aycan süpermarkt

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Colloredo01

Re: aycan süpermarkt

Beitrag von Colloredo01 » Do Sep 25, 2008 11:55

Ja jetzt gibt es keine Angebote :unknown:

Fischsuppe

Beitrag von Fischsuppe » Do Sep 25, 2008 13:02

@Muffin: mein Gott, wie deutlich muss ich werden? Ich habe nicht gesagt, dass jeder der sagt "Ich bin Österreicher" irgendwie schlecht ist. Ich habe mich auf solche bezogen, die nicht nur auf das was sie sind stolz sind, sondern zusätzlich dazu alles andere mies machen, schlecht reden, und hassen. Alleine aufgrund der Zugehörigkeit einer Nationalität sollte man Leute nicht beurteilen. Hoffe jetzt war´s auch für dich deutlich genug.

@Michl: da ich Serbe bin, und viele Jahre lang auch dort gelebt habe, kenne ich mich doch etwas mehr aus als du vermutest. Hoffentlich waren deine Quellen nicht die österreichischen Medien, sag ich nur dazu. :huh: Ist aber ein ganz anderes Thema. Das Standing, welches wir Serben in Österreich "geniessen", ist sicherlich nicht beneidenswert, das kannst du mir glauben. Nur so viel dazu.
Zu deiner eigentlichen Anmerkung die FPÖ hätte wohl nichts gegen Serben kann ich nur sagen... :dash:
Man muss das etwas differenzierter sehen. Reden wir von den Serben in Österreich, die die FPÖ sicher nicht mag (genau so wenig wie die sie die Türken zum Beispiel nicht mag, weil das laut ihr "lauter Parasiten sind die auf unsere Kosten leben") oder reden wir über den Balkan-Konflikt, wo sie mit ihren populistischen Aussagen eine nicht kleine potentielle Wählergruppe beeindrucken wollte? Was ich sagen möchte? Sie wiedersprechen sich selbst bzw. passen ihre Rhetorik an, in Abhängigkeit davon wen sie ansprechen wollen.
Jeder normale Serbe, jeder normale Mensch eigentlich, kann diesen gehässigen, ausländerfeindlichen Sprüchen der FPÖ nichts abgewinnen.

Manche haben hier versucht zu erklären warum Menschen dafür empfänglich sind. Das ist zwar schön und gut, und auch den meisten bekannt; jedoch kann das höchstens als Erklärung dienen, aber keinesfalls als Rechtfertigung.
Eine Partei, die zum Hass gegenüber anderen Menschen, die sich durch ihre Nationalität, Religion usw. von dem unterscheidet was sie für "österreichisch" halten, aufruft, eine Partei die offen Fremdenfeindlichkeit zur Schau trägt und Menschen mit dem Rauswurf aus Österreich droht, eine Partei deren "Chef" (man könnte auch sinngemäß Führer sagen) ein Rechtsextremist ist...um nicht weiter aufzuzählen...ist einfach nicht wählbar. Punkt. Was in den Menschen vorgeht und sie das doch tun, ja, das kann man erklären...man darf sich dann nur nicht wundern wenn das was gesät wurde irgendwann geerntet wird. :idea:
Ein altes chinesiches Sprichwort sagt: "Hunde die bellen, sind noch nicht durch"
Two beer or not two beer, that is the question.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Sep 25, 2008 13:11

@Colloredo: dann muss uns was anderes einfallen :unknown:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Sep 25, 2008 13:14

zimbabwe hat geschrieben:@Colloredo: dann muss uns was anderes einfallen :unknown:
Punsch :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Sep 25, 2008 13:14

Das wäre die Lösung :hurrah:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Sep 25, 2008 13:21

Das Wetter passt schon fast dazu ... :whistle:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Sep 25, 2008 13:23

Colloredo01 hat geschrieben:Das Wetter passt schon fast dazu ... :whistle:
Da müssen wir aber wohl ewig warten bis es unser Aycan in Angebot führt. LOL

Muffin

aycan süpermarkt

Beitrag von Muffin » Do Sep 25, 2008 13:28

@Fischsuppe
Muffin hat geschrieben: Man sollte von anderen nicht Dinge verlangen, die man selbst nicht macht!!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Sep 25, 2008 13:29

@zimbabwe: Stimmt :oops: Du mit deinen Angeboten ... - musst dann verhungern und verdursten, denn momentan ist gar nichts im Angebot. :cry:

Muffin

aycan süpermarkt

Beitrag von Muffin » Do Sep 25, 2008 13:30

zimbabwe hat geschrieben:
Colloredo01 hat geschrieben:Das Wetter passt schon fast dazu ... :whistle:
Da müssen wir aber wohl ewig warten bis es unser Aycan in Angebot führt. LOL
LOL

ob das so eine gute idee ist.... na vielleicht kommt ja wieder mal so ein flugblatt LOL

Fischsuppe

Beitrag von Fischsuppe » Do Sep 25, 2008 13:34

Was ich gerne sehen würde: unser türkischer Supermarkt bietet die gleichen Waren, die es beim BILLA, MERKUR usw. gibt, zu einem viel günstigeren Preis.
Ob die FPÖ-Wähler dann zum Türken einkaufen gehen würden? :mrgreen:

Mein Tipp: selbstverständlich, denn dann würden sie schon einen Grund finden warum dieser Türke anders ist als der Rest, "der sich´s auf unsere Kosten gut gehen lässt" :lol:
Ein altes chinesiches Sprichwort sagt: "Hunde die bellen, sind noch nicht durch"
Two beer or not two beer, that is the question.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Sep 25, 2008 13:56

Muffin hat geschrieben:
ob das so eine gute idee ist.... na vielleicht kommt ja wieder mal so ein flugblatt LOL
Vielleicht diesmal mit soviel Bildern wie auf deren Homepage, dann könnte ich es auch entziffern bzw. erkennen was geboten wird. ROTFL

NerviG

Beitrag von NerviG » Do Sep 25, 2008 14:07

is das nicht schön? meine beiträge beleben das forum richtig :hurrah:

Maria

Beitrag von Maria » Do Sep 25, 2008 14:10

z: es steht doch immer in klammer in deutsch dabei :unknown:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Sep 25, 2008 14:12

NerviG hat geschrieben:is das nicht schön? meine beiträge beleben das forum richtig :hurrah:
@nervig: Wir sind doch schon lange beim Supermarkt :whistle: LOL :shocked: .

Das Thema heisst ja Aycan Süpermarkt und nicht FPÖ, KPÖ, Rechte, Linke, Ausländer,...
Egal wie ich den Laptop drehe, bei mir steht: Thema: Aycan Süpermarkt :huh:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“