Mike_van_Dyke hat geschrieben: HV habe ich angerufen, aber außer, dass sie mir den Kontakt der Schloßfirma gegeben hat, hat sie das eigentlich nicht interessiert.
bei Polizei haben wir diesen Einbruchsversuch auch angezeigt - gegen Unbekannt.
Was für eine Reaktion hättest du von der HV erwartet?
Hättest du, wie du geschrieben hast was du nicht gemacht hast, sofort angerufen, wäre der Einbruch (Einbrecher) vielleicht nicht mehr Unbekannt gewesen. Schade das du mir keine Antwort auf meine Frage gegeben hast. War es Angst, Schockzustand oder was sonst, dass du die Polizei nicht sofort angerufen hast.
Ich kann es gar nicht nachvollziehen. Wenn jemand an meiner Türe rumbohrt und rummurkst rufe ich sofort die Polizei an, schon aus Angst. Wenn Sie bei mir in der Wohnung sind hätte ich die Gelegenheit nicht mehr gehabt.
Ich werde unserer Hausverwaltung noch schreiben, ob auf allen Gängen Bewegungsmelder installiert werden könnten, da man sich dann nicht im Schutze der Dunkelheit im Stiegenhaus rumdrücken kann. ( Bewegungsmelder sind nur im Keller und im EG)
Da stosst du sicher auf taube Ohren.
Bitte gebt einfach acht, dass euch beim Einfahren in die Garage niemand nachfährt, blockiert die Straße und treibt Fußgänger auch raus. Die 30 Sekunden wird ja jeder wohl noch Zeit haben.
Auch niemals jemanden ins Stiegenhaus lassen, der nicht erwartet wird! Niemals!
Wenn wer Zettel austeilen will, kann er das ins Postfach legen und muß es mir nicht in die Tür stecken.
Außerdem gehen mir die Vertreter sowieso gegen den Strich und sind durchaus als Sicherheitsrisiko (ausspionieren) zu werten.
Wenn ich in die Tiefgarage fahre und es fährt mir ein Auto hinten nach, dann muss man annehmen das er ebenfalls die Fernbedienung gedrückt hat. Meist ist das Tor sowieso offen. Wenn ich in der Tiefgarage spazieren gehe, also zu meinem Auto, dann kannst du sicher sein dass ich dir keinen Ausweis zeige oder mich von dir rauslotsen lasse. Wieso sind Vertreter ein Sicherheitsrisiko?
Wie du siehst, mein lieber Mike_Van_Dyke, es ist nicht so einfach.