Zusammenlegung der Foren

zimbabwe

Zusammenlegung der Foren

Beitrag von zimbabwe » Mo Feb 16, 2009 9:58

Hallo,
ich habe im anderen Forum gesehen das eine Zusammenführung beider Foren geplant wird bzw. das deren (Collmann-)Admin eine Art Umfrage gestartet hat, da unser Admin velibor um eine Zusammenlegung geworben hat.
Werden wir hier einfach vor Tatsachen gestellt oder wird dies im Mod-Bereich selbst ausgemacht?
Sollte zweiteres Zutreffen, dann kann man damit leben, möchte aber zugleich deren Admins Wunsch, einen geschlossenen Bereich in „unserem“ Forum- hervorheben, dies hat bei uns zu Turbulenzen geführt, man nehme das Beispiel: Moselgasse 10-14 her.

Möge die Umfrage des anderen Forums in eurem Interesse enden, schade finde ich dass wir Mitglieder dieses Forums nicht eingebunden werden.
LG zimbabwe

Karin

Re: Zusammenlegung der Foren

Beitrag von Karin » Mo Feb 16, 2009 11:56

einige von uns haben es selbst gerade erst erfahren. wird schon im modbereich diskutiert.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Feb 16, 2009 11:59

Upps. :zipped:

Danke für deine Nachricht Karin.
:thumbUp:

Tobias

Beitrag von Tobias » Mo Feb 16, 2009 12:06

So ganz neu ist die Idee ja nicht, siehe hier ;-)

http://www.montelaa.net/forum/viewtopic ... 07&t=13053

Eure Meinung zu dem Thema ist natürlich wichtig - insofern hier bitte einfach kundtun.

@ Zimbabwe: Bevor irgendetwas passiert, wird das natürlich noch diskutiert, aber man muss ja nicht auf der Stelle treten und kann schon mal in die Zukunft denken - und dazu gehört auch einfach den Bewohnern der Häuser eine möglichst einfache Informations-Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, wie es dieses Forum (und auch "deren" Forum) ja versucht. Und das Thema geschützter Bereich lässt natürlich bei allen die Alarmglocken schrillen, insofern wird das Thema auch dementsprechend behandelt, keine Sorge :)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Feb 16, 2009 12:22

@Tobias: Danke für deine nette Antwort.
Das die Idee nicht neu ist war mir schon klar, aber ich dachte dies sei abgehackt nachdem ein NEIN des anderen Forums gekommen ist.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das ihr (unsere Admins und Moderatoren) dieses Thema genauestens unter die Lupe nehmen werdet, besonders das sensible Thema: Geschützter Bereich.

Jetzt schreibe ich nur einmal meine Meinung hier nieder, wo ich das Problem sehe:
1. Wenn wie gefordert ein geschützter Bereich entstehen sollte (wie damals die Moselgasse 10-14) werden auch andere einen geschützten Bereich für Ihre Häuser fordern dürfen. Doch dann geht der Sinn eines Forums verloren.
2. Wenn man über bestimmte Häuser spricht wird es unübersichtlich, über welches Haus gesprochen wird bzw. man weiss dann gar nicht mehr um welches Haus es sich da handelt.
3. Ich denke, ein Link zu den Nachbarforen hätte mehr als genügt.
4. Ich denke die einzelnen Wünsche und Anliegen der Mitglieder werden bei dieser Größenordnung untergehen.
5. ach es gibt so viele Punkte

Ich will euch nur mit diesem Beitrag mitteilen, dass es auch noch Mitglieder gibt die AKTIV dabei sind und denen es nicht egal ist was mit den Foren geschieht. So ist´s bei mir vor allem.
Aus Karins Beitrag konnte ich lesen das auch die Mod/Admins teils vor den Kopf gestossen wurden, ich finde ein Alleingang nicht richtig. Ihr Admins solltet auch für uns Mitglieder da sein und es wäre doch ganz nett, wenn auch wir darüber informiert geworden wären und nicht dieses Vorhaben aus einem anderen Forum lesen müssen. Klar ist dies eure Sache, ist ja nur meine Meinung.

Schau Tobias, ich könnte auch sagen: Mir ist´s doch egal was ihr mit dem Forum macht. Ist es mir aber nicht, denn ich will weiterhin aktiv teilhaben und ein Teil des Forums sein.
Diese Aktion wirft meine Meinung zum Forum wieder ein Teil nach hinten.

