genau das hab ich mir grad gedacht bevor ich deinen beitrag gelesen habkathi hat geschrieben:im mod forum gelästert? haben wir nichts besseres zu tun? wer sowas denkt, dem kann glaub ich selbst durch mitlesen nicht geholfen werden - immerhin gibts ja noch pn's...
Es geht mir hier nicht ums aushalten, sondern rein darum, dass eine derartige Vorgangsweise schon datenschutzrechtlich problematisch werden kann.anzac hat geschrieben:
ich kann deine argumentationsweise zwar prinzipiell nachvollziehen, aber im modforum steht ja nichts persönliches oder kompromitierendes. und das ist wahrscheinlich schon alleine deshalb der fall, weil erstens die mods&admins sich untereinander nur teilweise kennen d.h. für die meisten (oder jeden ?) schreiben und lesen dort "fremde" mit und damit hat es genau die selbe privatsphäre, wie der rest des forums.
es stimmt schon, daß es manchen unangenehm wäre, z.b. über die verwarnung eines benutzers zu schreiben, wenn der betreffende benutzer mitlesen könnte.
auf der anderen seite, sollte ein mod/admin IMHO so etwas aushalten können - wir verwarnen ja nicht grundlos und der verwarnte sollte in der regel selber erkennen können, daß man ihm nichts böses will, weshalb die mods/admins auch kein schlechtes gewissen haben müssen.
ich finde es im gegenteil eher so, daß durch den status quo so manch einer glauben könnte, daß im geheimen paktiert und über gewisse leute gelästert wird, was das klima vergiften kann. deshalb bin ich für mehr transparenz.
Beachtung für die, meiner Meinung nach, richtige Beobachtung und Einschätzung der Lage.
Tina hat geschrieben:ich sehe das nicht als streit sondern diskussion und dafür ist ein forum ja da, warum sollte es dann bald kein forum mehr geben?
hier waren schon ganz andere diskussionen und es gibt das forum immer noch!
leute mit unterschiedlicher meinung unterhalten sich bei anderen themen auch ganz normal miteinander....ich finde das gut so!
Tina, Anzac: ich glaube euch, dass wir nicht streiten und nur sachlich diskutieren.anzac hat geschrieben:ich finde auch, daß das ganze sehr sachlich abläuft
Velibor.K hat geschrieben: Schaut euch um, wie viele Leute sich im Forum anmelden, hier bleiben.
Ich lade dich auf Tee Trinken und plaudern ein - vielleicht kommen noch ein Paar Leute dazu - und wir sparen uns den Aufwand für Forum.zimbabwe hat geschrieben:Velibor.K hat geschrieben: Schaut euch um, wie viele Leute sich im Forum anmelden, hier bleiben.- ich
Entschuldige, ich glaube dann habe ich doch etwas falsch verstanden.Velibor.K hat geschrieben:Ich lade dich auf Tee Trinken und plaudern ein - vielleicht kommen noch ein Paar Leute dazu - und wir sparen uns den Aufwand für Forum.zimbabwe hat geschrieben:Velibor.K hat geschrieben: Schaut euch um, wie viele Leute sich im Forum anmelden, hier bleiben.- ich
Ich wollte es nur aufzeigen, dass nur so wenige aktiv sind, dass wir Teekränzchen organisieren können.zimbabwe hat geschrieben:...
Weshalb Tee und das Forum uns ersparen
Da bin ich wohl ins Fettnäpfchen getappt
eben, und deshalb bin ich der meinung, dass man uns auch weiterhin über google usw. finden soll oder meinst du es sind wenige WEIL man uns ergoogeln kann?Velibor.K hat geschrieben: Ich wollte es nur aufzeigen, dass nur so wenige aktiv sind, dass wir Teekränzchen organisieren können.
Dafür braucht man das Forum wirklich nicht.
Der hat einen Sinn nur wenn sich viele Leute (bei der Einwohnerzahl am MonteLaa) – einige Hundert anmelden und mitmachen.