Ich habe mein ganzes Leben mit meinem Cousin zusammengewohnt: Wir sind wie Brüder

Foto: Juan Pablo Rodriguez, unsplash.com

Die ersten sechs Jahre habe ich in einem Dorf am Land gewohnt mit meiner Mutter, meinem Vater, meiner Tante und meinem Onkel und meinem Cousin, und meinen Großeltern. Meine Urgroßmutter war auch da. Dann sind wir in eine Stadt in der Nähe von unserem Dorf gezogen. Die Stadt war größer als das Dorf auf dem Land, es waren mehr Menschen. Das war ungewohnt für mich als Kind. Damals habe ich die Welt mit anderen Augen gesehen. In der Stadt gab es dann einen Spielplatz für Kinder. Das gab es im Dorf nicht. Da in der Stadt sind wir in die Schule gegangen. Dort habe ich wieder mit meinen Eltern, Onkel, Tante, Cousin und Großeltern gewohnt. Alle zusammen in einer Wohnung. In Wien wohne habe ich dann in einer Gemeindewohnung gewohnt. Mit meiner Tante und meinem Cousin. Also ich habe mein ganzes Leben mit meinem Cousin zusammengewohnt. Wir sind wie Brüder.