Maria

Beitrag von Maria » Mo Feb 16, 2009 12:27

also leute es ist so:
das andere forum dürfte das selbst neu aufgerollt haben
so weit ich das verstehe wusste von uns niemand, dass die das jetzt wieder thematisieren, weder mods noch admins
aber wir hatte sie schon mal gefragt ob sie nicht gerne mit uns zusammen ein forum machen wollen und somit ist das thema zusammenlegung ja nicht neu!
und bevor was geschieht wird das natürlich noch ausführlich besprochen :yes:
lasst mal die pudel im stall :cheesy:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Feb 16, 2009 12:31

Marie hat geschrieben:
Erstmals Gratulation zum Baby!!!
(Siehe Signatur von dir)
:thumbUp:

Weshalb: lasst mal den Pudel im Stall, man diskutiert doch nur drüber.

Nach dem Bericht von Alfred im anderen Forum dürfte der Fall nicht deren Ihr Forum aufgerollt haben, sondern unser geschätzter velibor.
Und wegen neu oder nicht neu habe ich mich eh schon geäussert!

Aus dem anderen Forum von Alfred an seine "Schäfchen":
Am Freitag hat mich Velibor wieder gefragt, ob wir nicht unser Forum mit ihrem zusammenlegen wollen.....

Tobias

Beitrag von Tobias » Mo Feb 16, 2009 12:45

Siehst du genau das brauchen wir, konstruktives Feedback. Danke dafür :)
zimbabwe hat geschrieben: Ich bin mir auch ziemlich sicher das ihr (unsere Admins und Moderatoren) dieses Thema genauestens unter die Lupe nehmen werdet, besonders das sensible Thema: Geschützter Bereich.
Davon kannst du ausgehen.
zimbabwe hat geschrieben: 2. Wenn man über bestimmte Häuser spricht wird es unübersichtlich, über welches Haus gesprochen wird bzw. man weiss dann gar nicht mehr um welches Haus es sich da handelt.
Meinst du das generell weil es dann zu viele Häuser geben würde? Denn ich denke dazu ist das Forum da - sowohl um die einzelnen Anliegen pro Haus zu behanden, als auch auf Gesamt-Montelaa Ebene. Sorry wenn ich das jetzt missverstanden habe.
zimbabwe hat geschrieben: 3. Ich denke, ein Link zu den Nachbarforen hätte mehr als genügt.
Ich fände eine Zusammenlegung nicht schlecht, einfach weil wir dann (wie du und ich z.b.) nicht in zwei Foren schreiben müssten wenn es um nicht-Haus-spezifische Dinge geht, sondern um Dinge die alle betreffen. Aber wie gesagt, das ist natürlich auch die Aufgabe des Collmann Forums herauszufinden ob es dieses Bedürfnis überhaupt gibt.
zimbabwe hat geschrieben: 4. Ich denke die einzelnen Wünsche und Anliegen der Mitglieder werden bei dieser Größenordnung untergehen.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir betreiben aktiv Werbung für das Forum (siehe Aushänge, etc.), und die Idee ist schon noch mehr Mitbewohner für das Forum zu gewinnen um eine bessere Platform für Monte Laa anbieten zu können. Insofern ist Wachstum nur eine logische Konsequenz.
zimbabwe hat geschrieben: Ich will euch nur mit diesem Beitrag mitteilen, dass es auch noch Mitglieder gibt die AKTIV dabei sind und denen es nicht egal ist was mit den Foren geschieht. So ist´s bei mir vor allem.
Das wissen wir und dafür bedanken wir uns auch. Wirklich :)
zimbabwe hat geschrieben: Aus Karins Beitrag konnte ich lesen das auch die Mod/Admins teils vor den Kopf gestossen wurden, ich finde ein Alleingang nicht richtig. Ihr Admins solltet auch für uns Mitglieder da sein und es wäre doch ganz nett, wenn auch wir darüber informiert geworden wären und nicht dieses Vorhaben aus einem anderen Forum lesen müssen.
[...]
Schau Tobias, ich könnte auch sagen: Mir ist´s doch egal was ihr mit dem Forum macht. Ist es mir aber nicht, denn ich will weiterhin aktiv teilhaben und ein Teil des Forums sein.
Unglücklich gelaufen, keine Frage. Da ist Raum für Verbesserung :) Das heisst aber jetzt natürlich nicht dass die Sache entschieden ist sondern dass hier nur mal nachgefragt wurde was wir vor einiger Zeit schon mal gefragt haben. Meinungen dazu interessieren uns IMMER, bitte nicht zögern. Was jetzt genau passiert wird unter den Mods und Admins sowie hier detailliert diskutiert.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Feb 16, 2009 12:49

Tobias hat geschrieben:Siehst du genau das brauchen wir, konstruktives Feedback. Danke dafür :)
Gern geschehen Tobias.

