Gedanken und Frage aus dem Nachbarforum

Tina

Re: Gedanken und Frage aus dem Nachbarforum

Beitrag von Tina » Fr Feb 27, 2009 12:23

selbiges hab ich mich auch gerade gefragt....

anzac

Beitrag von anzac » Fr Feb 27, 2009 12:29

Velibor.K hat geschrieben:
anzac hat geschrieben:diese entscheidung liegt offenkundig nicht mehr in unseren händen.
Aus dem nehme ich an, dass ich deine, Kathi und Colloredo01 Zustimmung habe, die Inhalte der Diskussion im Modforum, Tamara und Alfred zu zeigen.
das kann wohl keiner nachvollziehen.

daß es mir egal ist, wer das mod forum sehen kann, solltest du daraus schließen, daß ich mich mehrfach für dessen öffnung ausgesprochen habe. daß ich dafür bin, daß alfred und tamara es lesen können daraus, daß ich den vorschlag, es für die beiden zu öffnen, gemacht habe.

im übrigen hat kathi recht, wenn sie meint, daß auch bei dieser abstimmung nur ein kleiner teil der registrierten benutzer mitmachen wird.
das war keine stichelei, sondern ein sachdienlicher hinweis einer erfahrenen benutzerin und schon garnicht aus dem kontext gerissen.
dyslexics have more fnu!

kathi

Beitrag von kathi » Fr Feb 27, 2009 12:47

ich stichle nicht - das ist eine unterstellung... es war ein einfaches statement...

Tina

Beitrag von Tina » Fr Feb 27, 2009 12:48

Tina hat geschrieben:es wurde in beiden foren gefragt ob eine zusammenlegung des forums gewünscht wird
es kam in beiden foren ein klares nein raus
Tina, deine Aussage kann ich nicht so stehen - für MonteLaa Forum.

1) Abstimmung läuft bis 19.3.2009 – daher stimmt nicht „es kam“
ok, dann warten wir halt noch ein wenig und ich sage halt inzwischen es zeichnet sich ein nein ab..
Velibor.K hat geschrieben:2) 11 User sind dagegen - von 325 registrierten oder von 32/34 die in letzten 24h aktiv (angemeldet) waren – daher stimmt nicht „ein klares nein“. Die Mehrheit hat noch nicht abgestimmt.
*lach* willst du eine pflichtwahl?
wenn zu einer wahl nur 50% gehen, kann ja dann auch nicht eine partei sagen, dass die nichtwähler alle sie gewählt hätten und auf die sitze im parlament bestehen
Velibor.K hat geschrieben:3) Es wurde bis jetzt unter „Angstmache“ abgestimmt, durch ein sehr großen Engagement der „Gegner“ der Zusammenführung -> viewtopic.php?f=3&t=13305
:shock: klar, die (heimlichen) befürworter zittern sicher seit dem und haben deshalb auch für nein gestimmt (nur zur info:dieser satz ist ironisch gemeint)
deine aussage zeit für mich aber, dass du die user nicht wirklich als mündig ansiehst
Velibor.K hat geschrieben:4) Es wurden keine geeigneten Informationen im Vorfeld vorbereitet - Pro und Contras so wie Auswirkungen würden nicht beleuchtet
richtig, es war keine zeit uns die zusammenlegung als positiv zu verkaufen bzw. "wahlwerbung" zu betreiben. es wurde einfach die frage gestellt, was ich sehr gut finde weil ich annehme, dass user mündige menschen sind und sich selbst ein bild machen können.
Velibor.K hat geschrieben:5) Es wurde nicht ausreichend geklärt was die „geschützen/private“ Bereiche sind.
wenn man generell ein offenes forum haben möchte ist es egal welche bereiche es betrifft
Velibor.K hat geschrieben:Unter allen diesen Aspekten, ist für mich diese Abstimmung noch nicht fertig und ich habe mich bis jetzt auch nicht aktiv in der Diskussion/Abstimmung beteiligt.
-> viewtopic.php?f=3&t=13304
stimmt, die abstimmung ist noch am laufen

Velibor
Administrator/in

Beitrag von Velibor » Fr Feb 27, 2009 13:08

kathi hat geschrieben:velibor, wieso schließt du aus der zustimmung anzac's, dass colloredo01 und ich das genauso sehen?
Es ist eine Hypothese von mir gewesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypothese

Kathi: wenn du dich aber klar und deutlich äußern würdest, müsste ich keine Hypothesen mehr aufstellen, sonder könnte unter einbeziehung der Fakten weiter agieren.

