Ich fand es schade, dass es keine Angebote für Eltern mit Babies gibt hier in Monte Laa.
Es sind doch eigentlich so viele junge Eltern in Monte Laa!
Deswegen habe ich beschlossen einen Baby- und Kleinkinder- und Elterntreffpunkt zu gründen: das „ELTERN-KIND-CAFE MONTE LAA"!
Da ist 2x im Monat Raum für den Austausch zwischen Eltern und ihren Babys und Kleinkindern im Gemeinschaftsraum der Moselgasse 10-14!
Der Termin wird sich den Bedürfnissen der Teilnehmer anpassen! Du kannst gerne posten, wann es dir vielleicht besser passen würde, wenn du kommen möchtest, aber die Zeit oder der Tag nicht passt.
Meine Tochter ist bei dem ersten Treffen 4 Monate und 2 Wochen alt, also noch kein Krabbelkind , aber ich freue mich trotzdem schon sehr auf den Austausch mit Eltern aus der Nachbarschaft.
Und auch wenn da immer wieder mal Treffen sein werden, die einfach nur dazu da sind, dass die Kinder gemeinsam spielen können und die Eltern mal in Ruhe plaudern können, gibt es auch mehr als das.
1x im Monat werden verschiedene Kursleiter Themen, die für junge Eltern interessant sein können, vorstellen oder einen Workshop anbieten. 3 Zusagen von ganz besonderen Angeboten habe ich bereits eingeholt.

Das erste Angebot ist ein Babyzeichensprache-Workshop!
http://www.babyzeichensprache.com
Vorschau:
Weiters wird es in der nächsten Zeit auch Themen wie Bachblüten für Kinder und vielleicht auch Pekip, Trage- und Stillberatung geben.
Was für ein Thema würde Dich denn interessieren? Schlag doch Themen vor! Du kannst auch Vortragende empfehlen, wenn du jemanden kennst der vielleicht gerne seinen Kurs hier vorstellen möchte.
Liebe Grüße
Maria