede macht. Das muss man akzeptieren - egal auf welche Begründungen es beruht, als Mensch denkt man nicht nur mit dem Kopf sondern hat auch eine Gefühlsebene die auch dazu beiträgt. Wie sinnvoll es ist emotional zu einer Wahl zu gehen muss jeder für sich selbst entscheiden... Aber selbst da kann man, finde ich, nicht sagen, dass jemand armselig ist - jeder handelt nur so wie er es für sich entschieden hat und für am Vernünftigsten hält.

Tina

Beitrag von Tina » Do Sep 25, 2008 11:02

@fischsuppe

...dass du das verstehst war mir schon klar, ich glaube allerdings, dass du den sarkasmus in zimbabwes posting nicht verstanden hast....

weißt du, ich kann deine aufregung ja verstehen.
als angehörige einer (völlig anderen) so genannten "randgruppe" will ich ja auch nicht auf das reduziert werden, oft passiert es aber doch und das ärgert mich!
ich hoffe ebenfalls auf möglichst wenig stimmen für bzö/fpö.
das problem ist aber, dass diese pateien mit den ängsten der leute auf stimmenfang gehen und sowas zieht immer.
was bleibt uns also übrig um denen den schrecken vor ausländern und sonstigen randgruppen zu nehmen?
meiner meinung nach nur eines: auf sie zugehen und denen zeigen, dass sie keine angst haben brauchen, dass wir nicht anders sind als andere leute auch und ihnen so den "schrecken" zu nehmen.
deshalb find ich es nicht so gut zu sagen ich möchte keine wähler dieser parteien in meinem bekanntenkreis haben, die sind, abgesehen von ihren ängsten, oft ganz normale, nette leut die sich möglicherweise mit parteiprogrammen usw. noch zuwenig auseinandergesetzt haben und ausschließlich darauf hören was wahlkämpfer am viktor adler markt von sich geben.

das ist auch der grund warum ich es nicht gut finde zu sagen wähler von fpö/bzö sind alle nazis

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Sep 25, 2008 11:14

Tina hat geschrieben:das problem ist aber, dass diese pateien mit den ängsten der leute auf stimmenfang gehen und sowas zieht immer.
Ja gute Rhetoriker sind sie alle ... leider auch Streithanseln ... :roll: Bin mir sicher, dass einige die FPÖ oder andere Parteien nur deswegen wählen, weil sie sich das mit der SPÖ und ÖVP nicht länger anschauen wollen.

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Do Sep 25, 2008 11:14

Fischsuppe hat geschrieben:Dass die FPÖ nichts gegen Deutsche, Belgier, Holländer usw. hat
Aber wohl nur gegen jene, die ihrerseits selbst "national" wählen.
Tina hat geschrieben:dass diese pateien mit den ängsten der leute auf stimmenfang gehen
Tut das derzeit nicht jede Partei?
Colloredo01 hat geschrieben:Ja gute Rhetoriker sind sie alle
Etwa so wie Stadler und seine "Blondininnen gestern?
;-)
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Muffin

aycan süpermarkt

Beitrag von Muffin » Do Sep 25, 2008 11:17

Fischsuppe hat geschrieben: Stolz auf seine Wurzeln sein ist schön und gut, sehe aber keine Notwendigkeit dafür das extra hervorzuheben, denn ich zumindest reduziere meine Person nicht darauf wo ich herkomme, sondern definiere mich viel mehr durch das was ich bin - und darunter meine ich nicht die Nationalität/Staatsbürgerschaft/Religion oder Ähnliches, sonder die guten und die schlechten Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausmachen.
Wenn man sagt, dass man Österreicher ist, sagt man etwas über seine Nationalität ... nicht mehr und nicht weniger!!

Man sollte von anderen nicht Dinge verlangen, die man selbst nicht macht!!

