Fischsuppe hat geschrieben:Nein, habe ich nicht.
Dass die FPÖ nichts gegen Deutsche, Belgier, Holländer usw. hat, mit der Begründung sie seien nicht so wie die Türken, Serben, Bosnier usw. ist bekannt. Unter Westeuropäischen Ausländern in Österreich gibt es selbstverständlich nur "brave" Menschen - klar.
Stolz auf seine Wurzeln sein ist schön und gut, sehe aber keine Notwendigkeit dafür das extra hervorzuheben, denn ich zumindest reduziere meine Person nicht darauf wo ich herkomme, sondern definiere mich viel mehr durch das was ich bin - und darunter meine ich nicht die Nationalität/Staatsbürgerschaft/Religion oder Ähnliches, sonder die guten und die schlechten Eigenschaften, die meine Persönlichkeit ausmachen.
Wobei ich wieder bei armselig wäre, denn als armselig finde ich Leute, die sich auf "Österreicher", "Türke", "Japaner" usw. reduzieren und glauben alleine durch ihre Zugehörigkeit zu einer Nationalität seien sie was besseres als andere bzw. verurteilen andere nur aufgrund dessen dass sie anders sind! Somit halte ich davon nicht viel, um es auf den Punkt zu bringen.
Uupss!
Da fehlt Dir aber ein bisschen Hintergrundwissen, dass Du, der soferne ich das richtig verstanden habe seine Wurzeln am Balkan hat aber haben solltest.
Denn die Serben werden von der FPÖ jedenfalls nicht als Feindbild gesehen.
Das 2. was mich irgendwie amüsiert sind Deine redlichen Bemühungen Leute wegen ihrer fremdenfeindlichen Statements zu verurteilen.
Die letzten Kriege in Europa waren aber schon am Balkan, wo sich Serrben Kroaten und Bosniaken und Kosovoalbaner ihre Schädel eingeschlagen haben.
Und in der Geschichte solltest Du auch etwas weiter zurückgehen, denn die sich heute als Österreicher "bezeichnenden" Tschechen und Ungarn gehörten schon in der Monarchie zu Österreich und sind somit echtere Österreicher als so manch anderer.