Kannst du dich bitte jetzt äußern:
stimmst du den zu, dass ich Tamara und Alfred die Mods Diskussion zeige oder nicht?

---
Zu Colloredo01: die gleiche Frage stelle ich auch dir, und bitte dich um Antwort:
Stimmst du den zu, dass ich Tamara und Alfred die Mods Diskussion zeige oder nicht?

kathi

Beitrag von kathi » Fr Feb 27, 2009 15:54

ich stimme nicht zu. so habe ich damals meine stimme abgegeben und dabei bleibts auch.

Tobias

Beitrag von Tobias » Fr Feb 27, 2009 16:10

kathi hat geschrieben:ich stimme nicht zu. so habe ich damals meine stimme abgegeben und dabei bleibts auch.
Und das wird auch respektiert.

Velibor
Administrator/in

Beitrag von Velibor » Fr Feb 27, 2009 17:55

kathi hat geschrieben:ich stimme nicht zu.
Nehme ich an bezieht sich auf meine Frage:
Stimmst du den zu, dass ich Tamara und Alfred die Mods Diskussion zeige oder nicht?

Es wird respektiert.
kathi hat geschrieben:so habe ich damals meine stimme abgegeben und dabei bleibts auch.
Das kann ich nicht zuordnen.

Stainerin

Beitrag von Stainerin » Fr Feb 27, 2009 17:56

stainerin hat geschrieben:nun ist das für mich etwas verwirrend, ich bin bei Collmanng.-Urselbrunnerg und bei monte- laa, da wir hier in der Moselg. anscheinend nirgendwo hingehören, und was ist mit den neuen eigentumswohnungen?? ...lg.st
Siehe mein Kommentar hier: MonteLaa Forum - Gebiet: viewtopic.php?f=3&t=13304&p=43253#p43253

Vielen Dank, jetzt weiß ich´s ganz genau
lg.st

Tamara

Beitrag von Tamara » Fr Feb 27, 2009 23:16

1) An Stainerin: würde mich interessieren wie genau du dich jetzt auskennst?

2) Ich bin jetzt schon ein wenig traurig, denn ich habe mich wirklich sehr bemüht schlüssige Gedanken, usw. in meinem Schreiben abzufassen, die kaum missverstanden werden können. Doch schon in der ersten Antwort schreibt Tina:
Tina hat geschrieben:natürlich kann man jetzt immer wieder sagen: beginnen wir von vorne....das geht vielleicht so lange bis eventuell irgendwann ein ja rauskommt
Mein "beginnen wir von vorne..." war ganz bestimmt nicht in diese einseitige Richtung gedacht! Ich bitte jeden, den es interessiert noch einmal die paar Zeilen davor zu lesen, wodurch sich dieses Missverständnis hoffentlich leicht aufklären lässt.
Tina hat geschrieben:erinnert mich ein bissl an arrangierte hochzeiten ...
Die Wahl dieses Beispieles weckt in mir das Gefühl, dass Tina aus irgendeinem Grund denkt, rund um die Idee "eine Forenzusammenlegung anzudenken und zu thematisieren" sei irgendetwas arrangiert (gewesen). Falls dies so wäre, möchte hier wirklich ganz klar aussagen, dass dies gar nicht möglich war und ist. Denn das hieße ja, dass sowohl ich als auch Alfred bereits für eine Zusammenlegung gewesen sein müssten, damit mit uns etwas diesbezügliches arrangiert hätte werden können. Dem ist aber ganz bestimmt nicht so! Denn das Nein bei der ersten Anfrage hatte ja auch viele für uns wichtige Gründe, die zumindest für mich, noch immer im Raume stehen. Auf keinen Fall will ich in eine Schublade gesteckt werden, nur weil ich eine Anfrage entgegengenommen habe und mich daraufhin zu weiteren Gesprächen darüber bereit erklärt habe. Das Einzige, das ich gerne arrangieren würde ist: EIN TREFFEN MIT MÖGLICHST VIELEN INTERESSIERTEN, NETTEN MENSCHEN AUS MEINER WOHNUMGEBUNG, MIT DENEN ICH MICH ÜBER UNSERE FOREN AUSTAUSCHEN KANN!
Wobei ich realistischer Weise erkennen muss, dass ich mich anscheinend nicht von dieser Vertrauensbruch, usw. -diskussion abkoppeln kann und deshalb auch keine wirklich direkten Reaktionen zu meiner Einladung zu einem persönlichen Treffen erhalten kann. Es reicht anscheinend schon, grundsätzlich nicht dem richtigen Forum und nicht der richtigen Fraktion dort anzugehören, damit man vor einer unüberwindbaren Mauer zu stehen kommt...