Tina

Beitrag von Tina » Do Sep 25, 2008 11:19

Colloredo01 hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:das problem ist aber, dass diese pateien mit den ängsten der leute auf stimmenfang gehen und sowas zieht immer.
Ja gute Rhetoriker sind sie alle ... leider auch Streithanseln ... :roll: Bin mir sicher, dass einige die FPÖ oder andere Parteien nur deswegen wählen, weil sie sich das mit der SPÖ und ÖVP nicht länger anschauen wollen.
...jaja, das ist schon klar nur wollen wir wieder övp/fpö?
also ich nicht
hab mich daher für ein anderes "geringstes übel" entschieden

Tina

Beitrag von Tina » Do Sep 25, 2008 11:21

Tina hat geschrieben:dass diese pateien mit den ängsten der leute auf stimmenfang gehen
Santa Claus hat geschrieben:Tut das derzeit nicht jede Partei?
nun ja, aber nicht alle mit der gleichen intensität und polemik
Zuletzt geändert von kathi am Do Sep 25, 2008 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: quote korrigiert

Michl

Beitrag von Michl » Do Sep 25, 2008 11:24

Fischsuppe hat geschrieben:Nein, habe ich nicht.
Dass die FPÖ nichts gegen Deutsche, Belgier, Holländer usw. hat, mit der Begründung sie seien nicht so wie die Türken, Serben, Bosnier usw. ist bekannt. Unter Westeuropäischen Ausländern in Österreich gibt es selbstverständlich nur "brave" Menschen - klar.

Stolz auf seine Wurzeln sein ist schön und gut, sehe aber keine Notwendigkeit dafür das extra hervorzuheben, denn ich zumindest reduziere meine Person nicht darauf wo ich herkomme, sondern definiere mich viel mehr durch das was ich bin - und darunter meine ich nicht die Nationalität/Staatsbürgerschaft/Religion oder Ähnliches, sonder die guten und die schlechten Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausmachen.
Wobei ich wieder bei armselig wäre, denn als armselig finde ich Leute, die sich auf "Österreicher", "Türke", "Japaner" usw. reduzieren und glauben alleine durch ihre Zugehörigkeit zu einer Nationalität seien sie was besseres als andere bzw. verurteilen andere nur aufgrund dessen dass sie anders sind! Somit halte ich davon nicht viel, um es auf den Punkt zu bringen.
Uupss!
Da fehlt Dir aber ein bisschen Hintergrundwissen, dass Du, der soferne ich das richtig verstanden habe seine Wurzeln am Balkan hat aber haben solltest.

Denn die Serben werden von der FPÖ jedenfalls nicht als Feindbild gesehen.
Das 2. was mich irgendwie amüsiert sind Deine redlichen Bemühungen Leute wegen ihrer fremdenfeindlichen Statements zu verurteilen.
Die letzten Kriege in Europa waren aber schon am Balkan, wo sich Serrben Kroaten und Bosniaken und Kosovoalbaner ihre Schädel eingeschlagen haben.

Und in der Geschichte solltest Du auch etwas weiter zurückgehen, denn die sich heute als Österreicher "bezeichnenden" Tschechen und Ungarn gehörten schon in der Monarchie zu Österreich und sind somit echtere Österreicher als so manch anderer.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Sep 25, 2008 11:30

And the winner is: Bild Aycan

Maria

Beitrag von Maria » Do Sep 25, 2008 11:33

michl nur das schild "ich bin ein guter ausländer" müsste man halt tragen dass die dann auch wissen dass man dazu gehört bevor man beschimpft oder schlimmeres wird... :crazy:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Sep 25, 2008 11:44

Santa Claus hat geschrieben:
Colloredo01 hat geschrieben:Ja gute Rhetoriker sind sie alle
Etwa so wie Stadler und seine "Blondininnen gestern?;-)
:shocked: Ich habe das nicht mitbekommen. Ist aber cool ... Blondininnen *ggg* :lol: 8)
Tina hat geschrieben:...jaja, das ist schon klar nur wollen wir wieder övp/fpö?
also ich nicht
hab mich daher für ein anderes "geringstes übel" entschieden
Tja ... manche stehen darauf :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Sep 25, 2008 11:45

zimbabwe hat geschrieben:And the winner is: Bild Aycan
Zwiebeln sind im Angebot ROTFL
Oh Gott, das war schon letzte Woche.
:unknown: Doch keine Zwiebelsuppe. :huh:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“