Microsoft Testversion in Vollversion ?

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Microsoft Testversion in Vollversion ?

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 05, 2008 15:31

Habe einen Laptop kaufen müssen :boing: und da war Microsoft Office Home and Student 2007 - Testversion vorinstalliert.
Jetzt möchte ich diese Testversion in eine Vollversion umwandeln.
Diese Testversion ist 60 Tage gültig. Jetzt, nach 30 Tagen bekam ich auf dem Display eine Erinnerung ob ich es umwandeln möchte.
Habe diese Nachricht weggedrückt weil ich nicht wusste wie dies funktioniert. :oops:

Auf dem Display ist ein Zeichen mit der Aufschrift: Microsoft Office Testversion, von dort hatte ich damals den Code zum aktivieren der Testversion.
Diesen Code habe ich mir aber nirgends notiert. Immer wenn ich auf Testen drücke kommt ein neuer Code, welcher 25 Zahlen/Buchstaben hat.

Kann ich einfach einen der Codes nehmen um diese Testversion in diese Vollversion zu konvertieren oder hätte ich da den ersten Code nehmen müssen.
Oder muss ich gar beim Händler die Microsoft Office Version kaufen.
Ich dachte es geht online und man kann es auch online bezahlen, damit hätte sich diese Testversion ohne Installation umgewandelt.

Bitte und Danke für eure Nachricht!
LG zimbabwe :howdy:

thunder_23

Re: Microsoft Testversion in Vollversion ?

Beitrag von thunder_23 » Mi Nov 05, 2008 16:01

Hallo Zimbabwe,

Hab mich jetzt mal im Internet schlau gemacht, schau dir mal den link von Microsoft an.

So wie ich dich verstehe, hast du die Testversion aktiviert, somit sollte dieser part auf dich zutreffen

Die Nach-Aktivierung-Methode
Nachdem Sie die Testversion einer Suite oder eines Programms aktiviert haben, können Sie sie in die Vollversion mit dauerhaft gültiger Lizenz konvertieren, sobald die Ablauferinnerungen des Aktivierungs-Assistenten erscheinen. Klicken Sie auf der Seite des Aktivierungs-Assistenten mit den Ablauferinnerungen auf Konvertieren, um die Konvertierung in eine Vollversion des Produkts mit dauerhaft gültiger Lizenz zu starten.

Sie können die Ablauferinnerung des Aktivierungs-Assistenten jederzeit öffnen. Gehen Sie hierzu je nach Ihrer Situation folgendermaßen vor.

Führen Sie bei der Testversion der Office 2007-Programme, die die Ribbon-Oberfläche verwenden, folgende Schritte durch: 1. Starten Sie die Testversion des Office 2007-Programms.
2. Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche und anschließend auf Optionen für Programmname.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Ressourcen und anschließend auf Aktivieren.
Führen Sie bei der Testversion der Office 2007-Programme, die nicht die Ribbon-Oberfläche verwenden, folgende Schritte durch: 1. Starten Sie die Testversion des Office 2007-Programms.
2. Klicken Sie auf ? und anschließend auf Produkt aktivieren.

http://support.microsoft.com/kb/927756/de

LG
Rupert

anzac

Beitrag von anzac » Mi Nov 05, 2008 16:22

diese testversionen sind nur dazu da, daß du die programme verwendest und dadurch quasi von ihnen abhängig wirst, damit du sie kaufst, wenn sie abgelaufen sind.

ich empfehle dir, microsoft office zu deinstallieren und statt dessen auf open office umzusteigen
open office ist gratis, hat mehr funktionen, als der durchschnitts user benötigt und der umstieg von microsoft office ist sehr leicht, weil's kompatibel ist (d.h. du kannst mit open office z.b. word dokumente problemos verarbeiten) und auch die oberfläche sehr ähnlich ist - siehe z.b. http://www.golem.de/0810/62884.html
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 05, 2008 16:32

@thunder_23: Danke für den Link, werde ich mir genau durchlesen!!!

@anzac: Das hört sich sehr gut an. Muss ich dann meine Emailadresse neu einrichten, gehen Daten und Fotos verloren?
Da ich kein Spezialist bin fürchte ich mich ein wenig vor was Neuem, werde es aber genauest durchlesen und sage jetzt schon mal danke für die 2 Links.
Habe alle Links abgespeichert!!!
Ist ja noch 30 Tage Zeit, bis dahin werde ich es sicher kapiert haben :whistle: .

Danke vielmals und alles Liebe
zimbabwe

thunder_23

Beitrag von thunder_23 » Mi Nov 05, 2008 16:50

Hallo,

Womit rufst du denn aktuell deine Mails ab? Solltest du dies über Outlook machen, könnte man zurückgehen auf outloo-Express, oder auf Incredimail umsteigen.

Daten & Fotos gehen in Normalfall nicht verloren dadurch. Ich würde dir aber, solltest du das mit Open-Office versuchen wollen, vorschlagen es paralell zu installieren, dann kannst du es testen und ggf. bei Nichtgefallen doch wieder zurück auf office-2007 gehen, ich habe das selbe in der Firma, die Vollversion von Office 2007, Excel 2003 & Open-Office, da beisst sich nichts.

