Im Gemeindebau ist es wie in jeder anderen größeren Wohnhausanlage

Foto: www.unseregeschichten.montelaa.net

Ich bin in einem großen Gemeindebau aufgewachsen. Auch dort sind wir damals eingezogen, als es neu gebaut worden ist. Wir gehörten zu den ältesten Kindern. Wir haben deshalb nicht so viele Freunde und Freundinnen dort gehabt. Zusätzlich hat es diese rivalisierenden Gangs gegeben, wahrscheinlich auf einem anderen Niveau als heutzutage, aber doch. Es gibt so freundschaftliche Verbände, die sich untereinander bekriegen und irgendwelche Streiche anstellen, beschimpfen und alles Mögliche machen. Das hat es auch damals schon gegeben. Gemeindebauten sind heutzutage, vielleicht war das immer schon so, total in Verruf…Dass man seine Kinder dort am besten nicht aufwachsen lassen soll. Die vorherrschende Meinung ist, dass es im Gemeindebau jetzt schlimmer ist, als in meiner Kindheit. Letztendlich ist es dort nicht viel anders, als in jeder anderen größeren Wohnhausanlage. Für mich gibt es eigentlich keinen großen Unterschied. Es gibt ja hier auch einen Gemeindebau. Das ist ja mehr oder weniger dasselbe.

Veröffentlicht in: |