Das Auto, welches gestohlen wurde ist mein Auto (mein Mann hat eh schon geschrieben). Das schlimme daran ist, dass sich keiner wirklich darum kümmert.
Auf der Polizei ist das anscheinend "normal" und man wird dort nicht weiter beachtet.
Heute bin ich dann zu der Hausverwaltung der GESIBA gefahren, um den Diebstahl zu melden und zu fragen was in Zukunft passiert, da ja auch der im Auto liegende Garagenöffner mit gestohlen wurde (somit haben die Diebe freie Einfahrt - und müssen sich nicht mal mehr bemühen die Tür aufzubrechen).
Aber die einzige Antwort, die ich gehört habe, war, dass sie da nichts ändern werden, quasi das ist halt Pech. In irgendeiner Wohnhausanlage haben sie erst nach mehreren Serieneinbrüchen eine Kamera installiert (aber bringt nach ihrer Aussage auch nichts). Ich hab auch bezüglich der Haftpflichtverischerung nachgefragt, wie das abläuft, aber die zahlt natürlich auch keinen Cent. Den Öffner werden sie auch nicht ändern bzw das signal, weil da passiert anscheinend soviel in den wohnhausanlagen, dass das nicht machbar ist. Und das auf unsere Kosten
Und dann hab ich nochmal wegen dem Öffner gefragt - der kostet uns jetzt natürlich auch noch 80 EUR, da zahlt auch keinen cent die Hausverwaltung.
Also man bleibt mit dem Schaden so ziemlich alleine und keiner interessiert sich dafür wie das weitergeht. Für die Miete der Garage find ich das schon etwas arg.
Ich finde da sollte schon etwas unternommen werden - weil so kann das nicht weitergehen. Ein Rad wurde uns auch schon aus dem Kellerabteil gestohlen. Ein Wahnsinn ist das.