Es ist sicher eine Umstellung mit Open-Office aber nicht so gravierend, ausserdem kannst du alle typen von Office Dokumenten öffen.

LG
Rupert

thunder_23

Beitrag von thunder_23 » Mi Nov 05, 2008 17:12

@anzac - manche dinge - hauptsächlich VBA-Scripte sind nicht wirklich kompatibel mit open office

LG
rupert

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 05, 2008 17:38

thunder_23 hat geschrieben:Hallo,

Womit rufst du denn aktuell deine Mails ab? Solltest du dies über Outlook machen, könnte man zurückgehen auf outloo-Express, oder auf Incredimail umsteigen.
Meine Emails rufe ich über Windows-Mails ab. Beim vorigen Laptop hatte ich Incredimail, dies kann aber bei diesem Computer nicht installiert werden, weshalb weiss ich nicht.

thunder_23

Beitrag von thunder_23 » Mi Nov 05, 2008 17:52

Also Windows Mails - bedeuted du hast einen Laptop mit Windows-Vista als BS.
Du solltest dir vielleicht die Version 5.8.5 von Incredimail herunterladen, denn diese funktioniert auch mit Vista.

link: http://www.incredimail.com/german/download/

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Nov 05, 2008 18:28

thunder_23 hat geschrieben:Also Windows Mails - bedeuted du hast einen Laptop mit Windows-Vista als BS.
Du solltest dir vielleicht die Version 5.8.5 von Incredimail herunterladen, denn diese funktioniert auch mit Vista.

Ja genau, Windows Vista steht auch irgendwo am Laptop :oops: .
Danke für den Link!!!

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mi Nov 05, 2008 21:08

zimbabwe hat geschrieben:
thunder_23 hat geschrieben:Also Windows Mails - bedeuted du hast einen Laptop mit Windows-Vista als BS.

Ja genau, Windows Vista steht auch irgendwo am Laptop :oops: .
Danke für den Link!!!
LOL Köche und die Technik ROTFL ROTFL

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Nov 06, 2008 6:50

motzl2005 hat geschrieben:
LOL Köche und die Technik ROTFL ROTFL
Dafür stellen sich manch Andere in der Küche an wie "Blöd" ROTFL .
Ich kann ja nicht überall gscheit sein. :cheesy:

Meine Oma sagte immer: Jürgen, je weniger du kannst, umso weniger musst du daheim machen :cheesy: .

anzac

Beitrag von anzac » Do Nov 06, 2008 8:26

zimbabwe hat geschrieben: @anzac: Das hört sich sehr gut an. Muss ich dann meine Emailadresse neu einrichten, gehen Daten und Fotos verloren?
thunder hat das im prinzip ohnehin schon beantwortet, aber mir fällt noch dazu ein, daß einige nicht-microsoft mail programme beim ersten start fragen, ob sie mails, kontakte, bookmarks etc. von den microsoft varianten übernehmen sollen - dadurch geht nichts verloren. ich kenne incredimail nicht, aber bei firefox und thunderbird ist das jedenfalls so.

deine bilder sollte davon ohnehin unberührt bleiben.
dyslexics have more fnu!

anzac

Beitrag von anzac » Do Nov 06, 2008 8:28

thunder_23 hat geschrieben:@anzac - manche dinge - hauptsächlich VBA-Scripte sind nicht wirklich kompatibel mit open office
das ist im privaten bereich wahrscheinlich ohnehin gut, weil da dokumente, die scripts und makros beinhalten oft mehr schaden anrichten, als sie nutzen...
dyslexics have more fnu!

thunder_23

Beitrag von thunder_23 » Do Nov 06, 2008 9:05

stimmt, für den privaten bereich, im beruflichen bereich könnte ich da an die decke gehen, wenn funktionen oder Scripts nicht funktionieren auf der Open Office.

Noch etwas zu dem Punkt Windows-Mail, da dieses Programm nicht an Office und nicht an Internet-Explorer gebunden ist, kann man dieses auf verwenden wenn man eine Office-Alternative einsetzt. Somit könnte man mit Windows Mail die Mails abrufen und die office-Dateien ohne Probleme mit Open-Office bearbeiten, das einzige was man aufpassen muss (übrigens auch bei office-2007) ist das man es im "alten" format also *.doc, *.xls, *.pps etc abspeichert, da ansonsten User der alten Versionen, welche Dateien von dir bekommen die neuen Dateien nicht öffnen können (für Office 2007 gibt es ein Kompatibilitätspack - bei open office weiss ich das nicht)

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Nov 06, 2008 11:37

Passt jetzt zwar nicht zum Thema aber ich will deswegen keinen neuen Thread eröffnen. Wie sieht es eigentlich mit den Farblaserdruckern aus?! Haben die noch immer so einen hohen Ausstoß an Feinpartikeln und Ozon oder dürfte man die schon am Arbeitsplatz stehen haben?

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“