Das Bauen des Modells war wunderschön

Foto: www.montelaa.net | VK

Man sagt immer: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Mit einem Modell kann man gut über Projekte sprechen. 2010 haben wir im Zuge des Nachbarschaftsfestes ein Modell von Monte Laa mit den geplanten Türmen geschaffen. Wir wollten ein handfestes, greifbares Ding haben. Es war eine ganz lustige Geschichte, weil viele Leute mitgeholfen haben. Im Zuge des Nachbarschaftsfestes haben wir eine Bastelstunde gemacht, wobei wir Ausschneidebögen für die kleinen Gebäude vorbereitet hatten. Teilweise haben auch Leute aus der Kleingartensiedlung ausgeschnitten, natürlich vor allem die Kleingartenhäuser. Auch mehrere Mütter haben mit ihren Kindern mit gemacht. Teilweise haben die Mütter viel selber gemacht, denn das Kleben war dann mehr als Kinderbastelei. Das Bauen des Modells war wunderschön. Da haben Leute einfach gesagt „Ich mache mit!“ So haben am Fest zehn, zwanzig Leute mit gebastelt. Am Ende vom Fest waren die Türme noch nicht fertig, aber viel vom Modell!

Veröffentlicht in: | |