Es war hier in der Favoritenstraße, wo ich Fahrradfahren gelernt habe

Foto: Wiener Stadt- und Landesarchiv

Aber es war wirklich schön – die Favoritenstraße hat auch anders ausgesehen damals. Das war auch hier in der Favoritenstraße, wo ich Fahrradfahren gelernt habe, das weiß ich noch genau, daran kann ich mich noch erinnern. Da waren noch diese anderen Sitzgruppen und da habe ich noch dieses Bild im Kopf, wie es damals ausgesehen hat. Meines Erachtens war es früher schöner, aber vielleicht ist es auch einfach die Perspektive aus Kinderaugen. Es war viel grüner, das wollen sie ja jetzt wieder reinholen. Zwischen diesen Sitzgruppen waren teilweise auch Bäume und das ist halt jetzt nicht der Fall. Dass sie jetzt diese Töpfe mit Bäumen da hingestellt haben ist, glaube ich, ein Versuch das wieder zu begrünen. Es ist jedenfalls besser als ohne.