Verwarnung an zimbabwe

yoli
Beitrag von yoli » Mi Dez 12, 2007 9:21

Es geht ja nicht um die Bezeichnung ob das nun eine Bitte, eine Ermahnung oder eine Verwarnung war, das ist i-Tüpfel-Reiterei, die ich aus anderen Foren eh zur Genüge kenne.

Es geht darum, dass zimbabwe sich nichts hat zu Schulden kommen lassen was auch nur irgendwie zu beanstanden gewesen wäre.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Dez 12, 2007 9:33

Ich war gestern leider nicht mehr online als dieser Thread eröffnet wurde - möchte deswegen trotzdem nicht die Möglichkeit versäumen mich dazu zu äußern. Ich gieße jetzt Öl ins Feuer - dessen bin ich mir durchaus bewußt - möchte jedoch offen sein und bleiben.

Wie gesagt - es war nicht einfach in diesem Fall zu handeln. Es war auch keine Verwarnung, sondern lediglich ein Hinweis/eine Bitte, die an beide Beteiligte versandt wurde. Zimbabwe - es ist natürlich dein gutes Recht, dich deswegen zu beschweren wenn du dich ungerecht behandelt fühlst.
Es ging konkret um diesen Beitrag: viewtopic.php?p=22268#22268 - ich muss dazu sagen, dass ich selbst sehr darüber verwundert war (noch bevor Santa Claus etwas geschrieben hat). Santa Claus stellte eine Frage (ohne Zynismus etc.) und du hast ihm ein Stänkern unterstellt - das steht für mich in diesem Thread und aufgrund dessen, was schwarz auf hellblau stand, habe ich meine Meinung abgegeben - ich fand das mit dem Stänkern unpassend und fand die Meldung auf der anderen Seite von Santa Claus übertrieben, darum war ich dafür, dass eine Nachricht an euch beide geht. So viel zu meiner Sichtweise als Mod.

Da hier auch gemeint wurde, ob es alleine reicht, dass ein Beitrag gemeldet wird und dies der Grund sei, dass gleich verwarnt, etc. wurde - NEIN, ist es nicht. Wir haben alle unsere eigenen Meinungen und es gab eine Abstimmung, die zu diesem Ergebnis führte.

Ich persönlich finde es auch nicht passend, hier herumzumaulen, dass die Arbeit der Admins/Mods euch anscheinend nicht passt. Wir haben euch - gerade in letzter Zeit - oft angeboten, euch aufstellen zu lassen, jemanden vorzuschlagen oder auch Abwahlen zu treffen. Nehmt es wahr, wir wollen hier alle keine Diktatur - wenn ihr meint, ihr macht es besser, dann ergreift die Chance - wenn jemand zB meine Bereiche als Mod übernehmen möchte - dann bitte: macht es! Ich bin die Letzte die Verbesserungen im Weg stehen wird.

Tina

Beitrag von Tina » Mi Dez 12, 2007 9:56

nun, ob das so ganz ohne zynismus ist bleibt dahingestellt, ich lese es etwas anders...ist aber meine ganz persönliche sichtweise

bedenklich finde ich, dass es hier notwendig ist, jedes wort in die waagschale zu legen bevor man es tippt.
das ist ein guter weg zu einem toten forum in dem außer witzchen eingestellt und kochrezepte ausgetauscht nix mehr passiert weil diskussionen dann mühsam werden.

das ziel, liebe colloredo, kann auch nicht sein mods auszutauschen, es muss aber sein, ein diskussionsfähiges forum zu haben und da ist es sicher notwendig, dass auch user sagen können was sie sich wünschen und zwar ohne..."ihr könnt gerne meinen job haben wenn ihr glaubt es besser machen zu können"

zur ermahnung selbst:
die ist meiner meinung nach eher lächerlich, jemanden zu ermahnen und dann "sorry, musste dich ermahnen" drunter zu schreiben klingt für mich so ähnlich wie wenn man zu einem kind sagt geh ja nicht bei rot über die ampel jetzt ist zwar rot aber es kommt kein auto also gehen wir.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Dez 12, 2007 9:56

yoli hat geschrieben:Es geht ja nicht um die Bezeichnung ob das nun eine Bitte, eine Ermahnung oder eine Verwarnung war, ...
Für mich macht es eigentlich schon einen gewaltigen Unterschied.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Dez 12, 2007 10:05

Tina hat geschrieben:nun, ob das so ganz ohne zynismus ist bleibt dahingestellt, ich lese es etwas anders...ist aber meine ganz persönliche sichtweise
Auch ich kann daraus kein Zynismus lesen.
Ich habe mich ganz vorsichtig ausgedrückt und Santa Claus selbst überlassen wozu er hin tendiert, nicht ich habe ihn in irgendeine Schublade gesteckt. Und wenn man bei soviel Vorsichtigkeit Ermahnt wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Dez 12, 2007 10:25

