Ich habe mich bei den Gästen vor meinem großen Bruder versteckt

Foto: Marten Bjork, unsplash.com

Wir haben 30 ha Grund gehabt, ein Bauernhof und ein Hotel. 80 Gästebetten. Das heißt ich bin ein Hotelierskind. Ganz typisch dafür ist: Flucht raus aus der Branche. Über 90% der Hotelierskinder verlassen die Branche. Wird auch als die familienfeindlichste Branche gehandelt. Ein Kind versteht es nicht, dass die Eltern ständig zu Hause sind, aber nie Zeit haben. Ich behaupte oft, dass ich in meinen ersten zehn Jahren mehr Menschen kennengelernt habe als die meisten Menschen ihr ganzes Leben. Mein großer Bruder war eher am Bauernhof und hat die technischen Sachen gemacht. Und ich habe mich bei den Gästen vor meinem großen Bruder versteckt. So hat er mich nicht hauen können. Mit sechs Jahren war ich aber auch ständig unterwegs und habe mit serviert. Beim Abendessen ubeim Frühstück. Und am Samstag Betten machen.