wie viel info mindestens im profil angeben?

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Di Jul 17, 2007 18:05

Ego96 hat geschrieben:Und wenn man beispielsweise schreibt, dass die Genossenschaft XY diese und jene Dinge nicht erledigen will (!), könnte die bereits Rufschädigung darstellen. Das zu klären könnte sehr kostspielig werden
Auch ich habe in einem anderen Forum, das zum Informationsaustausch für Privatpersonen bestimmt ist erlebt, dass dort Händler die Produkt "A" vertreiben, Produkt "B" als schlecht und bedenklich (unberechtigt) beurteilt hatten. Als Folge gab es eine kostenpflichtige, gerichtliche Abmahnung (fünfstellig!!).

Achtung, auch die Forumbetreiber bekamen eine Strafe.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Jul 17, 2007 18:21

WBD hat geschrieben:Achtung, auch die Forumbetreiber bekamen eine Strafe.
Das wissen wohl die wenigstens. Darum greifen in vielen Foren die Admins/Mods ziemlich durch. Sind wir noch weit entfernt, und bleiben es hoffentlich auch.

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: wie viel info mindestens im profil angeben?

Beitrag von Santa Claus » Fr Jul 27, 2007 14:49

Marie hat geschrieben:ABER ich würde wegen der übersichtlichkeit und auch um unerwünschte scherzkekse
ein wenig auszusieben vorschlagen, dass man zumindest das haus in dem man wohnt
angeben sollte im profil. so wäre es auch leichter zb alle anzuschreiben aus dem
eignenen haus, wenn das mal nötig sein sollte.
Andererseits habe ich mein Profil seit heute eben wegen einiger "Scherzkekse" so weit anonymisiert, wie es nur geht.
Keine Lust, dass irgendwann die Schutzstaffel mit Brandfackeln vor der Tür steht.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Jul 31, 2007 1:12

ich möchte aus gegebenem anlasz nicht nur noch einmal an dieses thema erinnern sondern auch noch auf folgende punkte aufmerksam machen:

- einige mitglieder haben in ihrem profil die option "Zeige meine E-Mail-Adresse immer an" aktiviert, wodurch jeder, nicht nur mitglieder im forum, die email adressen sehen können.
bitte vergeszt nicht, dasz es dadurch nicht nur leichter ist eure identität herauszufinden, es könnte auch gut sein, dasz ihr euch damit spam einfangt.

- seit auch vorsichtig mit dem, was ihr im forum über euch preis gibt. für den aufmerksamen leser ist es möglich die genauen adressen von manchen mitgliedern heraus zu finden. wenn ihr dann noch schreibt wann ihr nicht zuhasuse seit (urlaub, arbeitszeit) könnte das unangenehme folgen haben.

selbst wenn wir in zukunft die mitgliederliste und profildaten für gäste sperren sollten, können sie immer noch von jedem, der sich hier registriert, gelesen werden...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Di Jul 31, 2007 9:30

anzac hat geschrieben: es könnte auch gut sein, dasz ihr euch damit spam einfangt.
Danke für den Hinweis, genau das ist bei mir passiert. Gibt es ein wirklich wirksames "Mittel" gegen Spam?

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Di Jul 31, 2007 9:34

WBD hat geschrieben:
anzac hat geschrieben: es könnte auch gut sein, dasz ihr euch damit spam einfangt.
Danke für den Hinweis, genau das ist bei mir passiert. Gibt es ein wirklich wirksames "Mittel" gegen Spam?
Normalerweise sollten SPAM Mails vom Provider schon gesperrt werden. Die sollten eine Mailadresse haebn wo man die SPAM Mails hinschickt und die sperren die...

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: wie viel info mindestens im profil angeben?

Beitrag von NerviG » Di Jul 31, 2007 9:59

Santa Claus hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:ABER ich würde wegen der übersichtlichkeit und auch um unerwünschte scherzkekse
ein wenig auszusieben vorschlagen, dass man zumindest das haus in dem man wohnt
angeben sollte im profil. so wäre es auch leichter zb alle anzuschreiben aus dem
eignenen haus, wenn das mal nötig sein sollte.
Andererseits habe ich mein Profil seit heute eben wegen einiger "Scherzkekse" so weit anonymisiert, wie es nur geht.
Keine Lust, dass irgendwann die Schutzstaffel mit Brandfackeln vor der Tür steht.
rofl du bist so lächerlich :> die frage ist aber nur wie du auf sowas kommst, das sowas passiern könnte .. du schreibst ja eh keinen *piep* oder?

so und ich würd jetzt gerne wissen woher du meinen namen kennst?

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: wie viel info mindestens im profil angeben?

Beitrag von Azrael » Di Jul 31, 2007 10:10

NerviG hat geschrieben:
Santa Claus hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:ABER ich würde wegen der übersichtlichkeit und auch um unerwünschte scherzkekse
ein wenig auszusieben vorschlagen, dass man zumindest das haus in dem man wohnt
angeben sollte im profil. so wäre es auch leichter zb alle anzuschreiben aus dem
eignenen haus, wenn das mal nötig sein sollte.
Andererseits habe ich mein Profil seit heute eben wegen einiger "Scherzkekse" so weit anonymisiert, wie es nur geht.
Keine Lust, dass irgendwann die Schutzstaffel mit Brandfackeln vor der Tür steht.
rofl du bist so lächerlich :> die frage ist aber nur wie du auf sowas kommst, das sowas passiern könnte .. du schreibst ja eh keinen *piep* oder?

so und ich würd jetzt gerne wissen woher du meinen namen kennst?
Ich bin hier zwar kein Mod, aber ich möchte trotzdem darum bitten, eine freundlichere Ausdrucksweise zu verwenden...Danke

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Di Jul 31, 2007 10:19

nervig du hast ihn doch selber hier reingeschrieben!!! :roll:
undich weiss sogar deienn ganzen namen so wie du meinen aus dem studivz- vielelicht ist er ja auch dort drinnen schon mal daran gedacht?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Jul 31, 2007 12:13

WBD hat geschrieben:Danke für den Hinweis, genau das ist bei mir passiert. Gibt es ein wirklich wirksames "Mittel" gegen Spam?
ich hab das unter viewtopic.php?p=14839#14839 beantwortet
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“