Tanzschule

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
thunder_23

Tanzschule

Beitrag von thunder_23 » Do Okt 02, 2008 12:57

@Belgarath hast schon mal bei www.heidenreich.at vorbeigeschaut, wir sind seit 2006 bei denen und es ist super

Colloredo01

Re: Tanzschule

Beitrag von Colloredo01 » Do Okt 02, 2008 13:13

Bitte keine Antworten im Vorstellungsbereich - hier gerne ;)

thunder_23

Beitrag von thunder_23 » Do Okt 02, 2008 14:28

sorry :dash: - werds nie wieder tun :thumbUp:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Okt 02, 2008 17:09

In unserer geheimen Liste über alle Forenmitglieder hast jetzt schon einen schwarzen Punkt bekommen :mrgreen:

Nein, Spaß ... ist ja nichts passiert ;)

thunder_23

Beitrag von thunder_23 » Do Okt 02, 2008 17:20

Ach du sch....., ich gelobe mich zu bessern :whistle: und hoffe das wenn ich heute fotos reinstelle, dass dann mein schwarzer punkt gelöscht ist :wink:

*ggg*

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Okt 02, 2008 18:01

Darüber reden wir später :mrgreen:

Maria

Beitrag von Maria » Fr Okt 03, 2008 10:17

ich finde die tanzschule sehr teuer und es gibt eine (heute bereits sonst unübliche) einschreibgebühr
aber sie ist sehr nahe das ist ein vorteil
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

thunder_23

Beitrag von thunder_23 » Fr Okt 03, 2008 10:42

Teuer, ja und nein, ich muss ehrlich sagen die paar EURO die diese Tanzschule vielleicht mehr kostet wird durch die Freundlichkeit und Perfektion des Personals wieder kompensiert. Auf der anderen Seite, wenn du dir eine Tanzschule woanders suchst, welche vielleicht um sagen wir 20 EUR weniger kostet und du musst immer hinfahre und dir vielleicht einen Parkplatz suchen (Parkschein) oder das Auto in die Parkgarage stellen (kostet auch wieder), da bin ich hier besser unterwegs, Auto in meine Garage, rauf in die Wohnung und 10 Minuten vor Beginn gehst du gemütlich rüber, weil du in 5 Minuten da bist. Bei einer anderen habe ich das Problem, Verkehr, Zeit und Geld fürs Tanken bzw. Parken. Wie gesagt, das ist meine Meinung.

Wie gesagt wir sind seit 2005 dort und haben den Gold 2 vor dem Sommer beendet, beginnen jetzt aberwieder mit dem Gold 1, damit wir für unsere Hochzeit nächstes Jahr 100%-ig gerüstet sind

Maria

Beitrag von Maria » Fr Okt 03, 2008 10:54

ich hab 10 jahre getanzt und war im laufe der zeit in 7 tanzschulen und ich fand leider gerade diese besonders unfreundlich und leider wird auch geraucht
und naja zb für einen goldstarkurs bei dieser ts 348 pro paar - bei anderen ts kostet der selbe kurs 164 bis maximal 238 - das ist schon mehr als 20 euro unterschied...
aber natürlich hat die nähe etwas für sich - wobei dorner, stanek, watzek, schwebach (oberlaa und erdberg) auch super zu erreichen sind

hey gratuliere zur kommenden hochzeit :cheesy:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

thunder_23

Beitrag von thunder_23 » Fr Okt 03, 2008 11:06

Ok, das mit dem Rauchen ist ein Argument, für einen Nichtraucher, da ich aber Raucher bin...

Es ist ja sowieso nur meine subjektive Meinung.

Aber wie kommst du jetzt auf 348 € meinst du jetzt alle Goldstar oder nur Goldstar 1 oder wie,

danke - hab mich getraut im Urlaub zu fragen - und siehe da, ja hat sie gsagt

Dancerino

Beitrag von Dancerino » Fr Okt 03, 2008 14:55

Wir waren einmal dort .. für genau ne halbe Stunde .. irgendwie wars nicht ganz unseres ;-) ..
naja wie überall im Leben .. Geschmacksache :yes:

Maria

Beitrag von Maria » Fr Okt 03, 2008 15:30

wo seit ihr sonst ? :D

Karin

Beitrag von Karin » Fr Okt 03, 2008 16:42

andré hatte dort vom kindergarten aus einen tanzkurs. hat ihm total gut gefallen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Dancerino

Beitrag von Dancerino » Fr Okt 03, 2008 18:57

also ich war 8 jahre beim Stanek im 1. Bez (da hab ich noch im 20. gewohnt) .. dann unterschiedlich ..z.B. Watzek auch im 1. .. immervoll im auhofcenter .. dorner im 4. ... sogar beim elmayer :cheesy:
aber immer nur auf Perfektion bzw. Aushilfe.

Belgarath

Beitrag von Belgarath » Sa Okt 04, 2008 15:11

Ich hab anno dazumal beim Heidenreich angefangen zum Tanzen, damals war die Tanzschule noch am Erlachplatz. MIr hat es recht gut gefallen, aufgrund dessen, dass sich aber die Gruppe von damals zerschlagen hat und ein paar abgewandert sind, bin ich diesen gefolgt und hab danach einige Jahre beim Schwebach getanzt. Die letzten Jahre bin ich im Hobbyclub gewesen, war sehr nett, aber hatte ein Manko, das sich immer mehr ausgewirkt hat: Schwebach hatte nie ein Aufnahmelimit (hat er dieses Jahr, aber viel zu spät eingeführt) und deswegen waren und sind leider noch immer viel zu viele Paare auf der Tanzfläche. Vor allem in einem Hobbykurs, wo du doch recht grosse und ausladende Figuren lernst, ist das nicht wirklich optimal. Seit zwei Jahren musste meine Freundin gesundheitsbedingt aussetzen und jetzt würden wir eben gerne wieder weitermachen, aber leider haben wir bis jetzt noch nicht wirklich das richtige für uns gefunden.

Letzte Woche waren wir bei Viater-Schuh, sehr herzlich und freundlich dort, aber die Figuren sind leider viel einfacher und kleiner als wie wir es gewohnt waren. Beim Heidenreich waren wir auch, aber erstens ist diese Tanzschule wie schon erwähnt recht teuer und dann sind die Heidenreich-Seniors, die die Kränzchen veranstalten, doch recht gewöhnungsbedürftig.

Heute nachmittag werden wir mal Watzek ausprobieren, mal schauen, wie es uns dort gefällt. Eine andere Alternative, auch nicht weit weg wäre dann auch noch Mikl, nur weiss ich von dort so gut wie gar nichts, weil wir nur bis jetzt bei einer Perfektion dort waren.

Ich meld mich morgen und sag Bescheid, wie es heut Abend war!

LG Thomas
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer es macht, spielt den Vorteil voll aus!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“