Tina hat geschrieben:nun, ob das so ganz ohne zynismus ist bleibt dahingestellt, ich lese es etwas anders...ist aber meine ganz persönliche sichtweise
Ja auch unter den Admins/Mods gab es mehrere Sichtweisen ...
Tina hat geschrieben:bedenklich finde ich, dass es hier notwendig ist, jedes wort in die waagschale zu legen bevor man es tippt.
das ist ein guter weg zu einem toten forum in dem außer witzchen eingestellt und kochrezepte ausgetauscht nix mehr passiert weil diskussionen dann mühsam werden.
Es ging hier nicht um ein Wort.
Aber was viel wichtiger ist: zimbabwe hat dieses Thema eröffnet - ich finde es gut, so können wir uns hier darüber unterhalten warum/wie es dazu kam. Und bitte: wir befinden wir uns gerade hier wieder in einer Diskussion!
Tina hat geschrieben:das ziel, liebe colloredo, kann auch nicht sein mods auszutauschen, es muss aber sein, ein diskussionsfähiges forum zu haben und da ist es sicher notwendig, dass auch user sagen können was sie sich wünschen und zwar ohne..."ihr könnt gerne meinen job haben wenn ihr glaubt es besser machen zu können"
Bitte mir nicht das Wort im Mund umzudrehen. Ich habe geschrieben, dass ich Verbesserungen nicht im Wege stehen werde und meinen Mod-Posten hergeben würde. Ja - warum auch nicht?! Das war jetzt nicht auf "ich bin beleidigt - ihr könnt mich alle mal". Ich möchte auch nicht alles und jeden austauschen - darum habe ich "z.B." geschrieben und es auf mich bezogen, weil ich es ja schwer auf jemanden anderen beziehen kann - da ich hier ja meine Meinung schreibe!!!
Tina hat geschrieben:zur ermahnung selbst:
die ist meiner meinung nach eher lächerlich, jemanden zu ermahnen und dann "sorry, musste dich ermahnen" drunter zu schreiben klingt für mich so ähnlich wie wenn man zu einem kind sagt geh ja nicht bei rot über die ampel jetzt ist zwar rot aber es kommt kein auto also gehen wir.
Ich habe mich für meine Meinung nicht entschuldigt, sondern geschrieben wie ich es gesehen habe und versucht zu erklären wie es dazu kam. Habe versucht zu erklären wie ich es gesehen habe.

Tina

Beitrag von Tina » Mi Dez 12, 2007 10:25

@ zimbabwe:es ging in meiner antwort um das:
Colloredo01 hat geschrieben:Santa Claus stellte eine Frage (ohne Zynismus etc.) .

yoli
Beitrag von yoli » Mi Dez 12, 2007 10:31

Colloredo01 hat geschrieben:
yoli hat geschrieben:Es geht ja nicht um die Bezeichnung ob das nun eine Bitte, eine Ermahnung oder eine Verwarnung war, ...
Für mich macht es eigentlich schon einen gewaltigen Unterschied.
Es ging mir um den Rest meines Posts, dass die Bezeichnung eher Nebensache ist und es darum geht, dass in dem Thread einfach nix zu finden war was zu beanstanden ist.
Ich finde es wird hier im Forum viel zu schnell die Peitsche geschwungen wegen Kleinigkeiten, die das Forumsklima absolut nicht beeinträchtigen, es wurd niemand beschimpft oder sonstiges. Nur ist es eben schade, dass man sich nach so etwas echt dreimal überlegt wie man was schreibt oder ob man überhaupt was schreibt.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Dez 12, 2007 10:33

zimbabwe hat geschrieben: Auch ich kann daraus kein Zynismus lesen.
Ich habe mich ganz vorsichtig ausgedrückt und Santa Claus selbst überlassen wozu er hin tendiert, nicht ich habe ihn in irgendeine Schublade gesteckt. Und wenn man bei soviel Vorsichtigkeit Ermahnt wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Das stimmt natürlich, dass du ihn nicht in eine Schublade gesteckt hast - aber die Frage dazu gestellt, die dann irgendwie schief ging bzw. womöglich auch anders rüberkam. Das kann immer und jeden passieren (da ich viel schreibe und auch nicht immer so, dass kein Hinertürchen offen bleibt, gehts mir auch nicht besser und ich bin oft genug gehangen).
Darum nochmal: danke für das Eröffnen des Threads - somit ladest du natürlich alle ein. Man kann ja hier eh alles ausdiskutieren - wir haben es im Modforum nicht anders gemacht und sind eben zu diesem Entschluss gekommen (nicht alle - aber eben die Mehrheit). Kann sein, dass die, die sich dafür entschieden haben euch beide zu benachrichtigen, falsch lagen, da diejenigen es womöglich falsch sahen. Ich bin dafür, dass es hier diskutiert werden kann - darum habe ich auch meine Karten offen gelegt und den Weg dorthin erklärt.
Zuletzt geändert von Colloredo01 am Mi Dez 12, 2007 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Tina

