Natürlich, die Kinderzimmer könnten immer größer sein

Foto: Igor Starkov, unsplash.com

Natürlich, die Kinderzimmer könnten immer größer sein. Aber es ist ja eine Smart Wohnung. Und das ist noch immer größer als das Zimmer, das ich jetzt habe. Vorher habe ich mit beiden Kindern auf 20 m² gewohnt. Ich hätte auch Anspruch auf vier Zimmer gehabt. Aber ich dachte mir, dass die Kinder eh später ausziehen werden. Das alles putzen, alles waschen, das brauche ich nicht. Ich bin zufrieden. Mein Sohn hat jetzt ein Zimmer bekommen und meine Tochter schläft bei mir. Wenn sie dann größer wird, bekommt sie das zweite Zimmer und ich gehe in das Wohnzimmer. Ich wollte einfach, dass meine Kinder einen eigenen Bereich, ein eigenes Zimmer bekommen, weil ich nie ein eigenes Zimmer hatte. Es ging einfach nicht. Es geht auch, wenn der Bereich klein ist, aber ich möchte nicht, dass sie sich ein Zimmer teilen müssen, weil Junge und Mädchen, das geht einfach nicht. Mich hat es nie gestört mir die Zimmer mit meinen Schwestern zu teilen, weil die Zimmer auch größer waren. Also man hat nicht so seine Privatsphäre außer man geht aufs Klo.