Neue Ampelregelung

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Re: Neue Ampelregelung

Beitrag von zimbabwe » Do Nov 27, 2008 16:58

Und jetzt habe ich mir schon Gedanken gemacht ich hätte dieses Thema umsonst eröffnet :boing:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Nov 27, 2008 18:19

Geh erzählt mir keinen Schmäh - abbiegen konnte man schon immer, ja - aber die Straßenmarkierung ist neu. Die ist ja auch noch ziemlich weiß.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Nov 27, 2008 18:39

Colloredo01 hat geschrieben:Geh erzählt mir keinen Schmäh - abbiegen konnte man schon immer, ja - aber die Straßenmarkierung ist neu. Die ist ja auch noch ziemlich weiß.
Ganz bestimmt nicht!!!!
:angry: :pissed: :howdy:

Belgarath

Beitrag von Belgarath » Do Nov 27, 2008 18:45

und zu der 30er zone zu sprechen zu kommen, vielleicht kommen die taferln noch... :thinking:

Taferln sind schon da - hängen auf der Seite vom Adeg: 30km/h Zone bzw. dieselbe aufgehoben wenn man Richtung Laaerbergstrasse fährt.

Mir sind die Abbiegeampeln schon länger aufgefallen, nur waren meineswissens bis dato nur die von stadtauswärtskommend Richtung Urselbrunnengasse aktiv.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer es macht, spielt den Vorteil voll aus!

NerviG

Beitrag von NerviG » Do Nov 27, 2008 23:01

jo die abbiege ampeln gabs schon immer nur halt wie Belgarath sagt, ist nur die eine aktiv stadtauswärts kommend!

tja vor 2 jahren hab ichs prophezeit das die urselbrunner komplett 30er zone wird :( nur was is wenn ich aus der garage komm und dann von unten rauf fahr?! dort steht genau gar nix ... :pissed:

schnegge

Beitrag von schnegge » Fr Nov 28, 2008 8:12

also zu dem abbiegepfeil bei der absberggasse, der ist neu, früher war ein pfeil dort der gerade und zum abbiegen gezeigt hat, jetzt ist es nur noch ein abbieger...

das 30er schild hängt, hab gestern extra aufgepasst wie ich nach hause gekommen bin und alles genau angeschaut...
die abbiegeampeln sind immer schon... aktiv war nur der auf der laaerberg wo man rechts in die urselbrunnen abbiegt...

ich finds gut das die urselbrunnen eine 30er zone ist... es sind doch sehr viele kinder dort unterwegs und es wird ärger wenn mal die schule geöffnet hat...
manche brausen da durch wie wenns auf der autobahn fahren würden... :angry:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Nov 28, 2008 8:55

Nur finde ich es schade, da ja schon so viele Kinder und ein Kindergarten da sind, das vom Chinesen unten beim Böhmischen und sogar weiter bis hoch zum ADEG kein Zebrastreifen ist!! :pissed:

NerviG

Beitrag von NerviG » Fr Nov 28, 2008 16:34

schnegge hat geschrieben:also zu dem abbiegepfeil bei der absberggasse, der ist neu, früher war ein pfeil dort der gerade und zum abbiegen gezeigt hat, jetzt ist es nur noch ein abbieger...

das 30er schild hängt, hab gestern extra aufgepasst wie ich nach hause gekommen bin und alles genau angeschaut...
die abbiegeampeln sind immer schon... aktiv war nur der auf der laaerberg wo man rechts in die urselbrunnen abbiegt...

ich finds gut das die urselbrunnen eine 30er zone ist... es sind doch sehr viele kinder dort unterwegs und es wird ärger wenn mal die schule geöffnet hat...
manche brausen da durch wie wenns auf der autobahn fahren würden... :angry:
dazu gehör dann auch ich :D leider hab ich noch keinen zam gführt der bei rot rüber gangen is du als rechtsabbieger grün hast ... :boing: müssen ja alle immer sehr eilig haben wenns keine 30 sekunden warten können

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“