Beitrag von Tina » Mi Dez 12, 2007 10:33

Es ging hier nicht um ein Wort.
das ist auch nur eine redewendung ich kann aber gerne auch jeden satz sagen ;)
Colloredo01 hat geschrieben: Aber was viel wichtiger ist: zimbabwe hat dieses Thema eröffnet - ich finde es gut, so können wir uns hier darüber unterhalten warum/wie es dazu kam. Und bitte: wir befinden wir uns gerade hier wieder in einer Diskussion!
das hab ich gemerkt und finde es gut so!

Colloredo01 hat geschrieben: Ich habe mich für meine Meinung nicht entschuldigt, sondern geschrieben wie ich es gesehen habe und versucht zu erklären wie es dazu kam. Habe versucht zu erklären wie ich es gesehen habe.
...ich wußte bisher gar nicht, dass du das geschrieben hast....sorry bedeutet aber meines wissens nach entschuldigung...deshalb fand ich diese ganze ermahnung irgendwie halbherzig, entweder ermahnung oder sorry...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Dez 12, 2007 10:33

yoli hat geschrieben: oder ob man überhaupt was schreibt.
Genau, und soweit bin ich schon

Tina

Beitrag von Tina » Mi Dez 12, 2007 10:35

sehr schade!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Dez 12, 2007 10:43

zimbabwe hat geschrieben:Genau, und soweit bin ich schon
:cry: :cry: :cry:

Bitte warum?
Schau mal: Wenn ich etwas schreibe, dann stehe ich auch dazu. Wenn ich es anderes meinte und andere es anders verstehen kann ich ja erklären. Ich habe gedacht, dass du den Thread dazu eröffnet hast, weil es dir unklar war warum - ich habe es heute erklärt (aus meiner Sichtweise), du kannst jetzt sagen, dass ich total bescheuert bin und das gar nicht so war. Jetzt mach bitte nicht "zu" ... :cry:

Karin

Beitrag von Karin » Mi Dez 12, 2007 10:56

Tina hat geschrieben:
.

...ich wußte bisher gar nicht, dass du das geschrieben hast....sorry bedeutet aber meines wissens nach entschuldigung...deshalb fand ich diese ganze ermahnung irgendwie halbherzig, entweder ermahnung oder sorry...
gut ich werde nie wieder in eine pm die ich als moderatorin schreibe ein edit einfügen in dem ich persönlich etwas dazuschreibe. dann tut es mir halt leid das es mir leid getan hat zimbabwe ermahnen zu müssen. in zukunft werde ich keine pm's mehr an leute schreiben die mir sympatisch sind da ich es nicht fertig bringe leuten ohne persönliche erklärung für mein handeln einfach eine ermahnung zu schicken.

es ist nicht leicht jemandem eine pm zu schicken zu der man nicht 100% steht und deswegen habe ich mir erlaubt etwas persönliches dazuzuschreiben. kommt garantiert nicht mehr vor.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Dez 12, 2007 10:58

@Colloredo01
Erstens würde ich zu niemanden sagen das er/sie bescheuert ist, denn das ist nicht mein Niveau und das lässt mein Anstand nicht zu.
Zweitens heisst diese Ermahnung für mich nicht das ich weder deinen noch Karin610 noch irgendeinen anderen Beitrag (ausser Santa Claus) eines Moderators oder Aministrators überlesen bzw. ignorieren werde.
Wenn man jemanden ignoriert finde ich es als letzten Weg und sowas von herablassend, dieses ist nicht meine Art.
Ich habe extra den Namen weggelassen, der/die mir die Ermahnung geschrieben hat damit der/die nicht angegriffen wird.
Ich habe auch gegen diese Person nicht das geringste zu beanstanden. Sie/Er hat die Aufgabe gehabt mir diese Ermahnung mitzuteilen und dafür kann er/sie wahrscheinlich nichts.
Ich habe dieses Thema deshalb nicht geheim gehalten weil ich mich ungerecht behandelt fühle aber was mir wichtiger war, weil ich möchte das auch andere an meinem Missgeschick teilhaben können.
Ich freue mich selbstverständlich das es zu dieser Diskussion gekommen ist.
Ich lasse mir aber von niemanden unterstellen und schon gar nicht einreden, dass ich irgendeine Regel verstossen habe.
Gerade ich, und das schreibe ich nochmals, lese alle meine Beiträge mehrmals durch bevor ich irgendwer verletzen oder kränken könnte.

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“