Er hatte genug, um sich ein Jahr lang um nichts zu kümmern

Foto: www.unseregeschichten.montelaa.net

Wir können nicht sagen, was in der Zukunft sein wird. Wir sind Menschen und wir sind religiöse Menschen. Alles ist in der Hand Gottes. Sicher müssen wir ein bisschen planen, aber nicht zu viel: Halb Gott, halb Mensch…es gibt zum Beispiel eine Geschichte aus der Bibel: Ein Bauer häufte alles an: Schafe, Getreide, dies und das. Er hatte ausreichend von allem, er war zufrieden, sehr optimistisch, gut organisiert und schlief sehr friedvoll. Er hatte genug, um sich ein Jahr lang um nichts zu kümmern. Zu Mitternacht erschien der Herr und fragte: Wenn ich diese Nacht dein Leben nehme, was wirst du dann von deiner Sammlung haben? Zu viele Pläne sind nicht gut. Es sind noch ein paar Jahre und wir werden sehen, was passieren wird. Der Plan ist es, in diesem Haus zu bleiben.

Veröffentlicht in: |