Laaer Wald ist unser Stadtwald

Ich wohne seit ca. vierzig Jahren in Wien, seit sieben Jahren am Monte Laa.

Es ist das erste Mal das ich in Wien erlebe, dass sich jemand so aktiv um gute Nachbarschaft bemüht wie der Monte Laa Nachbarschafts Verein. Es gibt tolle Projekte wie den Gemeinschaftsgarten, eine vielsprachige Spielgruppe und diverse Feste. Das trägt dazu bei, dass wir uns nicht nur in unserer Wohnung zu Hause fühlen sondern auch in unserer Umgebung.

Besonders schätze ich den Laaer Wald, die grüne Oase praktisch vor unserer Haustüre. Ich nenne ihn Stadtwald, unten gibt es den schönen Wald, viele Tiere und Vögel, die beiden Teiche. Oben fliegen ziemlich tief die Flugzeuge drüber. Daran habe ich mich gewöhnt.
Auch der Böhmische Prater ist nett, ein liebenswertes Stück Wien.

 

Veröffentlicht in: |