Ich bin echt gespannt, wie es in zehn Jahren ist

Foto: www.unseregeschichten.montelaa.net

Ich bin echt gespannt, wie es in zehn Jahren ist. Wenn nicht bald etwas passiert, glaube ich, dass wir ein Problem mit unseren Kindern haben werden. Unsere Kinder werden Jugendliche sein, die nirgendwo hin können. Es gibt immer noch nicht den Jugendraum, den sie uns versprochen haben. Für Jugendliche ist es so schwer, weil sie sich ständig den Raum aneignen müssen, und es gibt Eltern, die die Jugendlichen ständig vom Spielplatz vertreiben. Da sage ich: Mir ist lieber, wenn meine Kinder in zehn Jahren in der Schaukel hängen als am Reumannplatz. Es ist wenig Verständnis für Jugendliche da. Wir haben hier irrsinnig viele Kleinkinder und sie werden alle gleichzeitig groß werden. Die sind alle zwei, drei Jahre auseinander. Sie können nicht einfach auf so kleinem Raum tausend Leute zusammenpferchen und alles auf Jungfamilien konzipieren. Man muss man damit rechnen, dass diese Kinder einmal groß werden.

Veröffentlicht in: |