Michl

Beitrag von Michl » Fr Feb 27, 2009 23:30

Tamara sehe es bitte nicht zu negativ, Du schreibst ja selbst, dass Du sehr viel auf einmal sagen möchtest (sinngemäss)
Das muss mal jemand wirklich lesen!

Vielleicht, wenn Du es etwas übersichtlicher gestalten würdest, mir mehr Absätzen und Zeilen dazwischen, vielleicht auf ein paar Posts verteilt, fällt das den Lesern leichter.

Tamara

Beitrag von Tamara » Fr Feb 27, 2009 23:44

Vielen Dank für deine Ratschläge. Ich denke du hast damit absolut recht, denn ich versuche sehr viel auszusagen, damit man auch richtig nachvollziehen kann wovon ich rede/was ich meine. Gerade das erste Mal, bei einem mir sehr wichtigen Thema, bei dem ich meine Gedanken (möglichst sinnvoll) einbringen möchte, ist da immer sehr gefährdet.

Aber das mit den Absätzen sollte ich doch zumindest hinkriegen. :yes:

Sieht du, ich übe schon fleißig! :thumbUp:

Im ernst, ich werde wirklich versuchen deine Vorschläge aufzugreifen und umzusetzen. Und noch ein großes DANKE, dass du es so genau gelesen hast! Und sollte ich es doch nicht hinkriegen, dann muss ich wohl der Wahrheit in Auge blicken und erkennen, dass ich nunmal für diese Art der Kommunikation nicht besonders geeignet bin! Deshalb ist da auch immer wieder die Stimme aus meinem tiefsten Inneren die sagt: "Du musst es unbedingt schaffen, dich mit den Menschen persönlich zu treffen - denn du kannst es wirklich niemandem (der dies ev. auch nicht gewohnt ist) zumuten, so ein großes Thema in schriftlicher Form "a'la Tamara" konsumieren zu müssen!
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 28, 2009 0:06, insgesamt 1-mal geändert.

Michl

Beitrag von Michl » Fr Feb 27, 2009 23:49

Tamara hat geschrieben:Vielen Dank für deine Ratschläge. Ich denke du hast damit absolut recht, denn ich versuche sehr viel auszusagen, damit man auch richtig nachvollziehen kann wovon ich rede/was ich meine. Auf der anderen Seite soll es aber insgesamt auch nicht zu lang werden... LOL Stell' dir vor ich würde meine Sätze nicht dermaßen komprimieren! Na im ernst, ich werde wirklich versuchen deine Vorschläge aufzugreifen und umzusetzen. Und noch ein großes DANKE, dass du es so genau gelesen hast!
Du schreibst von komprimieren? LOL

Tut mir jetzt echt leid, beim morgigen Treffen nicht dabei sein zu können!
Hätte mich echt interssiert, wer da wieviel zu reden gehabt hätte! ROTFL

Ist nicht böse gemeint! :yes:

Tamara

Beitrag von Tamara » Sa Feb 28, 2009 0:14

Ich meinte, dass ich alleine innerhalb eines Satzes sehr viel aussagen möchte und deshalb jeden Satz stark komprimieren muss, damit er nicht über drei bis vier Zeilen lang wird. Da habe ich wirklich hart an mir gearbeitet, um dies zu erlernen.

Zum anderen wirst du sehen, dass ich diese Bemerkung eigentlich schon wieder aus meiner Antwort rausgenommen habe, da ich beim zweiten Durchlesen draufgekommen bin, dass ich deine Aussage etwas missinterpretiert habe. Da sieht man ja schon, man kann einfach nicht einwandfrei verstehen, wenn man in irgendeiner Weise beeinträchtigt ist (Müdigkeit, Ärger, Groll, ...) In meinem Fall ist es jetzt 100 %ig die Müdigkeit, von dem anderen Zeugs versuche ich prinzipiell die Finger zu lassen!
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 28, 2009 0:24, insgesamt 1-mal geändert.

Tamara

Beitrag von Tamara » Sa Feb 28, 2009 0:22

Michl hat geschrieben: Tut mir jetzt echt leid, beim morgigen Treffen nicht dabei sein zu können!
Hätte mich echt interssiert, wer da wieviel zu reden gehabt hätte! ROTFL

Ist nicht böse gemeint! :yes:
Ja, mir auch!

Ich kann dir versichern, du lässt dir da tatsächlich etwas entgehen! Dein Interesse über dieses Zusammentreffen ist absolut berechtigt. :wink3:

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“