Soll ich ihnen sagen, dass wir zusammen sind?

Foto: Justin Groep, unsplash.com

Okay, etwas, was ich mit Monte Laa verbinde ist, wie ich und mein Freund zusammengekommen sind. Einmal hat mein Freund in der gleichzeitig ausgehabt wie ich. Und da waren wir auch noch nicht zusammen. Und er hat mich nach Hause gebracht und wir gehen da eben die Straße entlang, gehen da nach hinten und ich habe gesagt: He, ich habe noch 10 Minuten, wir können noch kurz spazieren. Auf einmal kommen uns meine Eltern entgegen. Boah, meine Eltern sind plötzlich vor uns gestanden und ich so: Geh weg, geh weg! Komm, wir gehen dort runter. Bin dann mit ihm da über den Monte Laa Park gegangen in Richtung Preyersche Höfe. Meine Eltern haben uns gesehen und meine Mutter hat gelacht. Sie sind derweil nach Hause gegangen. Und ich habe so Panik gehabt. Da bin ich erst 16 geworden. Och Gott, und ich habe so Panik geschoben! Und ich habe ihn gefragt: Ja, was mache ich jetzt? Und wie, was soll ich ihnen sagen? Soll ich ihnen sagen, dass wir zusammen sind? Und dann habe ich ihn gefragt: Sind wir überhaupt zusammen? Das war so ein guter Schachzug von mir, weil er dann gesagt hat: Ja. Dann bin ich nach Hause gekommen, habe „Hallo“ gesagt. Meine Mutter hat gelacht. Ich bin rauf in mein Zimmer und das war es. Manchmal, wenn ich da so durch Monte Laa spaziere, dann fällt mir das ein.