Seit vorigem Jahr haben wir einen Garten, fünf Minuten von hier

Foto: www.unseregeschichten.montelaa.net

Seit vorigem Jahr haben wir einen Garten, fünf Minuten von der Wohnung entfernt. Wenn ich an einem heißen Tag um 17 Uhr nach Hause komme, nehme ich meinen gekühlten Kaffee, gehe hinunter und lege mich hin. Das ist ideal, weil wir nicht fahren müssen. Es ist auch ideal, wenn ich sage „Okay, wir gehen am Sonntagvormittag hinunter“ und mein Kind unten nicht essen möchte. Sie geht dann wieder zurück. Mit dem Auto wäre das nicht möglich. Es ist ein kleines Haus. Man könnte dazu bauen, aber das wollen wir nicht. Es war ein totaler Zufall, dass wir den Garten bekommen haben. Wir haben uns angemeldet und gewartet. So dringend wollten wir ihn gar nicht. Es hat sich eben so ergeben.

Veröffentlicht in: | |