Der erste Gemeinschaftsgarten in Monte Laa und Favoriten

„Gemeinschaftsgarten Monte Laa“ – ist der erste Gemeinschaftsgarten / Nachbarschaftsgarten im Favoriten – 10. Bezirk,  Wien.

Nach vielen Gesprächen und Verhandlungen zwischen Monte Laa-BewohnerInnen, die einen Gemeinschaftsgarten hier verwirklichen wollten und dem Park-Eigentümer PORR war es im Frühling 2011 so weit. Mit Unterstützung von „Bundesministerium  für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft“, Gartenpolylog und MA22, diversen Sponsoren und vielen freiwilligen Arbeitsstunden wurden ein Zaun aufgestellt, Hochbeete errichtet und mit Erde befüllt. Im Juli konnte die erste Gartensaison beginnen.

Organisation und Verantwortlichkeiten liegen beim Verein „Miteinander am Monte Laa – Laaer Berg“

Veröffentlicht in:
Kommentare (0):

Kommentare sind leider nicht erlaubt.