UMFRAGE: private Unterbereiche

soll es private Bereiche geben?

Umfrage endete am Do Mär 19, 2009 10:04

ja
11
32%
nein
19
56%
egal
4
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

anzac

UMFRAGE: private Unterbereiche

Beitrag von anzac » Di Feb 17, 2009 10:04

soll es im Forum Bereiche geben, auf die nur registrierte Benutzer Zugriff haben?
wenn ja welche und warum?
die Umfrage läuft 30 Tage.

[EDIT/Velibor.K 15.03.2009:
Gedanken um Forum und über die Vorteile und Nachteile einer Zusammenführung der Foren sind hier zu finden: Gegenwart und die Zukunft der zwei Foren - 28.02.2009 ]
dyslexics have more fnu!

Maria
Re: UMFRAGE: private Unterbereiche

Beitrag von Maria » Di Feb 17, 2009 10:06

das ganze forum für registrierte benutzer wäre ein kompromiss zwischen den - alles für alle - und den - wir wollen private bereiche - fraktionen
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Alfred
Administrator/in

Beitrag von Alfred » Di Feb 17, 2009 12:31

Liebe Marie,
genau das ist unser Ansatz.

Unsere Ausnahmen: das interne Forum der Mieter-Delegierten und die Spezialforen für Eltern, Jugend (bislang leider noch ohne Teilnehmer) und das Forum für die Generation 50+.

Von "privaten Bereichen" für einzelne Wohnhausanlagen habe ich nie gesprochen - und- wie ihr alle wisst, dürft Ihr bei uns überall hinein. Wer lesen darf, darf auch schreiben.

An die Generation 50+ in Monte Laa: unsere Teilnehmer wünschen sich weitere Teilnehmer. Das gilt auch für das Eltern-Forum.

Falls Ihr jugendliche Mitglieder im Forum habt: "Kommt ins Jugend-Forum!" :hurrah:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Feb 17, 2009 12:38

Schau Alfred,
dies ist das was ich befürchte, weshalb sollen sich Leute extra bei 50+ oder Jugendliche bei Jugendliche registrieren?
Zu deinem Forum:
Beim Thema Jugend ist ein Thema und ein Beitrag, und der ist von dir.
Bei 50+ sind gerade mal 4 Themen, und da ich nicht reinschauen kann, weiss ich auch nicht ob die auch noch von dir sind.
Ich denke eher es ist nützlicher die ältere Generation mit der jüngeren Generation zusammen zu bringen und nicht durch geschlossene Bereiche zu trennen.
Ich (älteres Baujahr) kann auch gut von jungen etwas lernen und möchte mich auch mit jungen Unterhalten.
Das was bei deinem geschätzen Forum ablauft ist ein "Auseinanderbringen" und kein "Zusammenführen" der Mitglieder.
So sehe ich das.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Feb 17, 2009 12:45

Zusatz:
Vielleicht können oder wollen auch werdende Mütter bzw. Frauen die gerne einmal Kinder bekommen wollen sich mit Mütter unterhalten, Erfahrungen austauschen, dies ist aber leider nicht möglich weil bei deinem Forum steht: Hier schreiben Eltern von Kindern vom Kleinkind- bis Schulpflichtalter - eingeschränkter Teilnehmerkreis

Alfred
Administrator/in

Beitrag von Alfred » Di Feb 17, 2009 13:04

Wie fast jedes Forum haben wir auch ein Unterforum "Plauderei". Finden bei euch dort keine Gespräche zu diesen Themen statt (Kinder, Jugend etc.)? Wer sich im Forum mit dem eingeschränkten Benutzerkreis bei manchen Themen wohler fühlt, kann sich bei mir dafür registrieren.

Ins Elternforum dürfen auch werdende Eltern und Omas/Opas, die Enkel im genannten Alter haben, sind auch willkommen. Es soll jedem Mitglied dieses Forums ein Bedürfnis sein, dort Mitglied zu sein. Ich werde diese Information heute ins Forum "Generation 50+" stellen. Ich habe leider nicht daran gedacht.