Zu deinem anderen Geschriebenen bleibt uns eh nichts anderes übrig als abzuwarten und schauen wie es sich entwickelt.
LG ein aktiver :yes:
zimbabwe

Alfred
Administrator/in

Beitrag von Alfred » Mo Feb 16, 2009 12:52

Liebe Nachbarn aus MonteLaa,
Wenn Ihr euch an die Diskussion im August erinnert, wollte ich immer vermeiden, dass unsere Inhalte über Google und Yahoo und Konsorten auf der ganzen Welt zu finden sind. Ich habe kein Problem, dass entferntere Nachbarn oder Interessenten an unserem Forum teilhaben.
Ich weiß nicht, worum es bei eurem Konflikt mit Moselgasse 10-14 ging. Ich warte einmal das Ergebnis meiner Befragung ab. Sie richtet sich nur an die Bewohner unserer Wohnhausanlage und nicht an Gäste, die immer willkommen waren. Aber über die Zukunft unseres Forums sollen unsere Bewohner entscheiden.
Ich habe Zimbabwe per PN empfohlen, dass Ihr auch eine Umfrage unter den Bewohnern von MonteLaa macht, also auch nicht unter euren "Zaungästen".
Sollten sich beide Seiten für eine Zusammenlegung aussprechen, dann möchte ich für uns nur folgende Einschränkung: die Unterforen sind nur für registrierte Benutzer zu lesen (ohne die Bots, die sich bei euch anscheinend auch registrieren), also eigentlich eh für alle, aber eben erst nach erfolgter Registrierung.

Edit: Google [Bot] steht nicht in der Mitgliederliste. Die Bots dürften vom Forum automatisch erkannt werden.
Zuletzt geändert von Gast am Mo Feb 16, 2009 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Feb 16, 2009 12:59

Lieber Alfred,
wir wissen dass wir bei euch gern gesehene Gäste sind.
Ich habe deine PN hier nicht erwähnt weil ich es nicht für richtig finde, PN´S der Mitglieder hier auszuplaudern, weil dies "Persönliche Nachrichten" sind. Und diese behalte ich auch sehr geheim.
Ich finde es aber gut dass du dies mit der Umfrage erwähnt hast. Hätte ich dies erwähnt, hätte ich gegen meine Regeln und gegen mein Gewissen gehandelt!
LG zimbabwe

WBD

Beitrag von WBD » Mo Feb 16, 2009 14:17

alfred hat geschrieben:(ohne die Bots, die sich bei euch anscheinend auch registrieren)
Würde sich das nicht mit "Captchas" weitgehend verhindern lassen?

Stainerin

Beitrag von Stainerin » Mo Feb 16, 2009 16:55

WBD hat geschrieben:
alfred hat geschrieben:(ohne die Bots, die sich bei euch anscheinend auch registrieren)
Würde sich das nicht mit "Captchas" weitgehend verhindern lassen?
nur eine frage am rande???" bin ich jetzt im für mich richtigen forum "monte-laa", :unknown: ich bin aber auch bei urselbrunneng-collmanng.bei 50+ regestiert, da ihr aber alle besser bescheid wißt,nehme ich an ihr werdet richtig im sinne der forumsmitglieder entscheiden :unknown: :yes: hoffe ich doch lg.st

Stainerin

Beitrag von Stainerin » Mo Feb 16, 2009 16:59

Marie hat geschrieben:also leute es ist so:
das andere forum dürfte das selbst neu aufgerollt haben
so weit ich das verstehe wusste von uns niemand, dass die das jetzt wieder thematisieren, weder mods noch admins
aber wir hatte sie schon mal gefragt ob sie nicht gerne mit uns zusammen ein forum machen wollen und somit ist das thema zusammenlegung ja nicht neu!
und bevor was geschieht wird das natürlich noch ausführlich besprochen :yes:

alles liebe und gute zum baby - möge es euch wenig kummer und viel freude bereiten, vorallem behütet es - dieses kleine wunder lg.st

MEDUSA

Beitrag von MEDUSA » Mo Feb 16, 2009 17:54

:thinking: Baby?Bild
Steht da etwas auf der Rückseite RTFM
Ich dreh mal den Monitor um. :unknown: :unknown:
Jedes Problem hat auch die Lösung in sich.

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“