Wohnhaus am Bauplatz 3 - Stand 11.2015

Am Bauplatz 3 entsteht ein ca.100 m hohes Wohnhochhaus mit rund 340 Mietwohnungen. Ein Großteil davon werden Zwei-Zimmerwohnungen im leistbaren Segment sein.  Etwas größere drei-Zimmer Wohnungen runden das Angebot ab. Alle Wohnungen werden über Freiflächen in Form eines Balkones/Loggia verfügen. Die Bewohner können auch den Sauna & Wellnessbereich im Haus (gegen Gebühr) mitbenutzen.

In der Sockelzone (1.-4. OG) entstehen rund 100 room4rent Serviced Apartments. Das Konzept wurde bereits im Messecarrée Nord, Storchengasse und Leopoldtower umgesetzt und soll hier mit ca. 40 m² großen, vorwiegend 1-Zimmer-Apartments fortgesetzt werden. Alle Einheiten verfügen über eine Basismöblierung inkl. Küche und Mietpauschalen inkl. Strom, Heizung, Internet und Fernsehen, buchbar für einen Zeitraum ab zwei Monaten bis zwei Jahre. Zudem bietet room4rent die Möglichkeit zusätzliche Services wie Sauna & Wellness, Lagerräume, Wäscheservice, Apartmentreinigung etc. zu beziehen. Eine Besonderheit: room4rent verfügt in jedem Haus über einen Concierge der den Alltag erleichtert.

Das Konzept kommt all jenen Personen entgegen, die aus beruflichen oder auch privaten Gründen ein komfortables Zuhause auf Zeit suchen.

Im Wohnhaus wird es je einen Kinder- und Jugendspielraum geben. Im Außenbereich wird die zur Schule ausgerichtete Grünfläche mit einem Kleinkinderspielplatz ausgestattet.

Die Tiefgarage wird gemeinsam mit MySky errichtet, die Garageneinfahrt befindet sich in der Käthe-Odwody Gasse. Die Ausfahrt befindet sich in der Rudolf- Frimmel-Gasse. Dadurch wird zukünftig die Verkehrsbelastung auf beide Gassen aufgeteilt.

In den nächsten Wochen werden die Bauarbeiten im Bereich der Untergeschosse fertiggestellt sein. Voraussichtlich wird die Bodenplatte noch vor Weihnachten realisiert, womit die Erdarbeiten zum Abschluss kommen.

>> MySky-Wien (Bauplatz 5 und 3) – Fotos

>> MySky-Wien auf dem Bauplatz 5 in Monte Laa

Veröffentlicht in:
Kommentare (1):
  • Alfred

    Zum Jahresende 2015 sah es für mich so aus, als sei die Bodenplatte unter dem untersten Tiefgeschoß bereits fertig.

Kommentare sind leider nicht erlaubt.