Das Jugendforum hat leider noch keine Mitglieder. Das finde ich schade. Aber habt Ihr im Forum ein einziges Thema, das von einem Jugendlichen für Jugendliche geschrieben wurde?

PS: Von wem der letzte Beitrag in einem Forum stammt und wann er geschrieben wurde, sieht man auf der rechten Seite, auch im MonteLaa-Forum.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Feb 17, 2009 13:23

alfred hat geschrieben: Ins Elternforum dürfen auch werdende Eltern und Omas/Opas, die Enkel im genannten Alter haben, sind auch willkommen. Es soll jedem Mitglied dieses Forums ein Bedürfnis sein, dort Mitglied zu sein. Ich werde diese Information heute ins Forum "Generation 50+" stellen. Ich habe leider nicht daran gedacht.
Dies war leider bisher nicht zu ersichtlich.

Alfred
Administrator/in

Beitrag von Alfred » Di Feb 17, 2009 14:39

Asche auf mein Haupt.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Feb 17, 2009 14:45

zimbabwe hat geschrieben: Dies war leider bisher nicht zu ersichtlich.
Peinlich mein deutsch LOL

@Alfred: Ist dir verziehen :yes: :wink3:

Alfred
Administrator/in

Beitrag von Alfred » Di Feb 17, 2009 16:16

Liebe Administratoren und Moderatoren,
startet doch bitte eine Umfrage, welche der beiden folgenden Varianten die Benutzer bevorzugen:
a) man soll alles ohne Registrierung lesen können, was dazu führt, dass es normalerweise auch im Internet erscheint (technisches Detail: an die Anweisungen in der Datei "robots.txt" im Hauptverzeichnis halten sich zwar die meisten, aber nicht alle Suchmaschinen-Roboter) oder
b) Lesen ist erst nach Registrierung möglich. Folge: man findet nichts mehr in den Suchmaschinen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Feb 17, 2009 17:01

Eine Frage eines Laien: Was ist schlimm in Suchmaschinen gefunden zu werden?
Suchmaschinen sind doch Google und so, oder?
Vielleicht gibt es zukünftige Montelaa Bewohner die keine Zetteln an der Haustüre kleben haben und sich informieren wollen.

Oder sehe ich da was falsch? :huh:

Tina

Beitrag von Tina » Di Feb 17, 2009 17:48

nein, du siehst nichts falsch, auch ich finde es nicht schlimm, im gegenteil
klar, wenn ich schreibe ich bin von bis auf urlaub dann ist das in einem öffentlichen forum nicht so gut aber wem ich das mitteilen möchte dem kann ich das auch per pm mitteilen. wenn ich einen katzenfütterer suche in der zeit reicht es ja auch nur das zu schreiben mit dem zusatz genauer termin per pm

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Feb 17, 2009 17:54

Tina hat geschrieben:nein, du siehst nichts falsch, auch ich finde es nicht schlimm, im gegenteil
klar, wenn ich schreibe ich bin von bis auf urlaub dann ist das in einem öffentlichen forum nicht so gut aber wem ich das mitteilen möchte dem kann ich das auch per pm mitteilen. wenn ich einen katzenfütterer suche in der zeit reicht es ja auch nur das zu schreiben mit dem zusatz genauer termin per pm
Eben,
persönliche Sachen macht man ja eh nur per PM, Email, Handy (SMS), persönliche Kontakte,... aus.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Feb 17, 2009 19:39

Tina hat geschrieben:nein, du siehst nichts falsch, auch ich finde es nicht schlimm, im gegenteil
Gut es ist aber auch Aufgabe der Moderatoren darauf hinzuweisen und gegebenenfalls sofort zu handeln wenn solche persönliche Daten veröffentlich werden. Bei einigen Mitgliedern habe ich im Profil genaue Adressen geschrieben, diese wurden zumindest von mir immer mittels PN angeschrieben und ersucht diese zu entfernen.
Genauso würde ich handeln wenn jemand einen einen Einbrecher quasi einlädt.

Tina

Beitrag von Tina » Di Feb 17, 2009 20:17

naja, eine genaue adresse find ich auch noch nicht schlimm, solang man dann werder arbeits noch urlaubszeiten im forum bekanntgibt

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“