Der Staub hat nie aufgehört. Je mehr gebaut wurde, desto staubiger wurde es

Foto: Dimitry Anikin, unsplash.com

Das schöne früher war, wir hatten einen direkten Blick zum Hauptbahnhof. Und wir konnten die Züge beobachten mit dem Kleinen, und wir konnten die Entwicklung mitverfolgen. Und langsam wurde es zu viel, dass immer mehr Leute hingekommen sind. Es waren halt immer mehr neue Wohnungen und immer mehr neue Menschen. Der Staub hat nie aufgehört. Je mehr gebaut wurde, desto staubiger wurde es. Wir mussten permanent Staub saugen, Staub wischen. Es hat lange gebraucht, bis sich das normalisiert hat. Ich habe es schön gefunden eigentlich. Also, dass da eine neue Gegend entstanden ist. Es war halt nicht klassisch Wien, sondern es repräsentiert für mich neue Architektur und das habe ich schön gefunden, mal was anderes zu sehen. Nicht, dass ich nicht die Wiener Architektur mag, aber es war halt moderne Architektur.